Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warnung: Abmahnung Linktauschanfragen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 29.08.2011, 12:39

Tim86 hatte es eigentlich schon angesprochen. In dem Urteil geht es anscheinend nicht direkt um Linktausch, sondern eher darum "Würden Sie bitte hier oder da einen Link zu uns setzen". Das Problem da scheint gewesen zu sein, dass es eine einseitige Aktion war und nichts konkretes. Eben wie diese Massenmail, die auch gzs meinte - diese ich hätte gerne einen Link auf Ihrer Seite - Interesse?

Ich hätte gerne da einen Link und würde dafür 5,- Eur zahlen....
Ich hätte gerne hier einen Link und biete dafür exakt hier einen an...

... schaut schon wieder anders aus, denn das war konkret.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 29.08.2011, 13:54

Das Thema geht weiter: Email an Blogbetreiber, ob er Interesse an einem Gastartikel hat -> Rechtlich die selbe Baustelle.
Macht man ja auch nicht auf diese Art und Weise. Mit einem Blogger kann man auch anders ins Gespräch kommen. Und die Angebote von 0815-SEO-Kotztexten als Gastartikel mit Link auf Casino- oder Finanzseiten sind auch nicht besser als die genannten Linktauschanfragen - bitte einfach bleibenlassen!

Alternativ finden sich viele Webworker auch bei Xing - dort kann man sie kontaktieren, weil sie kontaktiert werden möchten - nur so als Tipp ...

Neice
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 21.05.2011, 18:00

Beitrag von Neice » 20.09.2011, 00:58

gzs hat geschrieben:
Alternativ finden sich viele Webworker auch bei Xing - dort kann man sie kontaktieren, weil sie kontaktiert werden möchten - nur so als Tipp ...
Das sagst Du ;-). Sieht der Angeschriebene das anders, hast Du ein Problem.

Ist rechtlich auch wieder die selbe Baustelle. Und es wurden auch schon Leute bei Xing abgemahnt, die eine einfache Anfrage gestellt haben...