Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Natürlicher Linkaufbau vs. Backlink-jetzt-sofort

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
n3rdRick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n3rdRick » 19.09.2013, 11:19

Ich bin Verfechter eines natürlich (und langsam) wachsendem Linkaufbau, der durch regelmäßigen und guten Content generiert wird. Zur Verbreitung des Contents nutze ich gerne SoM-Kanäle. Wovon ich jedoch komplett die Finger lasse, ist die (zwanghafte) Suche nach Webseiten, die mir irgendwie einen Backlink geben. Das ganze hat natürlich einen entscheidenden Nachteil: es ist eine Langstrecken-Strategie und braucht viel Zeit.
In Foren wie diesem lese ich aber immer wieder: Wo bekomme ich Backlinks her? Solche Fragen lösen oft eine entsprechende Diskussion aus.

Die Frage, die sich mir hier stellt: Wie seht ihr das als SEO-Pros? Lieber eine konsequente White-Hat-Langstrecken-Strategie oder doch das schnelle Wachstum? (Unabhängig von Geschäftsbereichen)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 19.09.2013, 12:26

rick,

die strategie ist immer abhaengig vom projekt, von den produkten und vom - hoffentlich vorher - erstellten konzept. die strategien koennen also voellig unterschiedlich sein.

gruß

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 19.09.2013, 13:08

@Rick,

Hannes hat vollkommen Recht. Wobei der Linkaufbau über die Suche nach geeigneten, inhaltlich guten Webseiten ebenfalls eine ziemlich langwierige Sache ist, wenn man nicht einfach wahllos Links von 0815-Linkschleudern einkauft.

In manchen Segmenten bin ich heilfroh, wenn ich überhaupt mal eine Webseite finde, die a) geeignet ist, b) keine Wettbewerberseite ist und c) dann auch tatsächlich noch verlinkt.

An anderer Stelle hat sich Hannes hier auch schon mehrfach zum Thema "Traffic/Links über qualifizierte Gästebucheinträge" ausgelassen. Diesen Ansatz finde ich z. B. hervorragend, aber auch der braucht Know-how und Zeit.