Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute SEO-Presseportale nach onpage-Faktoren

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 27.11.2011, 14:00

Hallo,
es gibt genug Übersichten, in denen PR, Besucherzahlen usw. der Portale aufgekistet werden, aber mich interessieren viel mehr die internen, onpage-Faktoren.

Nach welchen onpage-Faktoren würdet ihr Presseportale auswählen? Gute Portale haben so viel Zulauf, dass die Artikel schnell von der Startseite weg sind und auch in den Kats alle paar Wochen auf die nächste Seite geschoben werden.

Nach ein paar Monaten sind sie im "Nirvana" und oft gar nicht mehr im Index oder ein PR-Checker sagt "NA". Was auch an der internen Verlinkung liegt. SEO-technisch war es das dann. Sogar die von der Startseite verlinkten Artikel haben oft "NA" bei PR-Checker.... Für G nach 4 Wochen wertlos, weil eine "Pressemitteilung" mit hoher Aktualität?

Welche Tipps und Tricks gibt es, um den Artikel innerhalb der Site dauerhaft gut zu positionieren (neben einem Link von außen auf den Artikel)? Die erfahrenen alten Hasen hier werden es nicht verraten, aber mit etwas brainstorming und Ideen...

Könnte man einen Betreiber z.B. durch einmalige Bezahlung zu einem dauerhaften Link von der Startseite überreden?