Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Suchseiten wie gmx, search1und1 ...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
AKraisser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von AKraisser » 12.06.2011, 10:46

Hallo,

habe in manchen linkprofilen des öfteren Backlinks von Seiten wie suche.gmx.ch, search.1und1 ... gefunden. Meine Frage ist wie schafft man es das google die eigene Seite auf solchen seiten findet bzw. das der Backlink gezählt wird?
SEO & Webentwicklung
https://www.kramoo.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 12.06.2011, 11:44

1)
Im Backlinkchecker auftauchen != von Google gezählt werden
Nur weil die Backlink Checker dir diese Links zeigen heißt das noch lange nicht, dass sie ein Gewicht bei Google haben.

2)
Wenn du eine Seite findest, deren Suchergebnisse teilweise bei Google in den Index wandern, dann verlink eine Suchergebnisseite, die auf dich linkt, von außen. Zum Beispiel mit Social Bookmarks und ähnlich einfach zu beschaffenden Links. Ich persönlich würde es immer auch mit internen Links von der jeweilige Seite versuchen aber darüber kann man sich streiten.

Beispiel: Wenn du versuchen willst https://suche.gmx.ch/search/web/?langua ... &su=abakus in den Index zu pumpen, dann solltest du ein paar SBs auf diese URL setzen und versuchen irgendwo auf gmx.ch Links auf diese URL zu platzieren. Vielleicht in einem Kommentar, einem User-Profil oder ähnlichem.

Schau dir aber vorher die entsprechenden Suchergebnisse genau und achte auf den Robots-Meta-Tag, die robots.txt und die X-Robots Ausgabe.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 12.06.2011, 11:57

besser kann mans ned erklären

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 12.06.2011, 12:01

sx06050 hat geschrieben:besser kann mans ned erklären
Ich liebe deine Argumente. Die sind immer passend und genau an der richtigen Stelle 8)

seoteo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seoteo » 12.06.2011, 13:24

Wie sind denn die Erfahrungen mit solchen Links? Bringen die minimal was, oder kann man sie auch getrost weg lassen und die Bookmarks gleich aufs Ziel setzen?
Danke fürs Feedback.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 12.06.2011, 20:29

Mit wärs einfach zu unsicher..
a) Google will sowas nicht mal in den SEPRs - wenn die drauf stoßen dann sind die Seiten eh draußen
b) Es gibt keine wirkliche Kontrolle über die andere Suche - nimm mal an das klappt, und du pusht die Ergebnisseite. Das kriegt ein Konkurrent mit und schaffst es irgendwie, sich von der Seite zu verdrängen und sich selbst da zu platzieren.

Von daher gehört das zu den Sachen, auf die ich beim Linkbuilding verzichten würde ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 12.06.2011, 20:43

Hirnhamster hat geschrieben:Es gibt keine wirkliche Kontrolle über die andere Suche - nimm mal an das klappt, und du pusht die Ergebnisseite. Das kriegt ein Konkurrent mit und schaffst es irgendwie, sich von der Seite zu verdrängen und sich selbst da zu platzieren.
Du kannst ja ein "site:example.com" oder eine andere (weniger offensichtliche) navigational search verwenden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag