Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf durch Seo Agentur - Vertrag?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 07.08.2009, 17:35

Kommt wohl immer darauf an, mit wem man es zu tun hat.
Schwarze Schafe gibts immer (mehr).
Bild Lachen ist gesund

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.08.2009, 17:58

Kommt wohl immer darauf an, mit wem man es zu tun hat.
Im groben und ganzen funktioniert fast alles - aber einmal im Jahr hat man halt diesen EINEN Kunden... (...ohne DEN würde man die Anderen aber auch nicht zu schätzen wissen)

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 07.08.2009, 18:07

...das Yin und Yang, wenn wir es philosophisch betrachten wollen...
Bild Lachen ist gesund

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.08.2009, 18:10

jackwiesel hat geschrieben:Fakt ist mal, dass unter zwei Kaufleuten ein Kaufvertrag an KEINE Form gebunden ist ....
hehe... auf so eine Antwort habe ich die ganze Zeit gewartet... 8)

denn es gibt sehr wohl Ausnahmen die an eine bestimmten Form gebunden sind... z.B. Immobilienkauf innerhalb von Deutschland... da gilt dann nur das was auch im Grundbuch eingetragen wird.... :roll:

auch gibt es bei anderen Verträgen teilweise eine vorgeschriebene Form, so ist es z.B. nicht möglich einen befristeten Arbeitsvertrag nur mündlich zu vereinbaren... bedarf auf jeden Fall der Schriftform, ansonsten ist es ein unbefristeter Arbeitsvertrag...

afb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von afb » 08.08.2009, 12:15

jackwiesel hat geschrieben:Fakt ist mal, dass unter zwei Kaufleuten ein Kaufvertrag an KEINE Form gebunden ist - d.h. Bestellung/Kauf wird schon durch Zuruf gültig. :roll:
Dabei aber bitte immer daran denken, dass der Begriff des "Kaufmanns" im HGB (§ 1) festgelegt ist und nicht jede(r) ein Kaufmann (im Sinne des HGB) ist, nur weil er/sie geschäftlich tätig ist.

HTH,
Alex

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.08.2009, 12:19

Pfffffft... Ihr beiden Korinthenka.... :bad-words:

Ich kann jetzt auch schreiben, dass Gras grün ist - dann kommt einer von Euch beiden und posted ein Bild von braunem oder schwarzem...

Zu 1.
Stimmt: Immobilienkäufe (und bestimmt noch ein paar andere Sachen) sind an die notarielle Beglaubigung gebunden.

Zu 2.
Stimmt - nicht jeder ist ein Kaufleut...

Gut so? *brodel* ;-)

afb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von afb » 08.08.2009, 13:48

War von mir ja auch als Ergänzung gedacht und nicht als Korrektur. Also kein Grund zum Brodeln, ist eh schon warm genug im Moment ;-).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.08.2009, 14:12

jackwiesel hat geschrieben: Ich kann jetzt auch schreiben, dass Gras grün ist - dann kommt einer von Euch beiden und posted ein Bild von braunem oder schwarzem...
och... Gras lässt sich auch super blau lackieren... :roll:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 08.08.2009, 17:25

Gibt es tatsächlich SEO-Agenturen die Links kaufen?

Ich dachte immer, das sei unseriös
ja, jede Menge sogar! selbst die ganz großen seriösen..... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 08.08.2009, 18:12

Linkkauf hat nix mit Unseriösität zu tun, es sei denn, man kennt sich in der Materie nicht aus! :)

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 09.08.2009, 00:48

Zasch hat geschrieben:Es gibt ja unseriöse SEO Agenturen. :evil: Machmal ist das der letzte Ausweg, wenn man nen Projekt einfach net hochbekommt.
Was für ein Blödsinn, da hat einer ja richtig Ahnung.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 09.08.2009, 01:37

Zasch hat geschrieben:Es gibt ja unseriöse SEO Agenturen. :evil: Machmal ist das der letzte Ausweg, wenn man nen Projekt einfach net hochbekommt.
Nur der angebotenen Preis ist öffter unseriös. 8) :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.08.2009, 08:20

Thomas B hat geschrieben:
Was für ein Blödsinn, da hat einer ja richtig Ahnung.
Möchtest du mir etwas mitteilen? Sicherlich ist es der letzte Ausweg! Linkkkauf ist in meinen Augen kein SEO. Wenn ich links kaufen gehe brauche ich nur Kohle und keinen Optimierer. Wenns für dich NICHT der letzte Ausweg ist, dann ist das okay, aber dann spiel andere bitte nicht dafür runter!
Zasch hat geschrieben:Es gibt ja unseriöse SEO Agenturen.
Wenn dein post daruf bezogen war, hattest du wohl noch nicht genügend Kontakt zu den bösen udn schwarzen Schafen unserer Branche. Sei froh und hoffe das es so bleibt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 10.08.2009, 08:59

Wenn dein post daruf bezogen war, hattest du wohl noch nicht genügend Kontakt zu den bösen udn schwarzen Schafen unserer Branche. Sei froh und hoffe das es so bleibt.
Grundsätzlich ist nichts "unseriös", was nicht gegen geltendes Recht verstösst. Ich wäre daher an Deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen. Die "bösen und schwarzen Schafe" haben zum Teil verdammt gute Anwälte!

Eins der Schafe (die Du vermutlich meinst) sagt dem Kunden beim Aqkuise-Gespräch klar und deutlich, dass sie durch Link-Pakete gepusht werden und dass diese Pakete abgeschaltet werden, wenn der Vertrag gekündigt oder nicht verlängert wird. Man kann sich über die Moral dieses Gebahrens streiten aber ich finde daran nichts unseriöses - schliesslich musst Du auch aus Deiner Wohnung raus wenn Du den Mietvertrag kündigst oder die Miete nicht zahlst.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 10.08.2009, 10:31

Zasch hat geschrieben:Linkkkauf ist in meinen Augen kein SEO.
:lol:

Mal davon abgesehen, ist SEO nicht sowieso unseriös ? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag