Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

richtiger Linkaufbau für einen Seitenrelaunch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Die Tina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Die Tina » 12.07.2009, 10:29

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich hoffe dass ich endlich das Kapitel "SEO = Ein Buch mit 7 Siegeln" beenden kann.

Ich möchte eine Webseite neu aufbauen und quasi einen Relaunch machen, denn vorher wurde hinsichtlich SEO überhaupt nichts daran getan.

Anfangen möchte ich nun bei einer ordentlichen Linkstruktur. Den Domainnamen möchte ich hier erst einmal nicht nennen. Wer sie sich die "verkorkste Seite" ansehen möchte, kann mir gern eine PN schicken.

Dann schildere ich einfach mal mein Problem. Bisher sieht der Großteil von meiner Linkstruktur so aus:

meinedomain.com/index.html -> fremdedomain.com/index.html und fremdedomain.com/links.html -> meinedomain.com/index.html

Das heißt es liegt eine ungünstige reziproke Verlinkung vor und nur meine Domain gibt von der Startseite aus (PR3) ein wenig Saft rüber. Ich selber gehe in 99% der Fälle leer aus.

Mittlerweile habe ich es dahin gehende geändert:
meinedomain.com/link.html -> fremdedomain.com/index.html und wie bisher fremdedomain.com/links.html -> meinedomain.com/index.html.

Quasi das selbe in grün ... ohne nennenswerte Verbesserung.

Nun höre ich immer wieder, dass sich Blogs ganz gut eignen. Ich habe mir einen Blog eingerichtet (leider auf einer ganz neuen Domain) und wollte diese "Zwischendomain" jetzt für meine Linkstruktur nehmen. Aber wie bringe ich das den Linkpartnern bei?

Ok, dann höre ich hier erstmal auf, bevor mein Threadthema zu unübersichtlich wird.

LG
Die Tina