Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite nur für Linktausch?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 06.11.2011, 16:25

Hallo zusammen,

ich wollte eine Satellitenseite (weiß nicht ob das so heißt) erstellen und von dort aus Backlinks anbieten. Im Gegenzug würde ich dann links für meine Hauptseite erhalten. Somit hätte ich keinen direkten Linktausch, oder?

Auf was muss ich dabei achten?
Wäre diese Maßnahme um an Backlinks zu kommen sinnvoll?
Kann ich damit Probleme mit Google bekommen?


Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.11.2011, 17:00

Die Seite sollte auf einem anderen Server liegen als deine Hauptseite oder einfach einen anderen Anbieter verwenden, dann sind die Links auch nützlich. Und das Impressum als Bild, damit Google die Seite nicht als deine identifizieren kann.

Mit solchen Seiten erreicht man nicht reziproken Linktausch, aber dazu muss die Seite erstmal dementsprechend aufgebaut werden, sonst bringt der Linktausch für die Gegenseite nichts.

SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 06.11.2011, 21:46

Provocateur hat geschrieben:Die Seite sollte auf einem anderen Server liegen als deine Hauptseite oder einfach einen anderen Anbieter verwenden...
Reicht es auch, wenn ich die Domain über einen anderen Namen anmelde? Oder muss ich undebingt den Server wechseln?

Wenn ich eine verlinkung A zu B und C zu D dann müsste ich gar kein Server wechseln oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.11.2011, 22:25

Schau mal hier:

Satellitenseiten does & donts: https://mizine.de/suchmaschinenoptimier ... oes-donts/

SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 06.11.2011, 22:52

Provocateur hat geschrieben:Schau mal hier:

Satellitenseiten does & donts: https://mizine.de/suchmaschinenoptimier ... oes-donts/
Interessanter Artikel. Vielen Dank.

Ich möchte die Satelltenseite nicht mit meiner Hauptdamain verlinken. Sie soll ausschließlich für den Linktausch dienen.

SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 06.11.2011, 22:57

Also ist die sicherste Variante, dass man von der gemachten Statelitten Seite (A) auf die Seite vom Linkpartner (B) verlinkt und dafür im Gegenzug einen Link von einer anderen Seite des Linkpartners (C) auf die eigene Hauptseite (D) erhält?

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.11.2011, 23:00

Achso, das vereinfacht die Sache. Solange du mit dieser Seite deine eigene Hauptseite nicht verlinkst, solltest du keine Angst vor Konsequenzen haben, da ja Satellitenseiten idR die Hauptseite mit Links versorgen soll und das von Google nicht so gern gesehen wird.

Dann kannst du auch die IP und Server Geschichte außer Acht lassen und eigentlich fast sämtliche in dem Artikel genannten Punkte auch, da du offiziell einfach zwei unabhängige Webseiten betreiben würdest.

SEO_Einstieg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2011, 14:15

Beitrag von SEO_Einstieg » 06.11.2011, 23:09

Provocateur hat geschrieben: da du offiziell einfach zwei unabhängige Webseiten betreiben würdest.
Genau so hatte ich das vor, ich wollte eine komplette neue Seite erstellen mit guten Content.

Kann ich dann auch folgendes Linkschema betreiben: Seite (A) auf die Seite vom Linkpartner (B) und der Linkpartner von seiner Hauptseite (B) dann auf meine eigene Hauptseite (D). Ohne eine weitere Seite vom Linpartner (C)?

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.11.2011, 23:54

SEO_Einstieg hat geschrieben: Kann ich dann auch folgendes Linkschema betreiben: Seite (A) auf die Seite vom Linkpartner (B) und der Linkpartner von seiner Hauptseite (B) dann auf meine eigene Hauptseite (D). Ohne eine weitere Seite vom Linpartner (C)?
Ja sicher, das sollte auch gefahrlos funktionieren, solange da keine eindeutigen Muster auftauchen und ihr keine 30 Links tauschen wollt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag