Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpartner.cc schon probiert?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)

Wie findet Ihre Linkpartner.cc?

sehr gut
1
4%
gut
1
4%
ausreichend
2
9%
schlecht
19
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 14.11.2004, 09:05

@creative-concept.dk
hat schon jemand Linkpartner.cc ausprobiert? Ich habe gerade auf einer Unterseite einen Test laufen, ist mir schon jemand voraus?
1) mich würde einfach mal eine Seite interessieren, die solche Links einblendet... damit Du keine Deiner Mitglieder bekanntgeben musst, reicht auch Deine oben erwähnte Testseite.

2) Wie verhinderst Du, dass Deine "Linkvermittlung" nicht als Linkfarm entlarvt wird und mit Dir, eines schönen Tages, alle Mitglieder in den "Abgrund" stürzen?

3) wie garantierst Du den Mitbeteiligten eine hinreichende Themenrelevanz der Backlinks?

4)Nach welchen Kriterien teilt Dein System dem jeweiligen Gegenpart die Backlinks zu?

Etwas Auskunft kannst Du doch sicher geben, ansonsten ist dieser Thread wirklich nur eine Bühne der Selbstdarstellung und des Misstrauens.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 14.11.2004, 09:30

Das Umfrageergebnis sagt doch schon alles, oder?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 14.11.2004, 09:38

@Erwin

sieht nich sehr gut aus, aber trotzdem stehen obige Fragen im Raum...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 14.11.2004, 11:36

Es fällt mir schwer 'objektiv' zu bleiben, was der ein oder andere hier sicher nachvollziehen kann, deshalb halte ich mich auch weitestgehend raus, aber eins muß ich doch loswerden, denn offensichtlich scheinen euch eure User nicht sonderlich am Herzen zu liegen.
fkubis hat geschrieben:Also geld kostet es nicht, was es kostet ist ein Link. Auf deinen Pages werden ja 5 Links angezeigt. Dafür werden dir 4 Links gut geschrieben (Du wirst 4 mal zurück gelinkt). Der 5te Link geht auf eines unserer Projekte.
Euer primäres Ziel sind die Links zu Euren Projekten, dafür ist Euer Service kostenlos. Hört sich ja, für User die das so akzeptieren, erst mal 'fair' an. Wenn man sich die Sache jetzt aber genauer anschaut, sieht sie aus Sicht eines SEOs (und nicht nur aus dieser) doch ziemlich übel aus.

Ich brauche Euch sicher nicht erzählen, daß man gerade als Betreiber eines Linktausch-Systems extrem vorsichtig vorgehen sollte und das Risiko für die teilnehmenden User durch eigenes fundiertes Wissen so gering wie möglich halten sollte. Wenn man sich die Seiten so anschaut, die mit euch in Verbindung stehen (auf die ihr linkt), muß man davon ausgehen, daß ihr genau wisst, was ihr macht und das ist nichts gutes!

Unter den Links zu euren Projekten, auf welche eure User ‚zwangsverweisen’ (denn ich denke nicht, daß der User auch eure Seiten in die Blacklist aufnehmen kann), ist auch linkpartner.cc selbst. Das halte ich schon mal für bedenklich und jeder hier kann sich denken warum. Jetzt linkt ihr obendrein vom linkpartner.cc-Impressum auf eine Site, die mit versteckten Links auf Dialer-Sites verweist. Ich frage mich gerade, ob das euren Usern überhaupt bekannt ist?

Da eure User in diesem Fall nicht selbst entscheiden können, ob sie mit solchen Seiten linktechnisch in Erscheinung treten wollen (es wahrscheinlich nicht mal wissen) und wegen der anderen genannten Gründe, halte ich euer Projekt für völlig unbrauchbar und aus Sicht eurer User für mehr als bedenklich.

