Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen Links aus Artikeln?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 27.09.2012, 11:49

Ich habe die Möglichkeit einige Links von großen, Themenrelevanten Seiten zu kaufen. Das sind allesamt keine reinen Blogs, sondern Seiten mit hochwertigem redaktionellen Content. In einem neuen Artikel würde dann ein Link von mir untergebracht werden. Erreichbar über die Startseite ist er nach einigen Woche nicht mehr, ähnlich wie bei einem Blog bei dem neue Artikel die alten nach hinten verdrängen.

Lohnen sich solche Links? Meine Sorge ist bedingt durch den Fakt, dass die Artikel mit meinen Links bei dem vielen Content einfach "untergehen" und nicht so stark gewertet werden.

Da der Preis für einen Link im mittleren 3-Stelligen Bereich liegt, würde ich da erstmal ungern Experimente eingehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 27.09.2012, 11:57

Mahoney hat geschrieben: Da der Preis für einen Link im mittleren 3-Stelligen Bereich liegt, würde ich da erstmal ungern Experimente eingehen.
Dann müssen es aber hochwertige Seiten sein, themenrelevant die nur wenige ausgehende Links besitzen. Das Die News von der Startseite verschwindet ist nicht schlimm, solange die Seite nicht in einem Archiv verschwindet wo der Bot nicht mehr rauf geht, bzw die nicht in der Sitemap liegt.

Auch würde ich mir die Seite ansehen, was diese für nen Alter, Thrust, PR, Sichtbarkeit etc, hat. Also das volle Programm, bevor ich so viel Geld für EINEN Link ausgebe
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 27.09.2012, 12:00

absolut egal

ob die in den Archiven veschwinden oder nicht,
solang der Bot einmal den Link hat, hat er ihn,

woher ich die Erkenntnis habe:
versuch mal aus einem AVz einen Link löschen zu lassen,d as selten einen DeepCrawl hat

das dauert ewigst bis Google erkennt, dass dort der Link nciht mehr ist


wichtig ist, dass Google den Link mal hat


wieso sollt ein alter Link weniger wert sein, weil er in einem Archiv ist,
diese Logik versteh ich nicht ;)


da gibts Portale,die sind echt noch mit reinen html Seiten
tausende davon
meint ihr die sind alle exclusivst verlinkt

aber von dort einen Link zu haben, tät ich mir alle 10 Finger abschlecken ;)

ob der nur von 5Unterseiten aus verlinkt ist oder nicht

besser kanns ja gar nicht sein,
Zuletzt geändert von MonikaTS am 27.09.2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.