Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Gewichtung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Kaiser
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2012, 13:42

Beitrag von Kaiser » 12.03.2013, 01:59

Hallo,
ich wollt da mal eure Meinung hören

Ich möchte einen Linktausch mit einer Homepage machen, die das selbe Themenfeld wie meine Homepage beinhaltet.
Wir haben beiden einen Artikel über das selbe Thema verfasst und wollen nun über diesen Artikel auf jemals die andere Seite (auf diesen Artikel) verlinken.

Ich würde gerne wissen, wie man dies am Besten verpackt und ob der Link eine geringer Gewichtung bekommt, wenn er auf eine Unterseite/Artikel verweist?

Wäre es zum Beispiel gut den Link so zu verpacken (am Ende des Artikels eine Art Verweis):
"Wir hoffen wir konnten Ihnen einen reizvollen Einblick in die Welt der Computer von Morgen geben. Sollte wir Ihr Interesse geweckt haben können Sie sich gerne auf der Plattform Cyber unter dem Artikel <Link>Der PC in 10 Jahren</Link> weiter in das Thema einlesen.

Oder sollte ich den Linktausch komplett anders verpacken?