Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"offener" Linktausch eine Option

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
another_newbie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von another_newbie » 20.01.2011, 15:27

Hallo,

ich habe ein kleines Regionalportal am Start. Der Linktausch gestaltet sich schwierig, denn ich möchte an meinen eigentlichen Inhalten nichts ändern. (Soll heißen ich könnte mit 30 Restaurants tauschen, müßte dann aber bei den entsprechenden Seiten die Comments ausschalten etc..)

Meine Idee: Ich baue unten auf jede Seite ganz frech einen "Linktip". Ist noch keiner vorhanden, schreibe ich hin: "Sie haben eine Webseite passend zu diesme Thema ? Dann schreiben sie uns und wir verlinken uns gegenseitig !"

Auf der Seite gibt es Adsense, der Content ist hochwertig, nix spammiges.

Fragen:
-Schmeißt Google oder eine andere Suchmaschine mich dafür raus ?
-Gibbet Arger wegen Adsense ?
-Sollte es Ärger geben, dann nur wegen der Seite oder auch für meinem "ganzen" Google account ?
-Glaubt ihr das funktioniert ?

Danke !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 20.01.2011, 16:21

So lange du themerelevant bleibst, sollte das kein Problem sein.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 20.01.2011, 16:23

Größere Probleme sollte es keine geben, wenn man es nicht übertreibt, da sehr viele ältere Seiten noch eine Linktauschecke besitzen oder irgendwo einen Hinweis betreffend Linktausch zu stehen haben. Wenn jede Website deshalb in einem Filter landen würde, dann wäre das Internet recht leer. Verbürgen möchte ich mich für diese Aussage allerdings auch nicht. Heute würde ich den Hinweis nicht mehr so deutlich formulieren. Eher so:

"Sie haben eine Webseite passend zu diesem Thema und Interesse an einer Kooperation? Dann teilen Sie uns das bitte mit."

Wenn Dir die Seite echt am Herzen liegt, dann hätte ich das anders gemacht. 30 Schreiben sind schnell aufgesetzt, da ja nur die jeweilige Anschrift in den Briefen ausgetauscht werden müsste und kosten vom Porto nicht sehr viel. Dann hätte ich einen Termin mit den Inhabern vereinbart und vor Ort gleich noch ein paar Aufnahmen gemacht oder mir Bilder zur Verfügung stellen lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 20.01.2011, 16:43

Hast du viele Besucher?

Darum würde ich mich als erstes kümmern.
Ein ordentliches Forum mit regionalen Themen erstellen, mit Content füllen, und anschließend Werbung machen. Flyer, Plakate, Broschüren, was auch immer.

Wenn dann dein Portal entsprechende Statistiken auf weist, würde ich gar nicht erst darüber nachdenken irgendwas zu "tauschen".

Du machst *Werbung* für Restaurants, schreibst Kritiken, berichtest über lokale Ereignisse und Dienstleister!

Was willst du da groß hin und her tauschen?
Sag im Zweifelsfall halt in einem persönlichem Gespräch "Ich habe einen Artikel über ihr Restaurant geschrieben. Die Bedienung war freundlich, das essen lecker et cetera. pp. Sehr würde ich mich darüber freuen, wenn sie diesen Artikel als Referenz nutzen würden, und von ihrer Seite aus verlinken".

Oder ähnlich.
Dann musst du dir um so einen schmu auch keine Gedanken machen. Kommt oft einfach nur darauf an wie man auftritt. Freundlich und selbstbewusst kommt immer gut. Wenn der Content wirklich gut ist, kommen die Backlinks dann wie von selbst.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 20.01.2011, 16:56

Den Teil mit "und wir verlinken uns gegenseitig" würde ich an deiner Stelle weglassen. Wenn interessierte Kontakt mit dir aufnehmen, kannst du ihnen ja die näheren Bedingungen erläutern. Außerdem würde ich explitit von "guten" Seiten sprechen, dann kann man von außen betrachtet wirklich nichts dagegen sagen. Das alles nutzt aber ohnehin nur was, wenn du ausreichend Besucher hast, von denen eben auch welche eine Website haben und an einem Link interessiert sind.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 20.01.2011, 17:09

Die SERP sind voll mit alten Bannertausch-Leichen aus Frontpagezeiten, auf denen ganz offen zum gegenseitigen Verlinken aufgefordert wird.
Nur mal so als Denkanstoß.

another_newbie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von another_newbie » 20.01.2011, 17:19

Erst einmal danke. Ein paar Besucher habe ich schon, aber noch nichts großartiges.

Mit den ansäßigen Geschäftsleuten habe ich beim Linktausch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind halt oft seit 20 Jahren im Geschäft und denken es ist wunders was wert wenn sie mich auf irgendeiner Unterseite 3 klicks von der Starsteite weg verlinken.. Da tausche ich lieber Links mit egal wem hauptsache "seriös".

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 20.01.2011, 17:22

Ja ... das ist genau die Einstellung die ich in meinem Post vermitteln wollte.

Viel Erfolg!

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jodelheinz » 23.01.2011, 12:27

Das ist das Problem, das jeder denkt, er ist mit seiner Fima etwas ganz besonderes und von SEO haben Restaurantbesitzer wohl eher auch keine Ahnung.
Deshalb kann ich das gut nachvollziehen.

Das selbe hatte ich so ähnlich mit Handwerksfirmen.

so...weitermachen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag