Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zu viel Twitter Backlinks eines Account = Penalty

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
PeterParkerCK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2008, 09:14

Beitrag von PeterParkerCK » 12.08.2011, 13:00

Hallo,

wenn jemand über 1-2 Twitteraccounts teilweise 10 x am Tag eine Nachricht postet mit Backlinks zu dessen eigenen Unterseiten, kann das einen Penalty nach sich ziehen bei Google?

Ich bin der festen Meinung: JA, denn das ist ja kein natürlicher Linkaufbau und dann auch nur aus EINER QUELLE ...

Wenn dem so wäre könnte man ja seine Mitbewerber so auch raus schiessen?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ob JA oder NEIN, habt ihr IRGENDEINE Idee, wie man feststellen kann, woran ein Penalty liegt?

Seite ist über 10 Jahre alt, keine Veränderungen im Content an der Seite. Backlinks wurden minimal bis gar nicht aufgebaut, da durch das hohe Domainalter die Positionen schon sehr stark gewesen sind.

Danke für Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 12.08.2011, 13:07

Ich bin zwar nur absoluter Laie aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nicht der Grund sein kann, denn dann könnte man - wie Du schon sagst - jeden Mitbewerber rauskicken.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 12.08.2011, 13:39

PeterParkerCK hat geschrieben:wenn jemand über 1-2 Twitteraccounts teilweise 10 x am Tag eine Nachricht postet mit Backlinks zu dessen eigenen Unterseiten, kann das einen Penalty nach sich ziehen bei Google?
Nein. Aber es kann dein Ranking verbessern.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 12.08.2011, 14:09

Wahrscheinlich ist die Frage blöd, aber wieviel Tage zurück prüft Google eigentlich Twitter Links. Die können ja schlecht alle Twitter Nachrichten auf ewig in die Google Suche einfließen lassen.

Und... ich nehme mal an, dass diese url-Shorteners kein Problem für Google sind, oder?

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 13.08.2011, 11:22

PeterParkerCK hat geschrieben:Hallo,

wenn jemand über 1-2 Twitteraccounts teilweise 10 x am Tag eine Nachricht postet mit Backlinks zu dessen eigenen Unterseiten, kann das einen Penalty nach sich ziehen bei Google?

Ich bin der festen Meinung: JA, denn das ist ja kein natürlicher Linkaufbau und dann auch nur aus EINER QUELLE ...

Wenn dem so wäre könnte man ja seine Mitbewerber so auch raus schiessen?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ob JA oder NEIN, habt ihr IRGENDEINE Idee, wie man feststellen kann, woran ein Penalty liegt?

Seite ist über 10 Jahre alt, keine Veränderungen im Content an der Seite. Backlinks wurden minimal bis gar nicht aufgebaut, da durch das hohe Domainalter die Positionen schon sehr stark gewesen sind.

Danke für Antworten.
ich glaube du suchst nach methoden wo du die konkurrenz rausschiessen willst??

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 13.08.2011, 15:30

PeterParkerCK hat geschrieben: Ob JA oder NEIN, habt ihr IRGENDEINE Idee, wie man feststellen kann, woran ein Penalty liegt?
Lesen und prüfen: https://www.myseosolution.de/linkbuildi ... en-google/
PeterParkerCK hat geschrieben: Seite ist über 10 Jahre alt, keine Veränderungen im Content an der Seite. Backlinks wurden minimal bis gar nicht aufgebaut, da durch das hohe Domainalter die Positionen schon sehr stark gewesen sind.

Danke für Antworten.
Also gestern wurde das Panda Update in DE ausgerollt > https://www.myseosolution.de/google-pan ... utschland/

Oder liegt das Problem schon länger vor?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

webc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 10.05.2010, 10:39

Beitrag von webc » 08.09.2011, 10:47

Malte Landwehr hat geschrieben: Nein. Aber es kann dein Ranking verbessern.
was denkst du, ist es wichtig bzw. relevant, ob diese twitterlinks gekürzt (https://t.co/ogvfdr4) oder ungekürzt angezeigt werden.

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 08.09.2011, 10:55

Hab mal testweise drei Tage lang stündlich mit direktem Link zur Seite getwittert, da gab es keine Penalty. Aber eben angenehme Nebeneffekte :wink:
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

webc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 10.05.2010, 10:39

Beitrag von webc » 08.09.2011, 11:00

ender hat geschrieben:Hab mal testweise drei Tage lang stündlich mit direktem Link zur Seite getwittert
wie stellst du einen direktlink ein? hast du verschiedene twitteraccounte verwendet?

Alietzi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2010, 12:38

Beitrag von Alietzi » 08.09.2011, 12:53

Google wertet negative Linkquelle nicht negativ aus, sie werden halt einfach nur ignoriert.

maile15
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 27.07.2011, 16:54

Beitrag von maile15 » 08.09.2011, 16:41

Ist das wirklich so, ich dachte wenn man zuviele negative Linkquellen hat kriegt man ne Penalty??

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 08.09.2011, 19:36

Was sind denn negative Linkquellen. Sowas wie Antimaterie? Wozu braucht man da noch Plutonium? :wink:
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Alietzi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 11.10.2010, 12:38

Beitrag von Alietzi » 08.09.2011, 23:59

ender hat geschrieben:Was sind denn negative Linkquellen. Sowas wie Antimaterie? Wozu braucht man da noch Plutonium? :wink:
"gefällt mir"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag