Es fällt mir schwer 'objektiv' zu bleiben, was der ein oder andere hier sicher nachvollziehen kann, deshalb halte ich mich auch weitestgehend raus, aber eins muß ich doch loswerden, denn offensichtlich scheinen euch eure User nicht sonderlich am Herzen zu liegen.
fkubis hat geschrieben:Also geld kostet es nicht, was es kostet ist ein Link. Auf deinen Pages werden ja 5 Links angezeigt. Dafür werden dir 4 Links gut geschrieben (Du wirst 4 mal zurück gelinkt). Der 5te Link geht auf eines unserer Projekte.
Euer primäres Ziel sind die Links zu Euren Projekten, dafür ist Euer Service kostenlos. Hört sich ja, für User die das so akzeptieren, erst mal 'fair' an. Wenn man sich die Sache jetzt aber genauer anschaut, sieht sie aus Sicht eines SEOs (und nicht nur aus dieser) doch ziemlich übel aus.
Ich brauche Euch sicher nicht erzählen, daß man gerade als Betreiber eines Linktausch-Systems extrem vorsichtig vorgehen sollte und das Risiko für die teilnehmenden User durch eigenes fundiertes Wissen so gering wie möglich halten sollte. Wenn man sich die Seiten so anschaut, die mit euch in Verbindung stehen (auf die ihr linkt), muß man davon ausgehen, daß ihr genau wisst, was ihr macht und das ist nichts gutes!
Unter den Links zu
euren Projekten, auf welche eure User ‚
zwangsverweisen’ (denn ich denke nicht, daß der User auch eure Seiten in die Blacklist aufnehmen kann), ist auch
linkpartner.cc selbst. Das halte ich schon mal für bedenklich und jeder hier kann sich denken warum. Jetzt linkt ihr obendrein vom linkpartner.cc-Impressum auf eine Site, die mit
versteckten Links auf Dialer-Sites verweist. Ich frage mich gerade, ob das euren Usern überhaupt bekannt ist?
Da eure User in diesem Fall nicht selbst entscheiden können, ob sie mit solchen Seiten linktechnisch in Erscheinung treten wollen (es wahrscheinlich nicht mal wissen) und wegen der anderen genannten Gründe, halte ich euer Projekt für völlig unbrauchbar und aus Sicht eurer User für mehr als bedenklich.
Ich fülle weder Spamreports aus, noch versuche ich Konkurrenten schlecht zu reden oder sonstiges. Meinetwegen kann jeder machen was er für richtig hält, aber ich denke obige Objektivität seid ihr euren Usern schuldig.