Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geht mir auf den Sack, kann ich auch abmahnen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 29.04.2012, 06:09

Die Masche ist doch schon ewig bekannt.
Setze in deine Overallheader.html oben

Code: Alles auswählen

<meta name=“robots” content=“nofollow”>
Und schalte die Link funktion aus. Dann hast du ruhe. Wenn du das nicht willst, dann wirst du weiterhin Spambenutzer löschen müssen.

In meinem Forum gibt es das nicht mehr. Du kannst weiterhin, die Link Funktion bei deinen Usern frei schalten.

Und lösche nicht jeden Beitrag,nur weil er ein Link in seiner Signature hat. Selbst wenn der jenige nur einen guten Beitrag schreibt, dann lasse den Link stehen, weil dieser Beitrag hochwertiger Text ist, der deinem Forum nur gut tun kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 29.04.2012, 08:38


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.04.2012, 09:24

... und selbst wenn ist es die Aufgabe des Shopbetreibers dafür zu sorgen das mit seiner URL nicht gespammt wird....

Sollte die Rechnung nicht bezahlt werden schlage ich mit den gleichen Waffen zurück. Ich schicke meinen Bot auf den Shop los damit er mehrmals täglich zu sämtlichen Artikeln Kommentare hinterlässt. Für den Kommentartext nehme ich Artikelbeschreibungen von anderen Shops, außerdem kopiere ich Artikelbeschreibungen auf Freeblogs so das der Shop schön viel doppelten Content bekommt.
Und es ist die Aufgabe der anderen Shops, deine Spamkommentare zu entfernen? Interessanter Ansatz ;)

Double opt in Verfahren nutzen und bei der Anmeldung sowie in der Bestätigungsmail groß darauf hinweisen, dass eindeutig gewerbliche Links im Forum verboten sind und gegen eine Gebühr von xy Euro entfernt werden. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber vielleicht kann man Nutzer das Setzen von Links erst nach mindestens 50 (oder x) Beiträgen erlauben. Sollte helfen.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

azgm
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.09.2011, 04:05

Beitrag von azgm » 29.04.2012, 09:49

Kannst du bei der Forensoftware nicht im Adminmenür
Code:
*schuh*

als Benutzernamen sperren?

hab leider nur verbotene Email adressen die ich sperren kann für benutzernamen ist nix da.

muss ich wohl warten bis dem die emailadressen aus gehen.[/quote]

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 02.05.2012, 15:06

ein_forenbetreiber hat geschrieben: Sollte die Rechnung nicht bezahlt werden schlage ich mit den gleichen Waffen zurück. Ich schicke meinen Bot auf den Shop los damit er mehrmals täglich zu sämtlichen Artikeln Kommentare hinterlässt. Für den Kommentartext nehme ich Artikelbeschreibungen von anderen Shops, außerdem kopiere ich Artikelbeschreibungen auf Freeblogs so das der Shop schön viel doppelten Content bekommt.
Auf welcher rechtlichen Grundlage machst du das eigentlich? Ich finde Deine Vorgehensweise mehr als fragwürdig...

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 02.05.2012, 15:59

Er widerspricht sich ja auch selbst. Ganz koscher ist das nicht!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2012, 16:20

Beitrag von chem1cal » 04.05.2012, 09:43

Wegen ein paar Spamlinks am Tag sich Sorgen machen und seine Zeit mit Abmahnungen verschwenden - nur in Deutschland.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 04.05.2012, 11:02

was sind für dich ein paar spamlinks? was denkst du wieviel foren ich habe?
aber abmahnen würde ich auch nicht direkt, stattdessen auch nur eine in die fresse hauen?

E6OTR6
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2012, 21:10
Wohnort: Gross-Ost-Heim

Beitrag von E6OTR6 » 03.10.2012, 09:56

ein_forenbetreiber hat geschrieben:Ich mache es immer so das ich zuerst dem Shopbetreiber eine Rechnung über 50€ schicke. Es wird zwar oft behauptet das der Spam nicht vom Shopbetreiber komme aber das glaube ich nicht und selbst wenn ist es die Aufgabe des Shopbetreibers dafür zu sorgen das mit seiner URL nicht gespammt wird.

Sollte die Rechnung nicht bezahlt werden schlage ich mit den gleichen Waffen zurück. Ich schicke meinen Bot auf den Shop los damit er mehrmals täglich zu sämtlichen Artikeln Kommentare hinterlässt. Für den Kommentartext nehme ich Artikelbeschreibungen von anderen Shops, außerdem kopiere ich Artikelbeschreibungen auf Freeblogs so das der Shop schön viel doppelten Content bekommt.
Wie soll jemand dafür sorgen das kein anderer mit seiner url Spam betreibt? Was ein asoziales und sinnbefreites Verhalten! Bei dir lohnt sichs ja richtig Backlinks der Konkurrenz zu hinterlassen... Manche Leute ey :shake:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.10.2012, 18:19

azgm hat geschrieben:Ich glaub das geht jetzt noch ein paar monate wenn der 1000 oder noch mehr adressen hat. Schade das ich alle einzeln bearbeiten muss und nicht das kotzt mich voll an.
1000 verifizierte Hotmail Adressen bekommst Du für 4 Euro, die werden denen leider nicht ausgehen. Viel geholfen ist aber damit, alle Freemail Anbieter zu sperren, für die sich besonders leicht per Software Accounts erstellen lassen.

Primär sind das:
hotmail.com
mail.ru
list.ru
bkru
yahoo.com

Zum Teil auch:
gmail.com
googlemail.com
yandex.ru
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten