Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicos Linkbuilding Tipp der Woche 3: linkdetox.com

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 20.09.2012, 12:14

So, erstmal muss ich mich entschuldigen, mir fehlt aktuell einfach die Zeit, hier regelmäßiger zu posten. Gerade habe ich aber etwas Luft und heute morgen auf unserem Blog schon darüber geschrieben: Linkaufbau mit linkdetox.com

Einige werden sich jetzt sicher fragen "Linkaufbau? das Tool ist doch dazu da den Linkabbau zu optimieren!". Stimmt auch! Aber mit den dort gewonnen Daten kann man auch feinsten Linkaufbau machen!

Ein Vorteil der Analyse via linkdetox ist die Klassifizierung der Linkprofile in "giftig", "verdächtig" und "gesund".... und genau hier knüpft das Linkbuilding an!

Analysiert doch einfach mal Eure Wettbewerber mit linkdetox.com und filtert nur deren "gesunde" Links raus.... und schon habt Ihr eine prima Datenbank von Seiten, auf denen Ihr auch gerne Links hättet! :idea:

Klar, jetzt muss man die Linkquellen noch anschreiben, abtelefonieren, verxingen, followen, beschenken..... whatever!

Wie Ihr die Links dann tatsächlich akquiriert, also Kauf, Tausch oder gar freiwillige Verlinkung (weil Ihr einfach so derbe geilen Content habt!) bleibt Euch überlassen. Aber gerade für Seeding-Aktionen stellen die so gewonnenen Daten ein tolle Basis dar!

wer den Artikel lesen möchte, here you go: https://www.seoblog.net/linkaufbau-mit-linkdetox-com/

Viel Spaß beim Nachmachen! :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 20.09.2012, 12:20

Wie immer: DANKE für Dein Tipps und Dein Engagement!!

lg

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 20.09.2012, 14:20

danke fuer den tollen tipp.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 20.09.2012, 14:20

Die Idee ist nicht schlecht, aber Christoph ist mit seinem Tool IMHO noch nicht so weit.

Es schmeißt aber schon einigen Schrott raus, nur wäre ich mir eben nicht sicher, ob nicht auch mal was brauchbares mit weg fällt. Dazu gibt es Nischen, in denen nicht viel mehr übrig bleibt als die Seiten, die man ohnehin schon kennt ^^

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 20.09.2012, 15:02

THX 0X

anarix
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2005, 01:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von anarix » 20.09.2012, 15:15

Nice :)
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 20.09.2012, 16:01

@ElDiablo,
auch das linkdetox hat sicher seine Schwächen und ist nicht perfekt, aber die Datenbasis, die das Tool ausspuckt ist schon gaz ordentlich. Deshalb habe ich auf seoblog.net ja auch extra den Abschnitt "WICHTIG" drunter gesetzt! :wink: Letztendlich kann man die "gesunde" Links Liste ja nochmal filtern und auch manuell ein letztes Mal mögliche unerwünschte Linkspender aussortieren! :idea:

Man kann und muss im Bereich SEO viel automatisieren, Erfahrung und Bauchgefühl kann aber kein Tool ersetzen!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 20.09.2012, 16:28

Yes, so isses.
Links von dir sind auch welche "verdächtig" - ich denke, du weisst, welche ich meine :)

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 20.09.2012, 17:52

Interessantes Tool, kannte ich noch gar nicht. Also nach nem Check sagt das Tool 97 von 97 Links sind gesund. Und trotzdem bin ich mit meiner Seite im Nirgendwo seit dem Pinguin.

Danke für den Linkbuilding Tipp.

EDIT: Um die gesunden Links zu sehen braucht man ein Upgrade Paket :/

vision64
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2009, 21:24

Beitrag von vision64 » 20.09.2012, 21:47

Naja die Daten von Detox finde ich nicht gut .... Hab ne Domain mit vielen spammy links gecheckt.... Nur sehr wenige wurden gefunden.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 22.09.2012, 19:31

Gibt es das Tool eigentlich auch als Standalone Modul? Also klar die 1 Euro gehen ja aber ich meine so das man es öfter nutzen kann, das komplette Tool ist ja irgendwie recht teuer

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 28.09.2012, 22:30

Wird in Zukunft sicher ein gutes Tool werden, momentan ist mir aber die Bewertung noch zu unsicher, man sollte sich auch die "Gesunden" Links noch einmal genau anschauen.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 01.10.2012, 09:25

Schade finde ich, dass solche Sachen immer relativ teuer sind. Für die Kleinen zahlt sich sowas überhaupt nicht aus...

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 01.10.2012, 16:03

Großes Danke! Das ist mal wieder ein klasse Tipp, den es sich umzusetzen lohnt :wink:

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 01.10.2012, 18:08

thomas_x3 hat geschrieben:Schade finde ich, dass solche Sachen immer relativ teuer sind. Für die Kleinen zahlt sich sowas überhaupt nicht aus...
Du kannst ja Linkdetox für 1€ für einen Report bekommen, wenn du einen Report vollständig bewertest bekommst du 2 Credits für zwei weitere Reports, wenn du Ihn nur halb bewertest bekommst du momentan immer noch 1 Credit.
Somit kannst du momentan für ein paar Euro sehr viele Report bekommen.

Antworten