Ich fülle weder Spamreports aus, noch versuche ich Konkurrenten schlecht zu reden oder sonstiges. Meinetwegen kann jeder machen was er für richtig hält, aber ich denke obige Objektivität seid ihr euren Usern schuldig.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

fkubis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fkubis » 14.11.2004, 13:28

Servus
mario hat geschrieben:@creative-concept.dk
Du hast zwar deine Fragen nicht an mich gestellt, aber da sie wohl an mich gerichtet waren, bin ich mal so frei ...
mario hat geschrieben: 1) mich würde einfach mal eine Seite interessieren, die solche Links einblendet... damit Du keine Deiner Mitglieder bekanntgeben musst, reicht auch Deine oben erwähnte Testseite.
Er gehört nicht zum linkpartner Team, deswegen kann er dir höchstens seine Testseite nennen... und eben die mit denen er Linkpartnerschaften hat.
mario hat geschrieben: 2) Wie verhinderst Du, dass Deine "Linkvermittlung" nicht als Linkfarm entlarvt wird und mit Dir, eines schönen Tages, alle Mitglieder in den "Abgrund" stürzen?
Die Links sind nicht als automatisch generierte zu erkennen ( <a href="domain.de">Domain</a> ) ausserdem bete ich zu den göttern aller wichtiger weltreligionen ;)
mario hat geschrieben: 3) wie garantierst Du den Mitbeteiligten eine hinreichende Themenrelevanz der Backlinks?
Wir bieten etwas über ein Dutzend Kategorien für die Seiten an, man wählt aus auf welche Kategorien man verlinken möchte und von welchen man verlinkt werden möchte. Zuordnung wird bei der Anmeldung überprüft.
Das ist natürlich nur eine grobe zuordnung, deshalb sollte man im Userbereich mal die Linkpartner durchschaun, man kann mit mit einem Klick blacklisten und bekommt alle Links angezeigt. Hier würde ich mich besonders über praktikable Verbesserungsvorschläge freuen.
mario hat geschrieben: 4)Nach welchen Kriterien teilt Dein System dem jeweiligen Gegenpart die Backlinks zu?
1. Passende Kategorie (s. 3.)
2. Höchste Differenz zwischen Soll und Ist Backlinks

Wir haben mal angedacht noch andere Kritierien zu verwenden wie, PR oder Aufrufzahlen. Momentan ists ein sehr einfaches Auswahlverfahren, das aber in der Umsetzung schon gar nicht so ohne ist.
mario hat geschrieben: Etwas Auskunft kannst Du doch sicher geben, ansonsten ist dieser Thread wirklich nur eine Bühne der Selbstdarstellung und des Misstrauens.
Waren die Auskünfte in Ordnung? Gerne auch mehr, allerdings befürchte ich dass dann auch du für mich gehalten wirst ;)

Cu

fkubis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fkubis » 14.11.2004, 13:30

ErwinRommel hat geschrieben:Das Umfrageergebnis sagt doch schon alles, oder?
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob diejenigen die Abgestimmt haben überhaupt bei Linkpartner angemeldet sind ... kann natürlich sein...

fkubis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fkubis » 14.11.2004, 13:45

Servus Linkpop,

also erstmal, ich seh unsere Seiten nicht wirklich als Konkurenz, trotzdem hast linkpartner.cc schön auseinander genommen ;)

Problem beim aktuellen Linkpartner ist, dass es für einen Dialerbetreiber entwickelt wurde (ansich bin ich ja auch kein Betreiber von linkpartner sondern der ders mal Programmiert hat), nach einigem hin und her war linkpartner.cc jetzt eigentlich tod und wir waren am überlegen eine verbesserte Version Anfang nächsten Jahres zu starten, dann jedoch ohne die Dialerbranche und mit einer größeren Marketing Aktion im Vorfeld. Warum linkpartner.cc und andere Seiten überhaupt als Links auftauchen, liegt daran, dass linkpartner im Testbetrieb gestartet wurde und dann eigentlich nie wirklich in den Produktivbetrieb überführt wurde (lag auch daran dass es Probleme mit der Bezahlung gab).

Ob es grad so konfiguriert ist, dass man die linkpartner seiten nicht blacklisten kann weiß ich ehrlich gesagt grad gar nicht. Ich geb dir allerdings vollkommen recht, dass die meisten webmaster wohl die Seiten nicht verlinken wollen (und linkpartner.cc verlinken ist echt bescheuert), deswegen werd ich den anderen mal vorschlagen die Seiten zu ändern. Denke das wird kein Problem.

