Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu schnellem Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
seoteo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoteo » 10.02.2011, 12:12

Ja sicherlich kann man die 15-20 Links 30 Tage im Monat alleine bestimmt nicht lange kontinuierlich durchhalten, aber bei Vollzeitaktivität und mit einer Aushilfe ist es garkein Problem.
Nofollow sollte auch viel dabei sein. Wenn Du es wie oben beschrieben machst, findest Du viele, die sich nur in Dofollow-Blogs eintragen. Dadurch hast Du teils etliche Blogs auf einmal. Wenn die Artikel zu alt sind oder die Kommentarfunktion geschlossen wurde, kannst Du Dir die z.B. archivieren und dann nochmal nach einer Zeit vorbei schauen, wenn ein neuer Artikel erschienen ist, um da was zu kommentieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 10.02.2011, 12:19

ja ist sicher eine Strategie Frage, ich mach das seit einigen Jahren und ich habe noch nie mehr als 30 oder 40 Links im Monat für eine Seite gesetzt. Meines erachtens nach ist es besser sich paar vernünftige Links zu holen, als die blogs da zuzuspammen.

Wenn man ordentlich Seiten hat gibt es auch vernünftige Angebote zum tauschen.

neowhoru
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neowhoru » 10.02.2011, 12:27

SB bringen meiner Meinung nach auch nix - ich mein man kann es machen und selbst zur indexierung bringt es wenig - sofern nicht 1000 user deinen link ebenfalls bookmarken :)

WK bringt anfangs natürlich was um das ranking zu steigern. Auch Artikel Verzeichnisse sind ok (allerdings ist es meistens so daß du für jedes Artikelverzeichniss einen neuen ellenlangen Text verfassen must - muss man halt wissen ob man die Zeit dafür investiert oder eher nicht :)).

Presse Portale gibt es noch - die bringen teils auch was .

Blog Kommentare hängt vom Blog ab , aber wie schon hier erwähnt sind die meisten No-Follow.

Wenn du ne Software anbietest und die noch Free oder Shareware ist , lohnt sich zudem ein Eintrag in diverse Software Portale (freeware.de zum beispiel).

Eine Sache finde ich übrigends interessant : es heißt ja man solle nicht zuviele Backlinks in einer kurzen Zeit aufbauen - aber große portale wie heise.de etc. bekommen ja dadurch daß ein artikel oft verlinkt wird der interessant ist , ja bestimmt auch um einiges mehr als 20 backlinks am tag und ich kann mir schwer vorstellen daß die dann abgestraft werden oder ? :)

Evtl. spielt hier aber auch der Trust Rank ne rolle.