Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zur Backlinksetzung auf eigenen Websites

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Legionx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2012, 11:08

Beitrag von Legionx » 17.01.2012, 11:22

Hallo,

Ich habe ein paar generelle Fragen zum Thema Backlinkaufbau. Ich besitze eine zu pushende Hauptseite mit einer Dienstleistung sowie einige andere Websites. Diese Websites haben zwar nicht zwingend mit dem Thema der Hauptseite zu tun, stehen jedoch teilweise gut da, bieten auch gut Content und beihnalten keine fragwürdigen Inhalte.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich am besten Backlinks zur Hauptseite setzen. Da ich Besitzer all dieser Seiten bin, kann ich mich da frei austoben.

Dazu ein paar Fragen:

- Footerlinks sollen ja nicht schädlich sein, aber auch nicht allzu viel bringen. Ist es ratsam diese wirklich im Footer sidewide einzusetzen. Weil dann habe ich ja von dieser Domain meinetwegen 70 Links mit den gleichen Title und Linknamen. Ist bestimmt nicht vorteilhaft, oder?

- Zählt eigentlich die optische Position eines Links auf der Seite oder die im Quelltext? Weil mit CSS kann man ja einiges verschieben.

- Ich würde es weitergehend eher so lösen, dass ich ab und zu mal im Content TextLinks (wo es inhaltlich passt) und Banner zu meiner Hauptseite einstreue, welche gleich noch mit Werbeeffekt haben. Natürlich mit unterschiedlichen Linktitle etc.

- Wieviele Links von einer Domain ausgehend sind da ratsam? Oder zählt nur ein Link pro Domain? Gibt es da Faustregeln?

- Noch ne Frage nur zur Information: ein Kumpel meinte, dass man Links zwar nicht unsichtbar oder gleichfarbig dem Hintergrund machen könne. jedoch mit CSS und position: absolut in Kombination mit top: -99999 aus dem sichtbaren Bereich herausrücken kann. Ich denke ja, dass Google derartige Tricks mittlerweile durchschaut und habe nicht vor es umzusetzen. Dennoch interessiert mich eure Meinung dazu.

Danke, Gruss Legion