Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich stelle mal die Theorie zur Diskussion, dass es auch aus SEO-Sicht besser wäre, wenn das Linktext "Startseite" heisst. Auch Google dürfte wissen, dass so etwas (wie "Impressum") zu einer Website dazu gehört. Ergo dürfte weniger das Vorhandensein als das Fehlen der Begrifflichkeit ein Problem sein können.Synonym hat geschrieben:Aus SEO-Sicht: Kirschkernentferner
Aus User-Sicht: Startseite, Home oder wie auch immer. Ich hasse es immer, wenn man keinen Link zur Startseite findet und sich erst mal überall durchklicken muss.
@Syns97446 hat geschrieben:Evtl. hat die Seite ja auch mal Besucher, die sich dann über eine ordentliche Navigation freuen ...Synonym hat geschrieben:Aus SEO-Sicht: Kirschkernentferner
Aus User-Sicht: Startseite,
Ich hasse es immer, wenn .. durchklicken muss.
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen ABER mir dann so gedacht, dass das Google vielleicht abstrafen könnte bzw. dem garkeine Beachtung schenkt.gzs hat geschrieben:Im Zweifelsfall mach doch beides, eine Schaltfläche mit "Kirschkernentferner" recht weit oben im Quelltext und einen mit "Home" im Sichtbereich des Users
Warum sollten sie das abstrafen? Du kannst doch so viele interne Links auf die Startseite setzen wie du willst.Das habe ich auch schon in Betracht gezogen ABER mir dann so gedacht, dass das Google vielleicht abstrafen könnte bzw. dem garkeine Beachtung schenkt.
ich habe gerade mal auf die Seite in deiner Signatur geschaut. Da hast du es ja so gemacht: "Startseite - Ihr Tor zu Bali"gzs hat geschrieben:Und beachtet wird vermutlich eh nur der erste der im Quelltext erscheint - das sollte dann der Kirschkernbutton sein.