Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit welchen Links?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
neu12
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neu12 » 20.04.2011, 11:14

Hallo,

ich befasse mich seiit einiger Zeit mit SEO und frage mich immer wieder:

Reicht es beim Linkaufbau, wenn man nur auf Blogs, Foren, AV's und Webkatalogen linkt und ein bisschen Linktausch?

Wie kommt man denn an die "richtigen" und guten Links?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 20.04.2011, 11:25

vielleicht mit richtig guten Content :crazyeyes:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 20.04.2011, 11:37

Connections...
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.04.2011, 12:01

JohnBi hat geschrieben:vielleicht mit richtig guten Content :crazyeyes:
Und wie soll dieser von User gefunden werden in Google und Co, um selbigen vielleicht freiwillig zu verlinken?

Also ganz ohne Linkaufbau gehts ja nun wirklich nicht, oder kann mir einer ein Beispiel zb anhand einer Kreditseite zeigen?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 20.04.2011, 12:03

naja, deswegen habe ich ja auch geschrieben vielleicht - da ich es selbst nicht weiss wie man an die "richtigen" und guten Links kommt :)
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.04.2011, 07:31

neu12 hat geschrieben:Wie kommt man denn an die "richtigen" und guten Links?
Das ist knüppelharte Arbeit. Immer dran bleiben und Kooperationen pflegen! Richtige Kommunikation mit deinen Partnern und ständige Weiterentwiklung deiner Website Strategie + guten Content. Dann haste nen Fulltimejob aber auch gute Rankings.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 21.04.2011, 15:12

JohnBi hat geschrieben:naja, deswegen habe ich ja auch geschrieben vielleicht - da ich es selbst nicht weiss wie man an die "richtigen" und guten Links kommt :)
Deine Aussage war trotzdem richtig, bestimmte Themen werden recht oft freiwillig verlinkt, etwa Fragenportale, Lexikons, Rezeptseiten und was weis ich noch alles.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 01.05.2011, 08:43

Mir gehen die Linkbuilder hier ab und zu auf den.... weil die ja nur Bookmarks, Blogs, Foren, Webkataloge und AVZ kennen.

Darum hoffe ich das der Link hilft... ich hab hier ne Liste mit 20 Backlink "Arten", wobei noch zahlreiche wie z.B. PDF's fehlen (keine Zeit).
Linkbuilding 2.0

Viel spaß damit, ne gute Bewertung währe dank genug...

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 01.05.2011, 12:09

Wo man die richtig guten Links herkommt, kann niemand pauschal sagen. Denn eine Kreditseite braucht andere Links als eine Funseite.

Während man bei manchen Themen lediglich guten Content braucht um von Hinz und Kunz verlinkt zu werden, muss man für andere Themen viel Zeit oder Geld mitbringen um voran zu kommen.

Niemand verlinkt beispielsweise einen Online-Reiseanbieter und wenn der noch so tolle Reisen anbietet. Die müssen sich ihre Links teuer erkaufen. Hast du aber einen Reiseblog mit spannenden Berichten, bekommst du auch freiwillige Links.

Ob man damit dann den Reiseanbieter mit dem Millionenbudget überholen kann, ist dennoch fraglich :)

Almut
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Almut » 03.05.2011, 22:08

Also im Endeffekt kann man sagen, dass es immer besser wenn man selbst Linkaufbau betreibt möglichst viele und vor allem verschiedene Quellen und Arten von Backlinks mit einzubeziehen.

Bevor man sich allerdings mit Offpage-Optimierung beschäftigt, sollte man auch die Onpage-Optimierung erledigt haben. :)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 03.05.2011, 22:15

gzs hat geschrieben:Niemand verlinkt beispielsweise einen Online-Reiseanbieter und wenn der noch so tolle Reisen anbietet. Die müssen sich ihre Links teuer erkaufen. Hast du aber einen Reiseblog mit spannenden Berichten, bekommst du auch freiwillige Links.

Ob man damit dann den Reiseanbieter mit dem Millionenbudget überholen kann, ist dennoch fraglich :)
also der online-reiseanbieter mit millionenbudget bekommt sicher tausendmal mehr freiwillige und gute links als irgendein reiseblog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag