Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Linkpyramide für Blog erstellen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
biojoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2011, 21:03

Beitrag von biojoe » 06.11.2011, 14:09

Hallo liebe Forenmitglieder.
Ich habe einen Blog der zurzeit ca 12 Artikel hat und auf Wordpress läuft. Somit habe ich eine statische Seite auf der der Besucher landet und dann noch die "Blog"-Seite.
Nun denke ich, dass meine Artikel einigermaßen gute Qualität haben und gute OnPage Optimierung haben will ich anfangen Links zu meiner Seite aufzubauen, und habe das Ziele , dass die Artikel in erster Linie gut ranken.

Sollten die Backlinks also hauptsächlich auf die Artikel verteilt werden, oder sollten auch viele auf die "landingpage" zeigen, oder beides?

In den Artikeln habe ich meist nur 1 Keyword, ist das schlimm oder sollte ich lieber pro Artikel 3 verschiedene Keywords haben? Also bei mir ist es zurzeit so, dass das Hauptkeyword in der Überschrift vorkommt und in dem Artikel noch ca 3 mal in den "strong"-Tags. Bei größeren Artikeln benutze ich auch ein 2 Keyword, aber eher seltener.

Jetzt zu dem Problem vor dem ich stehe und zwar möchte ich gerne meine Links in einem Pyramidensystem aufbauen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Klug ist, wenn man einen Blog hat. Denn demnach würde ich ja für jeden Artikel eine eigene Pyramide aufstellen.
So wie ich es bisher verstanden habe, sollte man in einer Pyramide verschieden Webseiten benutzen, die sich nicht wiederholen.
Wenn ich dann für den einen Artikel beispielweise einen Artikel in einem Artikelverzeichnis schreibe, dann kann ich für einen anderen Artikel doch nicht wieder dieses Artikelverz. verwenden oder etwa doch`? Das fällt mir ein bisschen schwierig hier zu erklären, aber ich hoffe, das es verständlich ist.

Sobald ich dann beispielsweise 4 Artikel in versch. Artikelverzeichnissen für diesen einen Artikel in meinem Blog geschrieben habe, muss ich ja versuchen von verschiedenen web2.0 auf diese geschriebenen Artikel zu verlinken. Was für web2.0 wären das denn? Sowas wie Presseportale oder Bookmarks und Profillinks? Und ganz unten in der Pyramide würden dann Blogeinträge stehen wenn ich das richtig sehe oder?

Ich hoffe Ihr versteht meine Fragen, da ich mich manchmal ein wenig verstricke :D
Sonst würde mich noch interessieren, was für Linksysteme Ihr für gut haltet, oder wie ich meinen Blog besser verlinken könnte.
lg
biojoe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xDra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 18.10.2011, 20:18

Beitrag von xDra » 06.11.2011, 18:33

hi!
Na dann mal los...
wieviele keywords du pro artikel hast bleibt dir selbst überlassen, ist aber natürlich schwierig eine seite für zwei oder drei komplett verschiedene keywords zum ranken zu bringen. Aber wenn sie verwand sind und du sie unter bringst, würde ich es davon abhängig machen ob du die "power" der Seite auf zwei Keywords aufteilen kannst. Wenn es beide leichte Keywords sind und obere Positionen nicht hart umkämpft sind, ja, wenn nicht, nein, und ansonsten: Hier gibts keine Regel, keine einheitlichen Bedinungen und es gilt, zu probieren....

Echte Pyramiden sind schon etwas fortgeschritteneres linkbuildung, da werden dann abgefahrene Systeme aufgefahren deren Nutzen umstritten ist, die wenn sie richtig gemacht sind gut reinhauen können und wenn sie falsch gemacht sind nur Arbeit und Kosten machen.
Bei Artikeln kannst du ruhig mehrere auf einem Portal schreiben, und mit dem Verlinken erst mal nicht so viel nachdenken, einfach drauf los machen. Das mit den nicht so viele links von einer domain soll eher der Masse an Links von verschiedenen Top Level Domains helfen. Je mehr Links von verschiedenen Domains du hast, desto besser, aber auch mehrere von einer Domain sind hilfreich. Was nichts bringt, ist in einer Seite, also wirklich einer SEITE einer Domain mehrmals auf genau die gleiche SEITE einer anderen Domain zu linken da IMMER nur der erste Link zählt, der zweite wird einfach nicht behandelt. Das war zumidest der letzte stand den ich kenne aus Test von Rand Fishkin (glaube ich, oder einer von den anderen amis da).

Was für Web20 das wären? Alles was dir als direkter Link zu deinem Blog zu spammy oder scheiße ist und am besten was automatisiert werden kann also als erstes Sozial Bookmarks, Kommentare (Spam, niedrige Qualität, gute und themenrelevante Kommentage sollten selbstverständlich direkt auf deinen Blog linken), Facebook, twitter etc wenn du dir den aufwand machen willst, ansosnten sind diese "web2.0" seiten in deutschland nicht so verbreitet wie in USA, wo es squidoo, stumbleupon, tumblr, digg, folkd, reddit, diigo und was weiß ich alles gibt die sich wunderbar für massen low quality links eignen. In de gibt es aber zum beispiel ein paar ganz nette "mitmachzeitungen", die dem geübten linkbuilder linkmöglichkeiten von authority domains und in relevantem content bieten. Ansonsten noch Q&A Portale wie gutefrage.net oder so...

Ich meine aber noch nicht allzu lang her einen Test gesehen zu haben, der gezeigt hat, dass die sprache der seiten der backlinks nichts ausmacht. Dafür leg ich aber meine Hand nicht in Feuer.

Ich würde dir empfehlen dich erst mal nicht so sehr auf pyramidale systeme zu stützen. was du bauen willst sind eher links die du dann noch ein bisschen mit scheiß links pusht, da von pyramiden zu sprechen halte ich für übertrieben. Wenn dann sind das vielleicht kleine häufchen scheiße mit einer spitze aber mit einem Grab eines Gottkönigs mit goldener Spitze, aufgebaut mit dem Blut und dem Schweiß der Erbauer in langwierigster Präzisionsarbeit hat das wenig zu tun.

So, mal wieder genug philosophiert... viel spass beim linkbuilding! ;)

biojoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2011, 21:03

Beitrag von biojoe » 06.11.2011, 20:34

Sehr vielen Dank! Das hat mir schon sehr viel weitergeholfen.
Aber es ist schon richtig, dass ich quasi Artikel für meine Artikel schreibe oder? Also sind Artikelverzeichnisse höher zu werten als andere Backlinks oder zählen gleich, auch wenn die Artikelverzeichnisse hohen PR haben ?
lg