Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie finde ich optimale Domain für Tierbedarf-Onlineshop?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
moartl77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von moartl77 » 05.01.2011, 09:41

Hallo,

bin heut auf der Suche nach Ideen für gute Domains auf dieses Forum gestossen.

Meine Frage wäre:

Wie finde ich eine optimale Domain für Tierbedarf-Onlineshop?

Den Onlineshop mit All-Inclusive-Service hab ich für 599 Euro und 34,90 monatlicher Service-Gebühr bei Online-Lizenzverkauf.de erworben.

Jetzt muss ich ein Datenblatt ausfüllen, damit die Firma mir den Shop erstellen kann.

Ein Muster-Shop ist www.happy-tierbedarf.de . So wird meiner auch ausschauen.

Hab mich heut schon mit Google-Insights und dem Keywordtool beschäftigt, um eine gute Keyword-Domain zu finden, welche aber nicht zu lang geraten sollte, damit sich diese auch einprägt ins Gedächtnis.

Dachte zum Beispiel an Futter3000.de oder so ähnlich.

Wie geht Ihr vor bei ner Domainsuche?

Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 05.01.2011, 12:01

Ich bin mal wieder begeistert, wie leichtfertig manche Geld ausgeben - wenn man sich noch nicht mal über die Domain Gedanken gemacht hat :roll:. Der genannte "Shop" muß auch richtig gut laufen, wenn er auf Adsense Werbung angewiesen ist. Selbst die Optimierung des Shops selbst ist für seo nicht wirklich optimal. Nicht mal h-title hat das Ding. Ich wills nicht (absichtlich) vermiesen, aber irgendwo riecht das doch nach Abzocke. Dem Kunden einen (schlechten) Shop vor die Nase setzen, mit der Hoffnung ihn durch Provisionen zu ködern. Ob das funktioniert würde mich brennend interessieren :-?

Achja, die Domain. Was soll einem futter3000 sagen? Eine Kombination aus deinem wichtigsten Key, also wohl "tierfutter" wäre schon anstrebenswert. Ernüchternd, sollen mal die positiver gestimmten was schreiben 8)

JanP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JanP » 05.01.2011, 13:37

Du hast für einen Streckenverkauf-Shop 599 Euro ausgegeben und zahlst dann 34,90 Euro monatlich wofür genau?

Ich kann dir nur raten, den Kauf schnellstens zu widerrufen, wenn es noch möglich ist.

An deinen Fragen kann man erkennen, dass du leider keine Ahnung in diesem Bereich hast und ein williges Opfer dieser 2 Geschäftemacher geworden bist.

Abgesehen von DC und unzähligen Konkurrenten mit gleichen Artikeln hast du dann auch die ganzen Reklamationen und Rücksendungen am Hals.

Du bist für diese Firma einfach nur wieder ein neuer Doofer, der morgens aufgestanden ist und nun Handlanger spielt - und dafür noch monatlich Geld bezahlt.

Andererseits habe ich die Vermutung, dass diese Anfrage eine Fake ist, das Web ist voll mit solch dümmlich anmutenden Threats, die dann immer auf lizenzo verlinken und in höchsten Tönen loben.

Von meiner Seite also beide Daumen runter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

moartl77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von moartl77 » 05.01.2011, 14:00

Ich hab den Shop wirklich gekauft.

Die monatliche Gebühr bezieht sich vermutlich auf den All-Inclusive-Service.

Heißt, die ganze Problematik von Rechnungsstellung,Rücknahme,Garantie etc. entfällt.

Beim "normalen" Streckenhandel-Shop der auch angeboten wird, bleib ich auf diesen Tätigkeiten sitzen.

Ich lass das jetzt auf mich zukommen und hoffe auf Unterstützung hier im Forum.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 05.01.2011, 14:09

Realistisch gesehen wirst du mit Unterstützung außer "Grundlagen lesen" hier wohl kaum etwas erreichen. Die ganze Aufmachung des Anbieters ist schon grausig, schaut man sich deren Angebote genauer an bekomm ich den :roll: als Daueraugenroller. Im Endeffekt machst du also nix anderes als Dropshipping? Rein vom logischen brauchst du vielleicht 3-4 Jahre, bis du das Geld wieder rein hast. Wenn überhaupt. Neben dem Linkaufbau, hast du wie von JanP noch das DC Problem. Machts auch nicht einfacher. Wenn du Interesse an einem "echten" Shop hast, schreib mir ne PN. Da bliebe natürlich das Verhandeln des DS Partners auf deiner Seite. Aber du wirst schon erkennen...wenn es so einfach wäre, würde das jeder machen 8)

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 05.01.2011, 14:19

Sowas ähnliches gab es doch vor kurzer Zeit erst wegen nem Shop. Da ging es um ein eigenes Autohaus :roll:
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.01.2011, 16:35

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Sowas ähnliches gab es doch vor kurzer Zeit erst wegen nem Shop. Da ging es um ein eigenes Autohaus :roll:
ich hba jetzt hier die "Verkaufsseite" nicht gesehen

und denke das es soeine nicht gibt
beim Autohaus gabs ne "Verkaufseite" wie bei den vielen eBooks
= Schneeball
so ungefähr
kauf das eBook "Autohaus eröffnen" für 99€
und finde welche die es auch kaufen
wenn Du 2300 gefdunden hast die es auch kaufen, bekommst Du deinen "Ford Fiesta Autohaus-Geschäftswagen"(gratis, oder eben für 2€50)
moartl77 hat geschrieben:Ich hab den Shop wirklich gekauft.

