Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Automatisiertes LB

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
aBanDon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von aBanDon » 25.06.2011, 22:28

Wir reden pro Monat oder? Twitterst du nur über deine Website oder über alles was dich interessiert bzw zu deiner Website passt?

Ich persönlich twittere über alles themenrelevante.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 26.06.2011, 09:21

Na die meisten Besucher kommen binnen der ersten 30 Minuten nach Tweetveröffentlichung. Ich setze zwischen 60 und 100 Tweets pro Tag ab. Schau dir meinen Account einfach mal an: https://twitter.com/tmmd
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 26.06.2011, 12:16

EbooOMD hat geschrieben:schließe mich der Frage an!
Ich gehe davon aus, dass alle Dienstleister die diese services anbieten automatisiert arbeiten
Das glaubst aber auch nur du, gibt welche die machen das alles von Hand.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mobe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mobe » 30.06.2011, 13:48

aBanDon hat geschrieben:Ich hab jetzt auch mal de Bookmarksubmitter ausprobiert. Nachdem ich mich an das Programm gewönhnt hatte funktionierte es bei dem ersten Bookmarkpost. Leider hat er weitere nicht akzeptiert bzw. wurde gesagt das sie gepostet wurden waren in den Portalen aber im Endeffekt nicht sichtbar. Ich denke bei dem Tool ist es ratsam einen Text von mindestens 250 - 300 Zeichen zu posten da sonst viele Portale rumspinnen.
@Propaganda
Ich hab die gleichen Probleme mit dem Public Bookmark Submitter. Liegt das tatsächlich an vermeintlich zu kurzen Beschreibungstexten? Oder vielleicht an zu vielen Tags (8 stück, komma seperiert)?

Verschachtelte Spintax funktioniert leider auch nicht.

Kann ich mehrere Benutzernamen angeben, die bei der Account Erstellung dann random ausgewählt werden? Mir scheint es, als kann ich nur einen Benutzernamen für alle Accounts nehmen, vielleicht hab ich aber was übersehen.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 01.07.2011, 07:11

@mobe

Die Verzeichnisse haben - ähnlich wie bei Webkatalogen - Mindestkriterien für die Einträge definiert. So darf der Beschreibungstext eine bestimmte Länge nicht unterschreiten. Auch die erlaubte Anzahl der Tags ist häufig vorgegeben.
Die Kriterien, die die einzelnen Verzeichnisbetreiber definiert haben, widersprechen sich teilweise, weswegen man mit einem Eintragungsvorgang nie bei allen Verzeichnissen erfolgreich sein kann.
So haben etwa einige Verzeichnisse die erlaubte Anzahl der Tags auf fünf begrenzt. Bei einem anderen Verzeichnis müssen es mindestens sechs Tags sein.

Im Moment funktioniert nur simple Spyntax, keine Verschachtelungen. Kann das aber gerne ändern, da ich ohnehin gerade an einem Update sitze.

In der neuen Programmversion (Ende nächster Woche) wird man auch unterschiedliche Nutzernamen definieren können.

Als Faustregel für ein gutes Ergebnis mit der Software kann gelten:
1. Beschreibung von zwei Sätzen mit moderatem Gebrauch der Spyntax
2. Fünf Tags, komma separiert; bei Tags, die aus zwei oder mehr Wörtern bestehen, diese mit "-" verbinden, also "online-shop" und nicht "online shop"

mobe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mobe » 02.07.2011, 01:42

Hi, das hört sich gut an.

Ja, bitte integrier die Möglichkeit Spintax in mehreren Verschachtelungen zu Nutzen und Usernamen per Random zu wählen in deinem Update! Dann ist der PBS gekauft! :)

Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken sobald die neue Version erhältlich ist ;)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 03.07.2011, 01:39

swiat hat geschrieben:
EbooOMD hat geschrieben:schließe mich der Frage an!
Ich gehe davon aus, dass alle Dienstleister die diese services anbieten automatisiert arbeiten
Das glaubst aber auch nur du, gibt welche die machen das alles von Hand.

Gruss
Es gibt ja auch durchaus Zwischenstufen/Teilautomatisierung bzw. händisches Arbeiten mit Softwareunterstützung.

Was auch oft vernachlässigt wird, ist die Zeiteffizienz. Wenn ich ein Ergebnis mit 70% der Qualität einer rein händischen Maßnahme in 10% der Zeit erreichen kann, ist viel gewonnen.

Maximale Qualität ist super, muß aber vom Zeitaufwand auch im Verhältnis zu dem stehen, was das Ganze bringt. Denn Zeitaufwand skaliert ziemlich linear mit den Kosten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

sophist78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sophist78 » 08.07.2011, 11:00

Hat jemand eine aktuelle Liste mit Bookmarkseiten für den PBS?
Danke

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mwagner303 » 08.07.2011, 11:56

sophist78 hat geschrieben:Hat jemand eine aktuelle Liste mit Bookmarkseiten für den PBS?
Danke
Yup, würde mich auch interessieren. :wink:

aBanDon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von aBanDon » 08.07.2011, 12:15

Hat jemand eine aktuelle Liste mit Bookmarkseiten die kompatibel mit dem PBS sind? :D

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 08.07.2011, 12:39

https://www.seo-heidelberg.de/pb-liste.txt Stand 28.12.2010 - oder ist die schon bekannt ;)?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 08.07.2011, 13:42

aBanDon hat geschrieben:aktuelle Liste
Hirnhamster hat geschrieben:Stand 28.12.2010
Wie hoch ist die Durschnittliche Lebenserwartung von einem BookMarkDings
bzw wie hoch ist die "Kindersterblichkeit"
area-53.de & aireal.de sind 2 mal drin
und babula.eu ... süßer Name ..... mal anschauen .... DomainDefaultPage

sophist78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sophist78 » 08.07.2011, 14:19

ja die liste war schon bekannt, aber ist halt leider nicht mehr wirklich aktuell.
deshalb wäre eine neue mal toll.

danke

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von EbooOMD » 08.07.2011, 14:27

Ja, das wäre wirklich toll. Das Tool ist ja nicht das ausgefallenste, braucht nicht sooo viele updates und der Support wird sich auch in Grenzen halten, also hau doch mal en neue Liste raus @propaganda 0X

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 09.07.2011, 22:25

EbooOMD hat geschrieben:hau doch mal en neue Liste raus @propaganda 0X
Wenn ich so nett gefragt werde, dann kann ich natürlich nicht anders:
https://www.seo-heidelberg.de/nochnepbliste.txt

Allerdings ist die Liste wirklich nur "rausgehauen". Eine "saubere" Liste gibts beim nächsten Update der Software.

Die Liste hab ich mit wenigen Mausklicks zusammengestellt.
Die meisten meiner Kunden wissen, wie man sich solche Listen bastelt, aber für die anderen hier ganz kurz ein paar Hinweise zur Vorgehensweise.

Benötigt wird:
1. Der Public Bookmark Submitter
2. Sogenannte "Footprints" zum Aufspüren von Verzeichnissen, die das Skript Public Bookmark verwenden
Idealerweise 3. Ein URL Harvester wie Scrapebox

Die Bookmarkverzeichnisse, die Public Bookmark verwenden, haben bestimmte Merkmale, die es erlauben, sie über Suchmaschinen ausfindig zu machen.
Mit bestimmten Suchphrasen ("Footprints") gelangt man mittels Google & co. an diese Verzeichnisse.

Als Beispiele für Suchphrasen möchte ich hier nur nennen:

1, 2, 3

Die Liste oben habe ich mit sechs solcher Footprints erstellt. Es gibt allerdings weit mehr geeignete "Footprints" und die Liste ist daher wahrscheinlich nicht erschöpfend.

Um solche Listen zu erstellen, verwende ich normalerweise meinen eigenen Scraper, aber es geht auch ganz hervorragend mit der Scrapebox. Die Software kostet so viel wie ein gutes Abendessen im Restaurant und ist jeden Pfennig wert.

Die Vorgehensweise ist folgende:

Scrapebox öffnen und die Footprints nacheinander im Modus "Custom Footprints" abfragen.
Man erhält ein paar Tausend Ergebnisse.
Die von Scrapebox erstellte Liste mittels "Remove Duplicate Domains" und "Trim to Root" ein Wenig verschönern. Es bleiben vermutlich etwa 1500 bis 2000 URLs übrig.
Die Liste als TXT Datei speichern und in den URL Cleaner von Public Bookmark Submitter laden.
Im Hauptfenster von Public Bookmark Submitter "Clean URLs" auswählen und das Programm starten.
Meine Software überprüft dann, welche Webseiten das CMS Public Bookmark verwenden und schmeißt den Rest raus.

Das, was in meinem letzten Versuch übrig blieb, habe ich oben verlinkt.
Noch enthalten in der Liste sind "schmuddelige" Verzeichnisse (Sex und so) und vermutlich auch das ein oder oder andere Verzeichnis, das keine neuen Registrierungen zulässt.
Daher der Hinweis auf die "saubere Liste", die ich zusammen mit dem nächsten Update veröffentlichen werde.

Antworten