Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aus Googlesicht ist beides nicht erlaubt... auch ein Linktausch ist eine Maßnahme um die Position in den SERPS zu manipulieren...Lord Lommel hat geschrieben:Sag das Google !
jackwiesel hat geschrieben:ich habe lieber 99 überflüssige Verträge, als genau den einen der dann fehlt.
Wobei mich natürlich freut, wenn Verkäufer und Käufer gleichermassen zufrieden miteinander sind und das Ganze überflüssig ist.
Den beiden kann ich nur absolut zustimmen, in unserem Lande ist es leider so, dass im Streitfall auf mündliche Absprachen geschi**** ist.Nicos hat geschrieben:@haakon, also das Ding ist in 2 Minuten aufgesetzt:
1. Vertragsparteien
2. vertragsgegenstand
3. Laufzeit
4. Preis
5. Leistung (in dem Fall würde ich den PR sogar schriftlich ausschliessen und die Leistung an den eigehenden Links Deiner Domain festmachen, dann passiert Dir bei PR Downgrade nix)
6. eventuell NDA, ist im Bereich SEO auch oft angebracht, für Käufer UND Verkäufer
7. Vertragskündigung, also wann und wie möglich, läuft der Vertrag nach der Laufzeit wieder um dieselbe Laufzeit weiter, wenn nicht gekündigt wird.
8. Sonstiges, was ihr besprochen habt, also Linkziel, Linktext etc.
9. Gerichtsstand
thats it! Ich würde es machen! Ohne Vertrag ziehst Du sonst irgendwann den Kürzeren...... Glaub mir! Ich hab in jüngeren Jahren auch schon Lehrgeld zahlen müssen!
Grüße
Nicos
Und 300 Seiten, die den Content geklaut haben.Nicos hat geschrieben: .....und setzt jetzt auf natürliches Linkwachstum! Dazu bitte eine schöne Seite basteln, sehr guten Content drauf und dann für etwa 10 Jahre ab in den Urlaub..... Wenn Ihr wieder da seid, habt Ihr vielleicht so 150 Links, wenns gut läuft!
Was hat das mit "runterspielen" zu tun?Zasch hat geschrieben:Möchtest du mir etwas mitteilen? Sicherlich ist es der letzte Ausweg! Linkkkauf ist in meinen Augen kein SEO. Wenn ich links kaufen gehe brauche ich nur Kohle und keinen Optimierer. Wenns für dich NICHT der letzte Ausweg ist, dann ist das okay, aber dann spiel andere bitte nicht dafür runter!Thomas B hat geschrieben:Was für ein Blödsinn, da hat einer ja richtig Ahnung.Zasch hat geschrieben:Es gibt ja unseriöse SEO Agenturen.Machmal ist das der letzte Ausweg, wenn man nen Projekt einfach net hochbekommt.