Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie zum Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 03.05.2011, 13:26

Welche "normale" Seite (ohne dediziertes Linkbuilding) hat denn bitte "massig Forenprofillinks"?
Wo kannst du 1000 Artikelbacklinks pro Tag setzen?
sofern sie unique sind oder ~50 Unique Wörter beinhalten
:o

Mich würde mal interessieren, wo du solche Infos her hast...
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 03.05.2011, 20:42

Strategie zum Linkaufbau

Aktuell eine Seite wird am 8. Mai 4 Monate alt.

Links 117
IP 40
Domains 40

Domainbewertung 3
Artikelverzeichnisse (offen20)
bookmarks 10
Pressemitteilungen 10
Webkataloge 14
Forum Beiträge (offen 15)
Bloglinks 13
Web 2.0 (offen 20)

Nischenthema mit 12000 besuchern/monat
Ungefähr 539.000 Ergebnisse
index platz 41
20 unterseiten zum thema platz 12-68

Linkmix wichtig

So sieht mein Start aus innerhalb von 4 Monaten. Nun wird die Luft natürlich dünner. Linkaufbau wird langsam von der Anzahl der Links heruntergefahren und verstärkt nach Autoritäten Seiten oder Hub´s gesucht und von daraus verlinkt bzw. einigen Linktausch betrieben. Nun beginnt die eigentliche Arbeit weil die Seiten nicht in massen Themenrelevant vorkommen. Wenige aber starke Backlinks kontinuirlich setzen.

Bevor es Einsprüche gibt: Es kommt natürlich auf das Keyword an und wie starkt die Konkurrenz in den Top 10 ist. Jeder hat natürlich eine andere strategie, so soll es auch sein da der ein oder andere schon erfahrung damit gemacht hat.

gruß andre

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 03.05.2011, 21:18

Danke andre1966 genau so detailliert hab ich mir das vorgestellt :)

Mfg
PS: Achja was sind web2.0 BL ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 03.05.2011, 21:25

Hier im Forun ist mitdenken erwünscht einen suchschlitz und sicher gibt es auch eine google suche.

:) sorry

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 03.05.2011, 21:26

web2.0 BL

wordpress, blogger, etc..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 03.05.2011, 21:38

Halte dich an die Empfehlungen wie sie @Hirnhamster dir gegeben hat.
Dann kannst du mit Feedback in Foren anfangen (Domainname als KW benutzen) und Social Bookmarks etc. dazupacken. Ich würde dir außerdem empfehlen, direkt Social Media Accounts bei Facebook und Twitter einzurichten. Ich hab auch gute Erfahrungen mit Deeplinks auf Social News Basis gemacht (webnews, yigg, t3n, etc.) - einzelne Posts ranken damit allein schon ziemlich gut und du bekommst Social Media Attention (deswegen Twitter Button nicht vergessen)
gruß andre

Almut
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Almut » 03.05.2011, 22:19

Hi Mystery,

ich würde dir einfach empfehlen anzufangen Backlinks aufzubauen. Du sprichst ja selber von einem Backlink Mix und genau das sollte es auch werden. Verwende verschiedene Arten von Backlinks - genau solche, die du hier auch immer liest (Foren, Kommentare, Social Bookmarks etc.)

Zur Anzahl der Links kann ich nur sagen, dass du mit wenigen Links anfangen und die Anzahl dann immer weiter kontinuierlich steigern solltest, um auch eine gute Link Velocity zu erhalten.

Die ersten Wochen kannst du Backlinks im einstelligen Bereich aufbauen - danach im unteren zweistelligen Bereich und nach ein paar Monaten im oberen zweistelligen Bereich.

Vollgas geben ist immer so eine Sache. Meiner Erfahrung sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, d.h. wenn die Konkurrenz nicht sehr groß ist für dein Suchwort solltest du nicht gleich doppelt so viele Backlinks wie die stärkste Konkurrenz in kürzester Zeit aufbauen. Vergessen darf man auch nicht, dass Backlinks für innere Seiten zählen und nicht für ganze Domains. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag