Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit gespinnten Texten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 25.02.2011, 19:22

Hallo an alle!
Linkaufbau mit identischen Anchortexten innerhalb von gespinnten Blogtexten ist natürlich spammy, aber eventuell effektiv. Natürlich nicht bei neuen Seiten, aber bei gut eingeführen Seiten kann man das durchaus probieren. Aber die Mischung ist schwer abzuschätzen... Daher mal eine Frage in die Runde:

Verträgt ein Projekt nach einem Jahr mit derzeit ca. 300 eingehenden Links (Die Links sind zu 90% natürlich und von selbst gesetzt) bereits 140 Links dieser Art?

Vorteil: IP Pop erhöht sich, Domainpop, Linkpop.
Nachteil: Innerhalb kurzer Zeit kommen 140 Links mit identischen Anchortexten dazu. Das schaut nicht wirklich natürlich aus und geht außerdem sehr, sehr schnell.

Derzeit habe ich ein entsprechendes Angebot und falls ich es annehme, weiß ich nachher natürlich mehr. Da ich aber versuche mir meine Projekte nach Möglichkeit nicht selbst abzuschießen überlege ich ob dsa Angebot sinnvoll ist.

Was ist das Worstcase Szenario? Ein Filter? Manuelle Abstrafung? Die Seite ist in einem Gebiet das mittelstark umkämpft ist und ist bei wichtigen Keys gerade auf den Seiten 2-3.

Was meint ihr?

Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 25.02.2011, 20:38

>140 Links mit identischen Anchortexten

Ich sprech jetzt nicht aus Erfahrung, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass das Mist ist.

Anchortext & Linkziel kannst Du nicht variieren?

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 25.02.2011, 22:57

dann spinnst du den Anchor eben auch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 26.02.2011, 13:33

Modena hat geschrieben:
Ich sprech jetzt nicht aus Erfahrung, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass das Mist ist.
Ja, so gehts mir auch. Aber irgendwie muss man Dinge ja auch einfach ausprobieren um zu wissen, ob sie OK sind. Natürlich ist manuelles Linkbuilding optimal, aber ein bisschen spammen mit maschinell erzeugten Massenlinks kann manchmal auch OK sein. Aber wo ist die sichere Grenze?

Ich würde mein Linkbuilding nach der Startphase eines Projektes (also nach den ersten 6 Monaten) gerne in drei Qualitätsebenen gliedern:
1) Maschinell erzeugte Massenlinks
2) Manuelle Linkbuilding mit Links mittlerer Qualität bei einem seriösen Dienstleister.
3) Wirklich gutes Linkbuilding mit Spitzenlinks, die ich selbst organisiere.

Die Punkte 2 und 3 sind problemlos möglich, aber für 1 habe ich noch nicht den richtigen Anbieter gefunden, der zwar einerseits Masse produziert, aber andererseits dennoch nicht unter ein bestimmtes Niveau geht. Und natürlich beteuert jeder Anbieter, dass seine Links OK sind. :(

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 26.02.2011, 17:52

bei maschinell erzeugte massenlinks sollten 100 links kein problem da stellen... also laut meinen erfahrungen.

und falls doch irgend ein filter zuschlägt, einfach 100 links besorgen, wo nur die domain verlinkt ist ohne ankertext^^

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 27.02.2011, 13:14

"Probleme" sollte es keine geben, ich tippe dazu das Google die Links einfach ignorieren wird.

Bei meinen Persönlichen Test rankte ich besser mit 20 Backlinks die sich kaum ähnlich sind. Also jeder Link an einem anderem Tag gepostet und somit auch immer ganz andere Texte, nicht ähnliche, andere. Damit fahre ich viel besser als mit 300 gespinnten Backlinks mit 5 Texte die immer gleich sind, nur anders (Gleiche, ähnliche Wörter auf andere Position usw). Aber darüber streiten sich ja die SEOs :D

@Themenrelevante Backlinks: Klar das man bei 100 Backlinks auch mal einer von nem brauchbarem Thema bekommt, wenn man aber nur diesen setzt und den noch optimiert ??


Vom Computer Punkt gesehen: 300 Backlinks = 1 Jahr, 140 Backlinks (Fast 50%!!!) erstellt in 3 Tagen... hmmm.... ich würde das genauer unter die Lupe nehmen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.02.2011, 15:48

Gartenbau hat geschrieben:
und falls doch irgend ein filter zuschlägt, einfach 100 links besorgen, wo nur die domain verlinkt ist ohne ankertext^^
Das ich heute noch was zum lachen bekommen an diesem langweiligen Sonntag.

:D
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 27.02.2011, 16:13

swiat hat geschrieben:
Das ich heute noch was zum lachen bekommen an diesem langweiligen Sonntag.

:D
Kannst für mich ein paar BL setzen, geht die Zeit vorbei.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 27.02.2011, 16:31

bionade hat geschrieben:Ja, so gehts mir auch. Aber irgendwie muss man Dinge ja auch einfach ausprobieren um zu wissen, ob sie OK sind. Natürlich ist manuelles Linkbuilding optimal, aber ein bisschen spammen mit maschinell erzeugten Massenlinks kann manchmal auch OK sein. Aber wo ist die sichere Grenze?
Na, bei Banküberfall und so

da gibts die Goldene regel "99 mal gehts gut"


geh mal in Knast und frage "bist Du wegen Arbeitseinsatz 100 hier?"

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 27.02.2011, 19:40

bionade hat geschrieben:Hallo an alle!
Linkaufbau mit identischen Anchortexten innerhalb von gespinnten Blogtexten ist natürlich spammy, aber eventuell effektiv. Natürlich nicht bei neuen Seiten, aber bei gut eingeführen Seiten kann man das durchaus probieren. Aber die Mischung ist schwer abzuschätzen... Daher mal eine Frage in die Runde:

Verträgt ein Projekt nach einem Jahr mit derzeit ca. 300 eingehenden Links (Die Links sind zu 90% natürlich und von selbst gesetzt) bereits 140 Links dieser Art?

Vorteil: IP Pop erhöht sich, Domainpop, Linkpop.
Nachteil: Innerhalb kurzer Zeit kommen 140 Links mit identischen Anchortexten dazu. Das schaut nicht wirklich natürlich aus und geht außerdem sehr, sehr schnell.

Derzeit habe ich ein entsprechendes Angebot und falls ich es annehme, weiß ich nachher natürlich mehr. Da ich aber versuche mir meine Projekte nach Möglichkeit nicht selbst abzuschießen überlege ich ob dsa Angebot sinnvoll ist.

Was ist das Worstcase Szenario? Ein Filter? Manuelle Abstrafung? Die Seite ist in einem Gebiet das mittelstark umkämpft ist und ist bei wichtigen Keys gerade auf den Seiten 2-3.

Was meint ihr?

Grüße!
Bio
Die Backlinks zu meinem KubaSeoTräume Artikel bestehen zu 95% aus gespinnten Texten. Habe auch schon vorher Versuche in der Größenordnung um 100 Backlinks gemacht und bin in keinen Filter gerutscht.

Wobei ich bei mir halt schon die Ankertexte variiere (3-5 unterschiedliche KWs). Geht bei mir ja eh automatisiert durch die Linkinjektion von meinem Article Wizard.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 27.02.2011, 20:34

Warum machst du nicht einfach ein paar Links weniger auf einmal? So jede Woche 10 oder so?

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 30.09.2011, 08:11

Hab bei der Suche diesen Thread entdeckt und wollte meine Frage einfach mal anhängen statt einen neuen Thread zu eröffnen :D

Wenn ich einen Artikel schreibe und dann Links setze sollte ich dann auch einen zu Wikipedia oder anderen TOP-Domains setzen, praktisch als Mehrwert für den Leser?

Meine Links im Artikel würde dann praktisch so aussehen.
Link1: meine-domain.de
Link2: meine-domain.de/unterseite.php
Link3: Wikipedia o. ä.

@140 Links an 3 Tagen sind meiner Meinung nach zu viele, selbst, wenn G diese nicht alle innerhalb der 3 Tage spidert.

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2011, 17:18

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 30.09.2011, 13:01

CubeMaster hat geschrieben:Hab bei der Suche diesen Thread entdeckt und wollte meine Frage einfach mal anhängen statt einen neuen Thread zu eröffnen :D

Wenn ich einen Artikel schreibe und dann Links setze sollte ich dann auch einen zu Wikipedia oder anderen TOP-Domains setzen, praktisch als Mehrwert für den Leser?
Ich habs zwar bis jetzt noch nicht selber ausprobiert aber ich hab schon öfter gelesen, dass man das durchaus machen kann. Schaden wird es sicher nicht. Wobei ich ehrlich gesagt, den Mehrwert auf meine Seite setzen würde. So signalisiert man halt auch den Besucher, dass wiki besser ist als Deine Seite und man dort noch jede Menge weitere Infos findet. Ich würds umgekehrt machen mir einen Link von wiki besorgen:-)
Ich hab schon einige abgestaubt.

Meine Links im Artikel würde dann praktisch so aussehen.
Link1: meine-domain.de
Link2: meine-domain.de/unterseite.php
Link3: Wikipedia o. ä.

@140 Links an 3 Tagen sind meiner Meinung nach zu viele, selbst, wenn G diese nicht alle innerhalb der 3 Tage spidert.[/quote]


Kann man nicht pauschalieren. Ich kenne durchaus Leute, die damit Erfolge haben. Wichtig ist, dass Du dann halt das Tempo beibehalten musst. Ich selber bevorzuge den langsamen Linkaufbau so in 1/2 Jahr max. 40 Links und das wird dann langsam aber wirklich sehr langsam (ist auch abhängig von den Besucherzahlen) proportional gesteigert.
Ob langsam oder schnell, wichtig ist, dass es kontinuierlich ist.

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 08.10.2011, 01:08

Dein Problem wird sein, das Google wahrscheinlich die 140 Links mit dem gespinnten Text nicht alle erfassen wird. Das bedeutet du müsstest in zweitere Ebene die Artikelurls auch nochmal verlinken, bspw. durch Blogkommentare. Im Prinzip sollte das aber kein Problem sein.

Mystery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 02.05.2011, 12:04

Beitrag von Mystery » 08.10.2011, 01:29

@ landau (Hirnhamster) Was hältst du von dem Argument das gepinnte Texte weniger zählen ? Du müsstest da ja schon einige Erfahrungen gesammelt haben oder?

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag