Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigener Name als Anchortext in Blogkommentaren

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 18.02.2013, 22:51

Hallo,

ich habe mir mal ein paar generelle Gedanken zu Blogkommentaren gemacht.
Google will ja eigentlich einen "natürlichen Linkaufbau". Das sind Blogkommentare, die man selber schreibt um Backlinks zu bekommen, ja definitiv nicht. Denn Google rafft mit einfachsten Mitteln, dass der Backlink keine "Empfehlung eines Dritten" ist, sondern selbst erstellt, in dem man seinen eigenen Namen oder Pseudonym als Linktext wählt. Wer der Eigentümer einer Website ist wird Google mit Sicherheit wissen. Wenn ich also Max Mustermann heiße und einen Blogkommentar mit diesem Anchortext setze, dann weiß google doch sofort, dass ich den Kommentar selbst erstellt habe -> Selbst erstellter Backlink -> Unnatürlicher Linkaufbau.

Oder habe ich hier einen Knick in der Logik?