Beitrag
von XRipper » 16.07.2011, 18:45
Also ich bin kein SEO Experte, aber ich habe nun viele Artikel zum Einstieg gelesen und in allen bekommt man zu lesen, dass beim Linkaufbau die Qualität vor der Quantität steht. Deswegen würde ich persönlich davon abraten.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es von Vorteil sein könnte einen "Webkatalog" im eigenen Shop einzubauen. Oder Unternehmen aus ähnlichen Themenfeldern die Möglichkeit bieten auf der eigenen Seite für sie zu werben. Natürlich sollten es Firmen sein, die nicht das selbe verkaufen wie man selbst.
Bei Betten, Wasserbetten usw. könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht gut wäre Firmen anzuschreiben, die explizit Nachtlampen verkaufen, die man neben das Bett stellt. Dann kann man mit diesen Firmen eine Partnerschaft eingehen und sogenannte "Partnerseiten" mit Verlinkung und Beschreibung auf der eigenen Seite erstellen. Somit hat der eigene Kunde ein themenrelevanten Link, der ihn eventuel nach dem Kauf des Bettes zu einer Seite führt, wo er direkt den nächsten Einkauf tätigen kann und man hat eben einen wichtigen Link.
Quasi ein Webkatalog speziel in einem Bereich.
Ist nur eine Idee, aber kA ob dies schon jemand mal umgesetzt hat und ob es wirklich hilfreich ist.