Also ich habe da auch einen Blog am laufen.
Nach dem speichern sind die Seiten wenige Sekunden später im Google Index.
Das ist ein enormer Vorteil gegenüber anderen Blogs.
Also ich sage zu:
1. Ja wenn Themenrelevant
2. Kann mann natürlich auch
3. Für mich ist wichtig dass die siete nicht etliche ausgehende links hat und ich meine Keywords und/oder Meta Description platzieren kann.
4. Nein kein Problem. Ich sehe das so dass jede Seite mal anfangen muss.
5. Keine Linkschleuder, Alexa Rank, Themenrelevanz, viel Content aber kein Keyword Spam.
Hierzu empfehle ich dir mal das Firefox Addon "SEO Doctor" Wenn die Flow Prozentzahl über 50 % ist geht es noch. Habe aber Webseiten schon gesehen mit 0 % Flow Das heißt es fließt kein Linkjuice mehr da 50 Links davon ausgehen. Linktausch lohnt sich nicht, höchstens die Seite ist stark besucht. Wenn deine Seite einen Flow von über 90 % hat geht es bald aufwärts mit dem PR.
Erzähle zu der Pagerank Sache mal eine kleine Geschichte die sich vielicht mal der eine oder andere Webmaster zu Herzen nimmt.
Ich habe eine kleine Famillien Metzgerei Seite gebaut die war neu und von SEO hatte ich nicht so viel Ahnung. Mein PR war natürlich 0 und ich habe eingie Anfragen für Linktausch gestartet und ein paar wirklich sehr arrogante Emails von Webmastern bekommen. "Ich habe es nicht nötig" oder ein "Nein Danke !!!!!!" mit 5 Ausrufezeichen.
Das waren so PR 2 - 3 Seiten.
Ein freundlicher Webmaster mit PR 0 aus dem Ort hat mich jedoch sofort verlinkt und ich ihn natürlich auch. Heute profitiert er sogar davon da mein PR 4 heute vererbt bekommt. Und die arrogante Konkurrenz (die eingentlich keine ist da hunderte KM weiter) wurde auch schon überholt mit Ranking und PR. Diese hätten heute auch was davon gehabt.
Außerdem ist das für mich ein geben und nehmen. Manchmal bekommt man durch einen einfachen Linktausch super Kontakte.
Immer dran denken liebe Webmaster (what goes around comes around)
