Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe für Links sammeln

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
junior07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von junior07 » 27.03.2011, 16:00

Hallo,

hab mich seit neustem mit Links sammeln beschäftigt. Hab sehr viel gelesen und mich beraten lassen.

Jetzt wollte ich mal wissen wo ich mit meinem Wissen stehe, was ich noch verbessern kann oder was ich falsch machen könnte.

1- Für den Linktausch sollte ich nicht die Hauptdomain nehmen
2- Lieber paar andere Seiten aufbauen und damit Linktausch betreiben? aber dazu eine Frage: Hab gelesen das der Geschäftsführer Alan Web gesagt hat dass man nicht 10 Seiten (auch nicht mit anderem IP) registrieren soll und auf die Hauptdomain verlinken soll. Wenn das dem so ist, wie soll ich dann Links beschaffen? Oder sollte ich die Seiten nur für den Linktausch verwenden und garnicht auf die Hauptseite verlinken?
3- Bookmarks setzen auf alle Domains
4- Webkataloge und ein paar Artikelverzeichnisse eintragen
5- kann ich nicht 3-4 Blogs aufsetzen die auf mich registriert sind, und dort vom Content auf die Hauptseite verlinken?

Könnt Ihr mir noch weitere tipps geben?

Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen kann

vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 27.03.2011, 19:11

1- Für den Linktausch sollte ich nicht die Hauptdomain nehmen
---
Das kommt drauf an. Wenn es themenrelevant ist und du die Seite selbst als hochwertig ansiehst, dann kannst du auch von der Hauptdomain verlinken.

2- Lieber paar andere Seiten aufbauen und damit Linktausch betreiben? aber dazu eine Frage: Hab gelesen das der Geschäftsführer Alan Web gesagt hat dass man nicht 10 Seiten (auch nicht mit anderem IP) registrieren soll und auf die Hauptdomain verlinken soll. Wenn das dem so ist, wie soll ich dann Links beschaffen? Oder sollte ich die Seiten nur für den Linktausch verwenden und garnicht auf die Hauptseite verlinken?
-------
Satellitenseiten sind etwas für fortgeschrittenere User.. Du musst dich ja auch um die Satelliten kümmern, sprich Content dafür erstellen und entsprechendes Linkbuilding betreiben. Wenn du dir das zutraust ist es aber eine effektive Sache. Ich würde sie weder untereinander noch mit der Hauptdomain verlinken, damit das Ganze nicht als Netzwerk auffliegt.

3- Bookmarks setzen auf alle Domains
4- Webkataloge und ein paar Artikelverzeichnisse eintragen
------
Joa, kann man machen.

5- kann ich nicht 3-4 Blogs aufsetzen die auf mich registriert sind, und dort vom Content auf die Hauptseite verlinken?
------
>> ist das gleiche wie 2
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

junior07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von junior07 » 27.03.2011, 22:20

Vielen vielen Dank für die Antwort Hirnhamster. :)

eine frage noch? Hier gibt es doch Linkbuilder ? was machen die? Links finden? nur möchte ich am Anfang nicht gleich links monatlich buchen, gibt es auch die möglichkeit einmalig dafür zu bezahlen? Ausser die Dienstleistungen für Artikelverz. oder Blogeinträge.

Dann hab ich noch was mit Linkbait gelesen. Kann das jemand?? Wenn ja wäre ich bereit dafür zu bezahlen.

Kann man evtl noch Tipps bekommen was ich noch machen könnte? Wäre für jeden kleinsten Tipp dankbar. Muss nicht kostenlos sein, hab ein überschaubaren Budget was ich dafür ausgeben möchte.

Dankeschön im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

intermalte
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von intermalte » 28.03.2011, 08:49

Hirnhamster hat geschrieben:Satellitenseiten sind etwas für fortgeschrittenere User.. Du musst dich ja auch um die Satelliten kümmern, sprich Content dafür erstellen und entsprechendes Linkbuilding betreiben. Wenn du dir das zutraust ist es aber eine effektive Sache. Ich würde sie weder untereinander noch mit der Hauptdomain verlinken, damit das Ganze nicht als Netzwerk auffliegt.
Wofür Satellitenseiten, wenn sie nicht auf die Hauptdomain verlinken?
Ich würde lediglich nicht direkt auf die Domain selbst, sondern auf jeweils passende Unterseiten verweisen.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 28.03.2011, 09:29

Das hat er auch damit gemeint, würde ich sagen. Also wenn du einen Artikel auf dem Satellit über Rasenmäher schreibst, solltest du nicht auf amazon.de verlinken (wenn das deine Seite wäre), sondern auf amazon.de/rasenmäher

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 28.03.2011, 13:52

intermalte hat geschrieben:
Hirnhamster hat geschrieben:Satellitenseiten sind etwas für fortgeschrittenere User.. Du musst dich ja auch um die Satelliten kümmern, sprich Content dafür erstellen und entsprechendes Linkbuilding betreiben. Wenn du dir das zutraust ist es aber eine effektive Sache. Ich würde sie weder untereinander noch mit der Hauptdomain verlinken, damit das Ganze nicht als Netzwerk auffliegt.
Wofür Satellitenseiten, wenn sie nicht auf die Hauptdomain verlinken?
Ich würde lediglich nicht direkt auf die Domain selbst, sondern auf jeweils passende Unterseiten verweisen.
Also zum einen kann man sie zum Linktausch verwenden, zum anderen "könnte" man damit auch auf die eigenen Seiten verlinken, aber das ist halt riskant wenn die Domains dir zugeordnet werden können und es sich nicht um einige wenige handelt.

Das dabei jeweils passend verlinkt werden sollte versteht sich von selbst - also auf die "passende Unterseite" (oder meinetwegen auch die Startseite, wenns thematisch passt).

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

junior07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von junior07 » 28.03.2011, 15:30

Hirnhamster hat geschrieben:
Das dabei jeweils passend verlinkt werden sollte versteht sich von selbst - also auf die "passende Unterseite" (oder meinetwegen auch die Startseite, wenns thematisch passt).
das heisst wenn ich monatlich 30 Blogs aufsetze, jeweils auf die 30 Blogs links sammle wie zb. Bookmarks, Artikelverz. usw, immer auf unterseiten verlinke und diese dann zum tausch nehme ist soweit alles ok?

Man bedenke, in 4-5 Monaten wären das 120 Blogs. Wenn man 120 Blogs zum Tausch anbietet kann man doch dafür gute Linktauschpartner finden denke ich?

Noch eine Frage :D ist es Vorteilhaft vom Ausland die domains zu registrieren? oder wird allein durch die Verlinkung das Netzwerk erkannt? oder auch ? was auch die Frage sich stellt: sollte man erst viel später die links auf die Hauptseite setzen? ca. nach 3 Monaten?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 28.03.2011, 23:04

Du solltest bedenken, dass du die Blogs auch pflegen musst - bei 120 Blogs ist das schon ein wenig Arbeit ;)

Ansonsten ist der Gedankengeang richtig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimmst du einen Hoster, der als Whoisdaten nicht deine eigenen Einträgt. Allerdings musst du auch auf andere Footprints achten (IP Range, Impressum, Trackingcodes, etc.) - wie gesagt, das Thema ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet und auch nciht gerade billig :)

Es wirkt unauffälliger, wenn du den Link zur Hauptseite nicht direkt nach Erstellen der Domain setzte, ja :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2011, 08:55

junior07 hat geschrieben: Man bedenke, in 4-5 Monaten wären das 120 Blogs. Wenn man 120 Blogs zum Tausch anbietet kann man doch dafür gute Linktauschpartner finden denke ich?
Ja ein Domainportfolio von 120 Projekten ist schon okay udn gibt auch einiges her, wenn du damit links tauschen möchtest. Wie Hirnhamster schon sagte: Du musst auch die Blosg verlinken. Wenn alle Blogs alleridngs den selben Footprint im Linkbuilding hat kann dein Netz auch schnell auffliegen. Du solltes einige Linkquellen mit einbauen, die nur spezielle Projekte eingesetzt werden, um den Footprint ein wenig zu "verwässern".

Gerne helfe ich dir dabei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag