Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP-Adressen, Whois - bei AV was muss man beachten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Referee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2005, 13:23
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von Referee » 18.01.2012, 21:34

Hallo,

jetzt habe ich schon so viele verschiedene Seiten gelesen und überall wird einem etwas anderes erzählt. Jetzt hoffe ich hier in meinem Lieblingsforum vielelicht eine eindeutige Antwort zu finden.

Zum Aufbau von AV möchte ich geren mehrere Blocks aufsetzen. Die Resourcen, mehrer Server an verschiedenen Standorten sind vorhanden. Bringt es wirklich was bzw. kann es Nachteile bringen wenn

1. Die Domains alle auf mich registriert sind
2. Die Domains alle beim selben DNS Server registriert sind

Desweiteren würde mich interessieren mit wieviel AV man beginnen soll. Ich hab kein Problem mal schnell 100 Domains zu registrieren und die enstprechenden Blogs mit verscheidenen IPs aufzusetzen. Meine Sorge ist einfach der Whois Bereich.

Kann ich denn ausser Acht lassen?

Ich würde mich über ein paar Antworten von den Profis freuen.

VG
Jürgen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.01.2012, 14:16

Dazu gibt's leider keine eindeutige Antwort, weil es eben (logischerweise) kein offizielles Statement von Goole gibt. "Theoretisch" darf Google nicht automatisch auf die WHOIS Daten der Denic zugreifen - ob sie's praktisch nicht tun ist eine andere Frage. Möglich ist es auf jeden Fall. Bei .com .net .org kann Google die Daten soweit ich weiß sowieso einsehen (inwieweit WHOIS Protection hier hilft, weiß ich nicht genau).

Wenn du also sichergehen willst, muss du alle möglichen Footprints soweit wie möglich vermeiden. Mit der IP allein ist es aber sicher nicht getan ;) Gibt dazu noch nen anderen Thread hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 02661.html Da wurde schon einiges zusammengetragen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag