Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains sammeln mit Content für SEO eines Shops

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Curie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Curie » 17.09.2010, 13:39

Hallo,

das Thema ist bestimmt nicht neu - bei der Suche hatte ich aber nichts gefunden.
Mein Problem: Ein Kunde hatte neben seiner Hauptdomain für ein Shop viele weitere Domains angelegt. Nun sollen für einige der Domains ebenfalls mehrere Seiten mit eigenen Navigationsstrukturen und sinnvollen Contents erstellt werden (gleiches Thema wie im Shop).
Idee: Die neuen Seiten mit dem Shop verlinken und damit eine bessere Google-Positionierung für den Shop zu erreichen.

Ist das Blödsinn oder steckt dahinter doch etwas Sinn?

Danke schon mal und Gruß,
Curie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 17.09.2010, 14:57

Curie hat geschrieben:Hallo,
das Thema ist bestimmt nicht neu - bei der Suche hatte ich aber nichts gefunden.
Such mal nach "Satellit" oder "Satellitenseiten"...

Curie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Curie » 17.09.2010, 15:19

Danke für den Hinweis.
Auf "Satellitenseiten" wär ich im Traum nicht gekommen, kannte den Ausdruck nicht. Und ich habe auch Antworten gefunden.
Demnach scheinen die etwas zu bringen.
Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 17.09.2010, 17:09

Curie hat geschrieben: Demnach scheinen die etwas zu bringen.
Nur wenn Du alles richtig machst. Da wärst Du aber einer der ersten Anfänger, denen das gelingen würde.l

Nimm hier im Forum mal alle Threads der letzten zwei oder drei Jahre auseinander, die sich in irgendeiner Form mit dem Thema auseinander setzen. Auch wenn gefühlte 80% von dem was hier den lieben langen Tag gepostet wird völliger Unsinn ist und nicht überall SEO drin ist, wo SEO drauf steht, Nach einer Zeit ergibt sich dann ein ziemlich klares Bild für Dich.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 17.09.2010, 17:58

Alda hat geschrieben:Auch wenn gefühlte 80% von dem was hier den lieben langen Tag gepostet wird völliger Unsinn ist und nicht überall SEO drin ist, wo SEO drauf steht...
80% - Ist das der gefühlte Überhang der Hardcore-Poster? :)

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 17.09.2010, 22:18

Curie hat geschrieben:Hallo,

Mein Problem: Ein Kunde hatte neben seiner Hauptdomain für ein Shop viele weitere Domains angelegt. Nun sollen für einige der Domains ebenfalls mehrere Seiten mit eigenen Navigationsstrukturen und sinnvollen Contents erstellt werden (gleiches Thema wie im Shop).
Idee: Die neuen Seiten mit dem Shop verlinken und damit eine bessere Google-Positionierung für den Shop zu erreichen.

Ist das Blödsinn oder steckt dahinter doch etwas Sinn?

Danke schon mal und Gruß,
Curie
ist zwar retro seo, aber ich würde den Gedankengang Deines Kunden voll unterstützen!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.09.2010, 02:22

Retro oder nich: Wenn der Content für den User nützlich ist, bringts User und Links.

Auf jeden Fall wirst Du Deinen Kunden abmelken können, wenn Du ihm den gelieferten 1ct-Content mit 20ct in Rechnung stellst.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 18.09.2010, 08:11

die "Satelliten" bringen Dir nur was, wenn Du auf diese Seiten ebenfalls wiederum viele Links von aussen setzt!!! Und in Deinem Fall kannste Dir die Mühe wohl sparen bzw. die Links gleich auf den Kunden ballern!!! Wenn das Deine eigenen Domains wären, könnte man drüber nachdenken, weil Du die dann ja auch für weitere Linkvermietungen/verkäufe monetarisieren könntest.

Satelliten eignen sich eigentlich eher zum Tauschen als zum selber verlinken, ist deutlich effektiver zwecks Dom- und IP-Pop.... Aber guter Tausch geht halt auch nur wieder, wenn die Sats gut verlinkt sind und Linkpower mitbringen, sonst biste für Tauschpartner uninteressant, oder bekommst halt dieselben Bullshitlinks zurück.
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.09.2010, 08:22

Nicos hat geschrieben:die "Satelliten" bringen Dir nur was, wenn Du auf diese Seiten ebenfalls wiederum viele Links von aussen setzt!!!
Ich krieg laufend solche Angebote zum Tausch - einen Link würden die doch aber nur von einem meiner Satelliten kriegen - wenn ich welche hätte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag