Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wofür Satellitenseiten, wenn sie nicht auf die Hauptdomain verlinken?Hirnhamster hat geschrieben:Satellitenseiten sind etwas für fortgeschrittenere User.. Du musst dich ja auch um die Satelliten kümmern, sprich Content dafür erstellen und entsprechendes Linkbuilding betreiben. Wenn du dir das zutraust ist es aber eine effektive Sache. Ich würde sie weder untereinander noch mit der Hauptdomain verlinken, damit das Ganze nicht als Netzwerk auffliegt.
Also zum einen kann man sie zum Linktausch verwenden, zum anderen "könnte" man damit auch auf die eigenen Seiten verlinken, aber das ist halt riskant wenn die Domains dir zugeordnet werden können und es sich nicht um einige wenige handelt.intermalte hat geschrieben:Wofür Satellitenseiten, wenn sie nicht auf die Hauptdomain verlinken?Hirnhamster hat geschrieben:Satellitenseiten sind etwas für fortgeschrittenere User.. Du musst dich ja auch um die Satelliten kümmern, sprich Content dafür erstellen und entsprechendes Linkbuilding betreiben. Wenn du dir das zutraust ist es aber eine effektive Sache. Ich würde sie weder untereinander noch mit der Hauptdomain verlinken, damit das Ganze nicht als Netzwerk auffliegt.
Ich würde lediglich nicht direkt auf die Domain selbst, sondern auf jeweils passende Unterseiten verweisen.
das heisst wenn ich monatlich 30 Blogs aufsetze, jeweils auf die 30 Blogs links sammle wie zb. Bookmarks, Artikelverz. usw, immer auf unterseiten verlinke und diese dann zum tausch nehme ist soweit alles ok?Hirnhamster hat geschrieben:
Das dabei jeweils passend verlinkt werden sollte versteht sich von selbst - also auf die "passende Unterseite" (oder meinetwegen auch die Startseite, wenns thematisch passt).
Ja ein Domainportfolio von 120 Projekten ist schon okay udn gibt auch einiges her, wenn du damit links tauschen möchtest. Wie Hirnhamster schon sagte: Du musst auch die Blosg verlinken. Wenn alle Blogs alleridngs den selben Footprint im Linkbuilding hat kann dein Netz auch schnell auffliegen. Du solltes einige Linkquellen mit einbauen, die nur spezielle Projekte eingesetzt werden, um den Footprint ein wenig zu "verwässern".junior07 hat geschrieben: Man bedenke, in 4-5 Monaten wären das 120 Blogs. Wenn man 120 Blogs zum Tausch anbietet kann man doch dafür gute Linktauschpartner finden denke ich?