Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woran und womit erkenne ich eine gute Linkpartnerseite?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 12.10.2011, 11:46

In der Situation steckt bestimmt jeder einmal.
Man möchte einen Linktausch durchführen und bekommt vom potenziellen Partner eine Liste mit Webseiten/Blogs zugeschickt, die eher als Sat-Seite mit zig ausgehenden Links, dienen.

1. Womit prüft ihr schnell (wenige Min) die Qualität einer Seite?
Toolbars, Software oder WebSEO-Tools?
Ich selbst besitze die SEO PowerSuite, kann ich damit vielleicht einen Art Quali-Wert ermitteln?

2. Woran macht ihr eine gute SEO-Qualität fest und welche Werte, sofern diese messbar sind, machen eine gute SEO-Quali aus?
Damit meine ich nicht unbedingt den Unique Content, sondern eher so Dinge wie Backlinks, Alexa-Rank etc.

Sicherlich wurde die Frage schon des Öfteren in verschiedenster Weise diskutiert, aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich. Da Kommen neue G-Updates/Filter, der PR ist bloß noch Deko usw.

Ich will mich nicht einfach auf mein Gefühl verlassen, denn eine gute Linkfarm von einer schlechten zu unterscheiden, das kann ich einfach nicht. :( Und von Moneyseiten bekommt man ja eher selten Links, das meiste sind einfach Sat-seiten, die für Linktausch bestimmt sind. das ist bei mir ja nicht anders.