Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was erlaube dmoz!!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Brintello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brintello » 12.02.2011, 14:31

Beim googeln nach online Marketing Themen, ist mir eins aufgefallen, viele Seiten
preisen die Seite dmoz.org an. Dmoz ist ein Webkatalog, um dort aufgenommen zu werden
kann es bis zu 2 Jahre dauern (habe ich gelesen). Aber wenn man mal aufgenommen ist,
versprechen viele Seiten eine starke Verbesserrung über Google gefunden zu werden.

Doch ist da wirklich etwas dran?

Fakt ist, dass Viele Seiten die bei dmoz aufgenommen wurden einen Googel Rank von 1-3 haben,
was nicht besonders gut ist. Ich glaube dmoz hat keinen Einfluss auf googel.

Wie kann sich so eine schlecht designte Homepage überhaupt andere Seiten bewerten, die
sollten erst ihre eigene Homepage überarbeiten, dass Design ist ja schrecklich.
Die Suchfunktion ist unterirdisch, voll für den A...

Ich möchte ja nicht behaupte, dass ich der größte Websiten Programmierer bin, nein ganz
im Gegenteil, ich bin ein Anfänger. Doch Websiten bewerten kann ich auch, und dmoz ist
durchgefallen. So jetzt geht es mir besser!
Zuletzt geändert von Brintello am 12.02.2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 12.02.2011, 14:46

Du brauchst dich ja nicht bei DMoz anmelden. Ist doch jedem überlassen ob er das macht oder nicht.

Ausserdem hat der PR nix mit der Position bei Tante Google zu tun und Websites werden auch nicht programmiert :lol:

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 12.02.2011, 14:48

Keine Ahnung wozu DMOZ überhaupt existiert. Ich habe die Mühe auf mich genommen Editor zu werden und habe dann (nachdem ich also bereits Editor war) mich getraut die Frage zu stellen, wie man eine bestehende Seite aufnehmen lassen kann, wenn die entsprechende Rubrik seit Jahren keinen Editor hat.

:crazyeyes: Die Reaktion war ungefähr so als hätte ich im Vatikan nach Unterlagen zur Teufelsanbetung gefragt. Ich musste mir anhören, dass ich versuchen würde das DMOZ zu manipulieren usw. usw. Dabei war die fragliche Seite total OK und wäre eine wirkliche Bereicherung für das DMOZ gewesen. Kein Schrott, sondern eine wirklich nette Seite eines Psychotherapeuten. Korrekt gecoded, inhaltlich OK etc.

Brintello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brintello » 12.02.2011, 14:50

Dmoz ist zwar ein Webkatalog, aber wie in vielen Seiten geschrieben, bestimmt nicht
eine von Tausend. Das wäre das gleiche wenn man sagen würde Google ist ein Suchmaschine von Tausenden. Dmoz soll ja angeblich so wichtig sein.
Zuletzt geändert von Brintello am 12.02.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.02.2011, 14:55

Für den einen ist es wichtig, für den anderen nicht... Und DMOZ bewertet auch nichts, wo hast Du denn die Info her?

"einen Googel Rank von 1-3 haben"
Was soll das heißen? Platz 1-3, sicher nicht, das wäre ja gut.
PR1-3, sicher auch nicht, denn was hat DMOZ mit PR zu tun?
Also, was soll das bedeuten?

Aber warum regst Du dich eigentlich so auf? Wurde die Seite https://vinosimo.de/ etwa abgelehnt?

Brintello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brintello » 12.02.2011, 15:00

Ne hat nichts damit zu tun, wollte nur Wissen ob Dmoz wirklich so einen starken Einfluss auf Google hat, mehr nicht.:wink:

Edit: Dmoz nimmt nur qualitativ hochwertige Homepages auf, alle Websiten die sie aufnehmen wurden für gut befunden, demnach geben sie schon eine Bewertung ab.

Sorry habe statt Google Rank Pager Rank gemeint bin halt Anfänger

Brintello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brintello » 12.02.2011, 15:14

Der Pager Rank wird doch von Google ermittelt oder lieg ich da falsch?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 12.02.2011, 15:20

Pager Rank wird doch von Google ermittelt
Der wird von Google festgelegt.... Hat aber nichts mit DMOZ zu tun
Edit: Dmoz nimmt nur qualitativ hochwertige Homepages auf, alle Websiten die sie aufnehmen wurden für gut befunden, demnach geben sie schon eine Bewertung ab.
Nun, wenn man das so sieht. Ich nehme auf meiner Webseite auch nicht jede Ferienwohnung auf. In andere Kataloge kann man auch nicht alles eintragen und Firmen stellen nicht jeden ein.... So gesehen bewerten wir ja alle irgendwas irgendwo ;-)

Brintello
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Brintello » 12.02.2011, 15:27

OK alles klar danke für die Antworten, werde mich mal im Forum durchlesen. Fragen kann ich ja nichts mehr, fast jede Frage wurde hier im Forum ja schon gestellt :lol:

Doch ne letzte frage habe ich noch, macht es Sinn auf der Startseite z.B; Statt vinosimo.de eine längere url zu nehmen zb: vinosimo.de/Spiele/....... so in der Art zu verwenden?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 12.02.2011, 15:52

Brintello hat geschrieben:Doch ne letzte frage habe ich noch, macht es Sinn auf der Startseite z.B; Statt vinosimo.de eine längere url zu nehmen zb: vinosimo.de/Spiele/....... so in der Art zu verwenden?
Du meinst, damit es Deine User leichter haben, die Startseite weiterzusagen?

*zaunpfahlwink*

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 12.02.2011, 15:54

PS: Cool finde ich, dass einer wie Du eine Website zum Thema "Mit Websites Geld verdienen" aufbaut. Das ist fast so, als würde die Bundeskanzlerin ein Rotlichtgewerbe anmelden. ;)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.02.2011, 16:01

SloMo hat geschrieben:
Brintello hat geschrieben:Doch ne letzte frage habe ich noch, macht es Sinn auf der Startseite z.B; Statt vinosimo.de eine längere url zu nehmen zb: vinosimo.de/Spiele/....... so in der Art zu verwenden?
Du meinst, damit es Deine User leichter haben, die Startseite weiterzusagen?

*zaunpfahlwink*
oder
ist es sinnvoll das Gartentor abzuschliesen aber nicht die Haustür

oder
ist es sinnvoll die Haustür nicht abzuschliesen aber die Türen von Küche, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer ...

Brintello hat geschrieben:Wie kann sich so eine schlecht designte Homepage überhaupt andere Seiten bewerten, die
sollten erst ihre eigene Homepage überarbeiten, dass Design ist ja schrecklich.
Die Suchfunktion ist unterirdisch, voll für den A...
und Google müßte da auch nacharbeiten
und WikiPedia müßte da auch nacharbeiten
und Wikileaks müste da auch nacharbeiten
und www.dict.cc/deutsch-englisch/nacharbeiten.html

wären die Artikel in der BILD besser wenn sie auf Hochglanzpapier gedruckt wären?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 12.02.2011, 16:14

"und Google müßte da auch nacharbeiten .."
Na, ja, für Google brauch man eh nur den Suchschlitz, mehr nicht.
Alles Andere würde ja bei Google stören.

Bißchen Design - je nach Gebiet - sollte schon sein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2011, 16:47

Dann solltest du dich mal ein wenig informieren, vor allem geschichtlich.
Es hatte sehr wohl seine Daseinsberechtigung.
bionade hat geschrieben:Keine Ahnung wozu DMOZ überhaupt existiert.
Das gilt auch für alle anderen Nervbacken. ;)

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 12.02.2011, 20:08

Ohne DMOZ zu bewerten, ist sicherlich der Sinn, dass dieser Webkatalog strickte Regeln für die Aufnahme und die Inhalte der Einträge hat und diese manuell geprüft werden.

Genau diese manuelle Prüfung kann/macht Google selbst nicht, weshalb die Einträge von DMOZ für Google augenscheinlich so interessant sind.

Es werden ja auch gelegentlich mal die DMOZ-Einträge statt der Meta-Tags in den Serps angezeigt, was zumindest ein Indiz für die Wichtigkeit von einem DMOZ-Eintrag ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag