1. steht nicht jeder dort drin, weil er da drin stehen will!Dann erklärs halt
Ich bin offen für deine Meinung, aber wennschon dann vernünftig, oder?
2. Darfst du eine Firma anrufen, wenn du an seiner Dienstleistung oder Produkt interessiert bist, aber nicht, wenn du IHM etwas anbieten willst (und Privatpersonen fallen damit wohl raus)!
3.Weil du dir einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verschaffst und dies nicht legal ist!
4. zwischen E-Mail und Post muss unterschieden werden, weil eine E-Mail ein größeres Belästigungspotential birgt!
Was kostet das Verschicken von 1.000.000 Mails und was kosten 1.000.000 Briefe? Ich denke nun hast du es verstandenDas Post Geld kostet und email keins kann kein Argument sein denn
Massen Mail erzeugen Traffic und der kostet auch Geld.
In der europäischen Union gilt grundsätzlich gleiches Recht und gleiche Rechtsprechnung: "Die Zusendung von E-Mail-Werbung ist nur dann erlaubt, wenn der Empfänger vorher eingewilligt hat." In der Schweiz ist es seit 2007 verboten. In den USA ist es ebenfalls verboten, Spammer werden teilweise wie Schwerverbrecher behandelt. Und Australien gilt neben Japan als Vorreiter in der Spam Bekämpfung. Wenn du nun immer noch von einem Alleingang Deutschlands redest oder wenn du sagst "Aber in China oder Russland..." dann verstehe dich wer will, ich tue es nicht!Wäre die Deutsche Justiz dann konsequent müßte sie mit ihrem
selten dämlichen welweiten Alleingang der Impressumspflicht einfach
aufhören und das Problem wäre wirklich gelöst. Meiner Meinung
nach ist der Verursacher, die Deutsche Justiz, hier nämlich auf ihr
eigenes Problem gestoßen. International und auch nur Europaweit
sind diese Argumente nicht tragbar.
Das Problem IST NICHT DAS SYSTEM, es ist der MISSBRAUCH EINES MEDIUMS