Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe für Links sammeln

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
junior07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von junior07 » 27.03.2011, 16:00

Hallo,

hab mich seit neustem mit Links sammeln beschäftigt. Hab sehr viel gelesen und mich beraten lassen.

Jetzt wollte ich mal wissen wo ich mit meinem Wissen stehe, was ich noch verbessern kann oder was ich falsch machen könnte.

1- Für den Linktausch sollte ich nicht die Hauptdomain nehmen
2- Lieber paar andere Seiten aufbauen und damit Linktausch betreiben? aber dazu eine Frage: Hab gelesen das der Geschäftsführer Alan Web gesagt hat dass man nicht 10 Seiten (auch nicht mit anderem IP) registrieren soll und auf die Hauptdomain verlinken soll. Wenn das dem so ist, wie soll ich dann Links beschaffen? Oder sollte ich die Seiten nur für den Linktausch verwenden und garnicht auf die Hauptseite verlinken?
3- Bookmarks setzen auf alle Domains
4- Webkataloge und ein paar Artikelverzeichnisse eintragen
5- kann ich nicht 3-4 Blogs aufsetzen die auf mich registriert sind, und dort vom Content auf die Hauptseite verlinken?

Könnt Ihr mir noch weitere tipps geben?

Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekommen kann

vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 27.03.2011, 19:11

1- Für den Linktausch sollte ich nicht die Hauptdomain nehmen
---
Das kommt drauf an. Wenn es themenrelevant ist und du die Seite selbst als hochwertig ansiehst, dann kannst du auch von der Hauptdomain verlinken.

2- Lieber paar andere Seiten aufbauen und damit Linktausch betreiben? aber dazu eine Frage: Hab gelesen das der Geschäftsführer Alan Web gesagt hat dass man nicht 10 Seiten (auch nicht mit anderem IP) registrieren soll und auf die Hauptdomain verlinken soll. Wenn das dem so ist, wie soll ich dann Links beschaffen? Oder sollte ich die Seiten nur für den Linktausch verwenden und garnicht auf die Hauptseite verlinken?
-------
Satellitenseiten sind etwas für fortgeschrittenere User.. Du musst dich ja auch um die Satelliten kümmern, sprich Content dafür erstellen und entsprechendes Linkbuilding betreiben. Wenn du dir das zutraust ist es aber eine effektive Sache. Ich würde sie weder untereinander noch mit der Hauptdomain verlinken, damit das Ganze nicht als Netzwerk auffliegt.

3- Bookmarks setzen auf alle Domains
4- Webkataloge und ein paar Artikelverzeichnisse eintragen
------
Joa, kann man machen.

5- kann ich nicht 3-4 Blogs aufsetzen die auf mich registriert sind, und dort vom Content auf die Hauptseite verlinken?
------
>> ist das gleiche wie 2
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

junior07
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von junior07 » 27.03.2011, 22:20

Vielen vielen Dank für die Antwort Hirnhamster. :)

eine frage noch? Hier gibt es doch Linkbuilder ? was machen die? Links finden? nur möchte ich am Anfang nicht gleich links monatlich buchen, gibt es auch die möglichkeit einmalig dafür zu bezahlen? Ausser die Dienstleistungen für Artikelverz. oder Blogeinträge.

Dann hab ich noch was mit Linkbait gelesen. Kann das jemand?? Wenn ja wäre ich bereit dafür zu bezahlen.

Kann man evtl noch Tipps bekommen was ich noch machen könnte? Wäre für jeden kleinsten Tipp dankbar. Muss nicht kostenlos sein, hab ein überschaubaren Budget was ich dafür ausgeben möchte.

Dankeschön im Voraus