Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warnung: Abmahnung Linktauschanfragen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neice
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 21.05.2011, 18:00

Beitrag von Neice » 28.08.2011, 01:40

Hallo @all,

das AG Buxtehude hat mit Urteil vom 07.06.2011 (31 C 789/10) ein Urteil gefällt, was Anfragen nach Linktausch angeht.

Auch wir haben gerade eine Abmahnung zu dem Thema im Haus. Wir kennen einen weiteren SEO, der sich gerade damit beschäftigen muss.

Ich würde bei momentaner Entwicklung äußerst vorsichtig vorgehen, was das Versenden von Linktausch-Anfragen angeht. Selbst wenn man dies an einen externen Dienstleister wie eine SEO Agentur abgegeben hat, kann man als Mitstörer in Haftung genommen werden.

Es existieren momentan dazu noch keine klaren Grundsatzurteile. Bei uns sieht der Fall so aus, dass wir gegen die Abmahnung vor gehen und da durch den speziellen Einzelfall gute Chancen sehen.

Kleinere Webmaster seien jedoch gewarnt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 28.08.2011, 09:44

Hey, ist der genaue Wortlaut der Abmahnung zugänglich? Bzw.: Auf welcher Basis wird hier abgemahnt?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 28.08.2011, 10:19

Würde mich auch interessieren.

Freue mich auf weitere Infos.