Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum - links erlauben?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
croxxx69
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von croxxx69 » 13.06.2011, 11:36

hallo,

weiss nicht ob ich das thema getroffen habe? hoffe es ist in der richtigen kategorie.

also mich interessiert, wenn man ein forum hat (pr 4) sollte man links erauben? oder sie löschen, maskieren, oder sie auf no-follow setzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 13.06.2011, 11:42

Ich bin der Meinung, dass man immer alle Links auf dofollow setzen soll. Die Spamer scheren sich ohnehin nicht darum, welche Linkart es ist und mit nofollow verlierst du nur Linkjuice ohne dass irgendwer was davon hat.

nofollow ist für mich einfach das Sinnloseste das es gibt.

croxxx69
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von croxxx69 » 13.06.2011, 11:47

wie? mit nofollow verlierst du linkjuice? ich dachte wenn mehr dofollow links auf eine seite sind, heisst es doch das du den linkjuice für die ausgehenden links ausgegeben hast? wenn nofollow dann hast du nichts ausgegeben?

kann es sein das dieses forum hier nofollow betreibt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.06.2011, 12:01

ja, aber dieses forum nutzt auch noch ein jumpscript... nofollow allein ist ein stumpfes schwert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2011, 12:23

ich würde es vom jeweiligen Useraccount abhängig machen, also z.B. bei neuen Usern mit weniger als 10 Postings über ein outbound Script, bei mehr als 10 Postings normal dofollow...

wenn du die Möglichkeit hast das die User sich gegenseitig bewerten können, könnte man es ggf. auch von den Bewertungen abhängig machen...

das es für einen Spammer egal ist ob ein Link dofollow oder nofollow ist würde ich nicht sagen, gerade die unzähligen Anbieter für Forenlinks garantieren ihren Kunden ja reine dofollow Links aus Foren.... also musste damit rechnen das die dann auch bei dir rumkreuchen wenn du die Links grundsätzlich auf dofollow stellst...

bazillus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bazillus » 13.06.2011, 12:36

net(t)worker hat geschrieben:...gerade die unzähligen Anbieter für Forenlinks garantieren ihren Kunden ja reine dofollow Links aus Foren....
Und genau wegen solchen Leuten gibt es z.B. in meinem Forum die Anzeige "einloggen um Links zu sehen". Irgendwann nerven die unzähligen versteckten, heimlichen und offensichtlichen Werbepostings.

Die Lösung in diesem Forum gefällt mir besser! Vlt. stelle ich ja irgendwann mal um ;)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 13.06.2011, 13:31

croxxx69 hat geschrieben:wie? mit nofollow verlierst du linkjuice? ich dachte wenn mehr dofollow links auf eine seite sind, heisst es doch das du den linkjuice für die ausgehenden links ausgegeben hast? wenn nofollow dann hast du nichts ausgegeben?

kann es sein das dieses forum hier nofollow betreibt?
Früher gab es noch die Möglichkeit, PageRank Sculpting mit der Kennzeichnung unwichtiger interner Links mit dem nofollow Attribut zu erreichen. Allerdings wurde im Juni 2009 von Matt Cutts offiziell verkündet, dass Links mit dem nofollow Attribut keine Linkpower vererben, aber dennoch dazu führen, dass die anderen Links auf der gleichen Webseite prozentual weniger Power vererbt bekommen.
> https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... sculpting/

Zur Ausgangsfrage:
Ich würde Dofollow Links zulassen, wenn es sich bei dem Forum um ein ernstgemeintes Projekt mit echten Usern handelt - und dementsprechend sowieso eine Kontrolle der gesetzten Links stattfindet.

Ansonsten finde ich den Mindes-Posting-Ansatz auch recht gut, dass dürfte dir zumindest die "Ich stell ne Frage, warte 2 Wochen und editier den Link rein" Spammer vom Hals halten. Wenn du deren Accounts auch noch löscht, dann überlegen die sich zweimal ob es den Aufwand wert ist.

Bei automatisiertem Spam ists wie bereits erwähnt bei den meisten sowieso egal, da zählt Masse statt Klasse.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2011, 13:36

Hirnhamster hat geschrieben:Ansonsten finde ich den Mindes-Posting-Ansatz auch recht gut, dass dürfte dir zumindest die "Ich stell ne Frage, warte 2 Wochen und editier den Link rein" Spammer vom Hals halten.
denen kannste zusätzlich auch den Spaß verderben indem man das editieren/löschen alter Postings nur einen gewissen Zeitraum zulässt, also z.B. 4 Stunden oder so... danach Änderungen an einem Posting nur über einen Moderator... verhindert auch das User beim verlassen der Community alle ihre Postings einzeln löschen etc... kommt ja auch immer mal wieder vor....

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 13.06.2011, 16:35

Mach nofollow. Das hält zwar nicht die Spammer ab, aber du kommst nicht in schlechte Nachbarschaft. Google sagt, du solltest nur das verlinken, zu dem du auch Vertrauen hast.

Zweites: Lasse die Leute erst ab, sagen wir, 5 Beiträgen Links einfügen. Das hält schon mal 95% der Spammer auf. Bei meinen Foren kommt dann immer eine Meldung, dass Links erst ab 5 Beiträgen erlaubt sind und das wenn es sich um Werbung handelt die eh gelöscht werden.

Drittens. Lass die Leute ihre Beiträge nur eine Zeit X editieren. Ich denke 30 Minuten sollten maximal ausreichen.

Wie gesagt, so kommt kaum noch Spam durch und das wenige kannst du oder deine Mods dann entsorgen aber das wird extrem wenig sein.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 14.06.2011, 01:41

croxxx69 hat geschrieben:hallo,

weiss nicht ob ich das thema getroffen habe? hoffe es ist in der richtigen kategorie.

also mich interessiert, wenn man ein forum hat (pr 4) sollte man links erauben? oder sie löschen, maskieren, oder sie auf no-follow setzen?
das problem das spammer ueber dein forum herfallen hast du immer; egal welchen pr oder do-follow oder nicht. 2 dinge die du tun kannst um deine seite sauber zu halten:

- die registrierungsseite bot-sicher machen, z.b. indem du nach der austragungsstadt der olympischen spiele im jahre x fragst und einen wikipedia link hinterlegts; oder irgend eine frage die zum thema des forums passt. vergiss captchas; die vergraulen nur besucher und sind inzwischen nutzlos.
- den php code der die postings speichert so modifizieren das user mit weniger als 10 postings keinen link posten koennen, oder dieser in den queue geschoben wird und vom mod genehmigt werden muss.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag