Ich bekomme immer noch mehrere Anfragen täglich.
Mich würde ja echt mal interessieren, ob überhaupt Webmaster
auf Angebote nach dem Motto "Tausche PR0 Satelliten gegen PR5"
reifallen

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Alte Domain kaufen und für bestehendes Projekt nutzen
Wie bekommt man seine Seite in leo.org/information?
Vergleichbar nur dann, wenn ich alle Linktauschanfragen konsequent löschen würde, doch selbst dann muss ich selektieren, denn umgehend ersichtlich ist es ja nicht immer. Gelgentlich ist ja mal was "normales" dabei, wenn auch immer seltener. Also muss man doch etwas mehr Zeit investieren...Provocateur hat geschrieben:Vergleichbar nur, wenn die Entsorgung eine Sekunde dauert.. Dann würde es mir nichts ausmachen, zumal ich ja sowieso Müll rausbringen müsste (andere, z.T. nicht-Spam-Mails löschen. Bin ja kein Mail-Messie).Geo hat geschrieben: Darf ich dir meinen Müll vor die Tür stellen?
Also täglich mein ich jetzt...
Unterstellung. Möchte hier nichts schönreden, nur verstehe ich die ganze Aufregung darüber nicht. Ich bekomme auch ständig solche Mails, aber wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe, werden sie einfach gelöscht oder für später archiviert, aber ich würde mich niemals über sowas aufregen.Geo hat geschrieben: Ne reine Pseudo-Debatte eigentlich, SpamLinktauschanfragen schönreden zu wollen...
Ich traue Dir durchaus zu, eine automatisierte SpamLinkAnfrage, von einer individuellen LinktauschAnfrage zu trennen... die aber leider auch immer häufiger auf "Primitiv-Seo" zurückzuführen ist.seonewbie hat geschrieben: Vermutlich stehe ich auf der Leitung ???
Man muss sich nur mal klarmachen: Obwohl es verboten ist, verschicken immer wieder Leute solche E-Mails. Wie sähe Dein Posteingang wohl aus, wenn solche E-Mails erlaubt wären? Du würdest jeden Tag hunderte oder tausende E-Mails erhalten, weil dann jeder meint, Dir Linktausch, ne Kaffeemaschine, ne Versicherung, nen Eintrag ins Branchenbuch, Software, Gold, Silber, Briemarken, Schweineohren und was noch nicht alles anbieten zu müssen. Du wärst den ganzen Tag nur damit beschäftigt, E-mails zu prüfen, ob diese nun wichtig für Dich sind oder Werbung.Provocateur hat geschrieben:Ich bekomme auch ständig solche Mails, aber wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe, werden sie einfach gelöscht oder für später archiviert, aber ich würde mich niemals über sowas aufregen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nicht solange dabei bin. Nach ein paar Jahren raste ich dann evtl. auch so aus, wer weiß
Im Telefonbuch landet man automatisch, nicht jeder will das oder weiß das auch. Denke nicht dass es eine Erlaubnis ist, jedenfalls keine explizite, was ich voraussetzen würde.tided hat geschrieben:Ich denke, es ist so, dass wenn man im Telefonbuch steht quasi darum bittet, kontaktiert zu werden
Denke nicht. Kontaktformular ein Service von mir für den Nutzer, damit er sein E-Mail Programm nicht anschmeißen muss. Sollte also kein Freibrief sein, gefahrlos Tauschanfragen zu verschicken..tided hat geschrieben: Ist ein Kontaktformular auf einer Website die "Erlaubnis" über dieses Formular nach einem Linktausch zu fragen?
Und was darf man darüber schreiben - private Grüße und Danksagungen?Provocateur hat geschrieben:Denke nicht. Kontaktformular ein Service von mir für den Nutzer, damit er sein E-Mail Programm nicht anschmeißen muss. Sollte also kein Freibrief sein, gefahrlos Tauschanfragen zu verschicken..tided hat geschrieben: Ist ein Kontaktformular auf einer Website die "Erlaubnis" über dieses Formular nach einem Linktausch zu fragen?
tech. Fehler mitteilen, inhaltiche Fragen stellen, direkte Anregungen zu der Seite mitteilen etc.tided hat geschrieben: Und was darf man darüber schreiben - private Grüße und Danksagungen?
Was ist hier nur los ...Ich denke, es ist so, dass wenn man im Telefonbuch steht quasi darum bittet, kontaktiert zu werden ...
Dann erklärs halttodo hat geschrieben:Was ist hier nur los ...Ich denke, es ist so, dass wenn man im Telefonbuch steht quasi darum bittet, kontaktiert zu werden ...