Nochmal zusammenfassend:
- linkpartner.cc ist eigentlich im Testbetrieb
- es arbeit aber auch so schon recht befriedigend
- wer glaubt eine software kann von menschen geknüpfte Linkpartnerschaften ersetzen träumt
- um nebenprojekte ohne viel aufwand mit einigen Links zu versorgen daugts wirklich
- keiner wird gezwungen den Code zu verwenden
- wenn doch noch ein paar positve Stimmen kommen, dann gibts sicher nächstes Jahr eine neue Version und vielleicht gebt ihr ja dann dieser eine Chance

Ich geh jetz beten,
Cu

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 14.11.2004, 16:27

Hi fkubis

Die Links sind nicht als automatisch generierte zu erkennen ( <a href="domain.de">Domain</a> ) ausserdem bete ich zu den göttern aller wichtiger weltreligionen
der Link sicher nicht, aber der auf den Seiten eingefügte Code.

vielleicht nennst Du oder wer auch immer, mal einen Partner oder nennst hier den einzufügenden Code.

Wenn ihr 2005 ein solches System startet, wird das schnell publik werden und Google&Co. wird eure Domain(s) doch aus dem Index hauen, auch wenn es händisch gemacht werden muss.

Du schreibst:
wer glaubt eine software kann von menschen geknüpfte Linkpartnerschaften ersetzen träumt
eine eher kurzsichtige Anschauung...

Wer aber lanfristig denkt, hat keine Ambitionen eine solche Partnerschaft einzugehen. Verbleiben noch die Unwissenden und Gelackmeierten.

Jaro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jaro » 14.11.2004, 16:44

Ich glaub du hast es noch immer nicht kappiert.
Die Verlinkung läuft serverseitig ab.

Hier ein Beispiel: https://www.wochenastro.de/
Siehe Footer

Das ist der Code zum einfügen:
<?
@include('https://www.linkpartner.cc/showlinks.ph ... HP_SELF"]));
?>

Und wie soll Deiner Meinung nach Google nun erkennen, dass die Links von irgendeinem System sind?

Und diesen Satz hier hast du deiner Antwort zufolge auch nicht verstanden: "wer glaubt eine software kann von menschen geknüpfte Linkpartnerschaften ersetzen träumt"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Jaro

pi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pi » 14.11.2004, 17:00

am besten der oder die Betreiber anworten auf gar keine Posts mehr, damit der Thread ganz schnell nach unten rutscht :wink:

Jaro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jaro » 14.11.2004, 17:08

Das ist nicht der Sinn eines Forums :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 14.11.2004, 17:20

@jaro
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
stimmt... und wer Deinen Stuß richtig interpretiert, nimmt Abstand.

@fkubis
um nebenprojekte ohne viel aufwand mit einigen Links zu versorgen daugts wirklich
es wird wohl bei Nebenprojekten bleiben... und in Pisa schreibt man auch nicht "daugts"

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 14.11.2004, 17:30

@fkubis

Ich hab nichts auseinander genommen, sondern nur einige Dinge aufgezeigt. Hat ja auch nichts mit dem Programm als solches, sondern vielmehr mit dessen 'Einsatz' zu tun.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Jaro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jaro » 14.11.2004, 17:40

Wenn jemanden die Argumente ausgehen, dann lässt man sich hier wohl über die Rechtschreibung aus. Fast wie im heise.de Forum....

Naja - wohnst wohl nicht in Bayern.

Jaro

PS: Stuss schreibt man übrigens mit ss

fkubis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fkubis » 14.11.2004, 17:40

mario hat geschrieben: @fkubis
um nebenprojekte ohne viel aufwand mit einigen Links zu versorgen daugts wirklich
es wird wohl bei Nebenprojekten bleiben... und in Pisa schreibt man auch nicht "daugts"
Sehr geehrter Herr Mario,

ich entschuldige mich förmlichst bei Ihnen für die Verwendung von Umgangssprache. Bitte entschuldigen Sie meine mangelnden Rechtschreibkenntnisse.

Ich freue mich jedoch darüber, dass Ihre Meinung mit der Meinigen im Bereich der adäquaten Einsatzmöglichkeiten meiner Software einhergeht.

Mit freundlich Grüßen,
fkubis

Antworten