Die monatliche Gebühr bezieht sich vermutlich auf den All-Inclusive-Service.
darfs auch ein wenig mehr "All-Inclusive-Service" sein

ja, klar, sie können auch 2 Frühstücksbrötchen bekommen ...
... aber Marmelade, Honig, Butter undoder Nutella gibts nicht zweimal und auch nicht einmal (und für Kaffee oder Tee gibts kostenloses=AllinklusivINTOtheTasse heises Wasser .... ohne Kaffee oder Tee)
moartl77 hat geschrieben:Wie finde ich optimale Domain für Tierbedarf-Onlineshop?

Dachte zum Beispiel an Futter3000.de oder so ähnlich.
www.zooplus.de/content/impressum_main

Die Domains kennt Jeder ....
... kauf Sie, dann haste die "Optimale"
moartl77 hat geschrieben:Wie geht Ihr vor bei ner Domainsuche?
Ich suche nicht, ich finde

z.B. Andy-Zmuda.de .... oben die von Metallica abgeschaute Grafik angeschaut
und gedacht "Zmuda" ist länger als "Andy" und ausserdem stöhrt bei "Andy" das "d" in der Mitte weil es nach oben raus geht und bei Zmuda sich and A anschmiegt
"nd" mehstufig umgedreht zu "bn" = Abny ...
längenproblem ... Abny wird zu Abmy ... Domains schon vergeben
alternative, die aber wieder "nochlänger" ist Abnny ... = OK

Wenn dir Zooplus-Lösung zu teuer
und die Abnny-Lösung zu kompliziert ist
dann
nimm die nächsten 500€ für Lottoscheine .... haste bessere Reichtum-Wahrscheinlichkeiten

moartl77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von moartl77 » 05.01.2011, 18:13

Wenn mir jetzt noch jemand das DC-Problem erklärt, wäre ich sehr dankbar...

Und was die Lottoscheine betrifft, hab ich mit keiner Silbe erwähnt, daß ich mit dem Shop reich werden will........hätte zwar nix dagegen,aber naja :-)

Auch wird bei Lizenzo soweit ich das gelesen habe nicht behauptet, daß man hier reich über Nacht wird.

Ich will mich auch nicht nur aufs Internet verlassen........es gibt auch genug Menschen im sozialen Umfeld, die Haustiere haben.....und warum nicht diese Menschen auch drauf ansprechen.

Man kann ja anbieten, wenn jemand nicht mit dem Internet vertraut ist, daß man für Ihn mitbestellt. Wenn ich meine Frau beobachte, was die für Nachbarn aus diversen Katalogen mitbestellt, dann weiß ich nicht, warum das hier nicht möglich sein soll.

Hier bekomm ich halt je Produkt Provision zwischen 10 und 60 Prozent....zahlt mir Neckermann etc. in hundert Jahren nicht.

Wünschenswert wären mal konstruktive Beiträge und nicht nur Kritik. Habs kapiert dass ich wahrscheinlich nen Kacke-Shop erworben habe, aber jetzt bleib ich dran und guck mal was ich bis Weihnachten daraus machen kann.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.01.2011, 19:22

moartl77 hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch jemand das DC-Problem erklärt, wäre ich sehr dankbar...
https://www.google.de/search?q=DC-Problem
#3 Abakus
moartl77 hat geschrieben:Hier bekomm ich halt je Produkt Provision zwischen 10 und 60 Prozent....zahlt mir Neckermann etc. in hundert Jahren nicht.
wo bekommst Du 60%

lizenzo.de

"Twins bestehend aus einem Single- und einem Erotikportal" dort?

ach, ne, da steht ja was
"Onlineshop (All-Inclusive) mit Dekoartikeln und Figuren (Provision bis 50%)"
"Onlineshop (All-Inclusive) mit modischen Accessoires (Provision bis 50%)"

Du willst doch nen TierBedarf Shop ..... also, wo in deinem "BeispielShop" obenVerlinkt ist ein Produkt das 60% bringt ....
... eventuell ne KierKrankenVersicherung?
wieviel € sind diese 60% ...
https://www.google.de/search?q=Haustier ... rsicherung
haustier-krankenkasse.de/ oben ist ein Katzielein ...... ab 9.90
davon 60% sind gerade mal 6€ .....
... die 9.90 werden wohl Monatlich bezahlt und die Provi ist bei 60% sicher nicht LifeTime

Katzenfutter ..... vielleicht 100€ im Monat .... davon 10% wären 10€ .... in einem Jahr 120€

Also ..... 60% ....... wenns dich glücklich macht (siehst Du es zu Subjektiv)
ich würd mich da lieber objektiv über die 10% freuen

moartl77 hat geschrieben:Ich will mich auch nicht nur aufs Internet verlassen........es gibt auch genug Menschen im sozialen Umfeld, die Haustiere haben.....und warum nicht diese Menschen auch drauf ansprechen.
redest Du von "Offline"?
wieviele Freunde (und Nachbran) hast Du?
20 ? = 200€ im Monat
200 ? = 2000€ im Monat
...... wenn Du 50 hast und damit auf 250€ kommst, dann bist Du gut

redest Du von "Online"?
5000 Freunde bei FaceBook ? = 50.000€ im Monat
(ja, klar, die 5000 Freunde haben ja ausser dir keine Freunde .... oder Doch? na, dann haben die Anderen Freunde sicherlich keinen TierbedarfShop)

ähm, Moment, nochmal "Offline"
50 Freunde und Nachbarn .... (Nachbarn zählen nur 10 Stück von 50 mit die Haustiere haben) bleiben von den 50 Potenziellen Kunden nochmals 40 ..... und die haben alle Haustiere? nein nur 20 .... und von den 20 kaufen dann vielleicht 10 bei dir ..... damit reduziert sich die 250€ von oben auf 200€ wenn alle Nachbarn Kunden werden, da die aber auch nur zu 50% oder sogar nur zu 25% ... dann sind wir runter auf 120€

moartl77 hat geschrieben:Man kann ja anbieten, wenn jemand nicht mit dem Internet vertraut ist, daß man für Ihn mitbestellt. Wenn ich meine Frau beobachte, was die für Nachbarn aus diversen Katalogen mitbestellt, dann weiß ich nicht, warum das hier nicht möglich sein soll.
Natürlich ist das möglich

Erreichst Du damit ein Bestellvolumen von 350€ um mit den 10% deine "Laufenden Kosten von 35€" zu finanzieren?
oder
Welche Kosten hat deine Frau wenn sie mal keine SammelBestellung macht?
moartl77 hat geschrieben:Wünschenswert wären mal konstruktive Beiträge und nicht nur Kritik.
wieso "nur Kritik"?

1. Wenn das Radio sagt "A123 viel Stau" dann ist das keine Kritik auf die Autobahn zu fahren, dann ist das eine Wahrnung auf die A zu fahren bzw die Empfehlung es nicht zu tun

2. Hab ich dir auch schon einen Tipp bezüglich "optimaler" Domain gegeben
Wir sind hier in einem SEO Forum und da denken viele das man nur das richtige Wort in der Domain drinhaben muß und dann klappt schon alles .... FALSCH

Google ... heist nicht Suchmaschine
youtube ... heist nicht VideoPlatform
Xing ... heist nicht Bussines Kontakte
Mister Wong ... heist nicht Bookmark

Wenn ich Heute nen KatzenShop aufmachen würde, dann Brezel-Miau.de
war am Sonntag bei nem ehemaligen Kollegen (BrezelBäckerei)....
2 Katzen
eine in fast nur schwarz, die heist Weiser
eine in 60% Weis, die heist Brezel

Der Domain wäre für dich jetzt nicht so passend

aber miau-und-wau.de ist laut meinem Browser wohl frei
wie
messerundmehr.de
töpfeundmehr.de
gibt viele solcher Domains

nochn Tipp ..... Mach SammelBestellung mit CashBack ....
... dann brauchste aber nicht 350€ Umsatz sondern 700€

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2011, 22:04

wie waers mit tierkoerperverwertung24.de ? auf der 1. seite von google erregt der sicher aufmerksamkeit wenn man nach hundefutter sucht

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 13.01.2011, 09:50

... jetzt hab ich mich wegen des Namensvorschlag am Kaffee verschluckt... :-)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 14.01.2011, 00:04

lois69 hat geschrieben:wie waers mit tierkoerperverwertung24.de ? auf der 1. seite von google erregt der sicher aufmerksamkeit wenn man nach hundefutter sucht
Fast so gut wie dioxinfutter.de :wink:
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 14.01.2011, 05:47

Vegas hat geschrieben:
lois69 hat geschrieben:wie waers mit tierkoerperverwertung24.de ? auf der 1. seite von google erregt der sicher aufmerksamkeit wenn man nach hundefutter sucht
Fast so gut wie dioxinfutter.de :wink:
Warum gibts niemals nicht einen Hundefutter-Skandal?

Wegen dem Problem der Gegenfinanzierung des Hudesteuerausfalls nachdem diese geKeult wurden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag