Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen Hoster für .de Sat Webseiten? Whois Problem umgehen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 10.06.2011, 08:22

Hi,


will mir weitere Satwebseiten basteln aber ich habe immer das Problem das ich bei .de Domains Rechnungsadresse == gleich Whoisdaten in einem Rutsch habe. Dies ist nicht sehr förderlich bei Linkpyramidenbau da ja Tante G auch auf die Daten zugreifen kann.

Kennt Ihr ggf ein paar (gute-DE) Hoster? Wo man die Möglichkeit hat dies ein bissel zu verschleiern? Denn sonst könnte ich ja Google direkt mein Netzwerk mitteilen.

(Ich weiß das es ja gegen die Denic Richtlinien verstößt, aber dafür habe ich ein sauberes Impressum.)

GoDaddy/Namesheep habe ich schon in Anspruch genommen. Ich will für das selbe Projekt nicht soviel bei ein und denselben Hoster haben.

Danke für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von dacapo am 14.06.2011, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 10.06.2011, 08:39

Wenn du bei GD Whois Protection hast, wo liegt das Problem (abgesehen von den DE Domain kosten)?

mediaonXcom kannst noch nehmen, mit protection.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 10.06.2011, 08:46

Nun ja du sagst es die DE kosten. (Dann kommen ja nochmal extra Hosterkosten dazu)

manchmal ist es schon eine Farce das verknüpfen einer Domain zu einen Hoster außerhalb von einem Domain Registar.
Zudem gibt es hier und da noch Probleme mit möglichen IDN Domains.
So zB bei GD, Namecheap usw.
Manchmal ist das "Sz" (scharfes "S") in der Domain sehr vorteilhaft.

****** gucke ich mir mal an - Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 10.06.2011, 09:04

Guenstige Domainkosten mit Protection im Inland wirds nicht geben (eben wegen der Denic Richtlinien - ausser natuerlich mit Anwalt/Treuhaender etc, was jedoch dann ganz andere Kosten sind ;)).

Nimm einen Hostingprovider deines Vertrauens (auch mehrere kleine, only Webspace) in GD (oder wo auch immer) dann die Domain inpointen, fertig - also das ist gar kein Aufwand.

NC und GD sind, fuer mich, auch immer die interessantesten gewesen (hab keine DE Domains), die Admin Oberflaechen sind halt gewoehnungsbeduerftig, aber ausreichend (GD uebertreibts viell. ein wenig mit cros selling, aber was solls).

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 10.06.2011, 09:14

Du kennst aber nicht zufällig einen (natürlich wieder gut&günstig) DE Hoster der externe Domains ohne Probleme aufnimmt.

Ohne das ich mich mit Support usw. rum ärgern muss, sondern gleich zB via Cpanel bequem administrieren kann.

Danke für Deine/Eure Hilfe

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 10.06.2011, 10:30

Meine Erfahrungen mit DE Providern haelt sich sehr in grenzen (hoste zu 99% in US), hatte mal einen managed Server bei Hetzner und dort war alles absolut in Ordnung (Preis/Leistung).

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 14.06.2011, 21:51

also ich ich habe jetzt mal mir ein paar hoster rausgesucht.
mein ziel war es unter 17euro/jahr (inkl einrichtungsgebühr) und so viele features wie möglich.

Danke Dir nochmal Tami

stzweio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 20.06.2011, 10:42
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von stzweio » 15.07.2011, 08:15

dacapo hat geschrieben:da ja Tante G auch auf die Daten zugreifen kann
Also die denic sperrt meine IP für einige Zeit, wenn ich zuviele whois Anfragen in zu kurzem Zeitraum z.B. direkt über einen whois-Client mache.

Die Whois-Daten einer de-Domain sind auch z.B. whois.domaintools.com einsehbar. Aber woher kommen die Daten eigentlich?
Wieso gibt die DeNIC die whois-Daten an z.B: domaintools.com scheinbar ohne derartige Einschränkungen weiter?

Das gleiche gilt dann ja auch für Google - wieso unterliegen Google, Domaintools & Co. nicht den Beschränkungen? Oder unterliegen Sie doch, nur anders?
Die Denic hat doch vor einiger Zeit erst eine Einschränkung für die whois-Abfrage eingeführt. Im Web gibts seitdem ein Captcha, über den Whois-Client die besagte Zeit/IP-Einschränkung. Vorher waren Abfragen unlimitiert.

Aber für andere Dienste (Google&Co.) gilt das nicht, oder wie?
Wer weiß mehr?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.07.2011, 10:06

Hol dir nen Domainrobot, z.B. bei www.webhost-united.de

Dann bist sowas wie ne Art Reseller, bekommst allo grundsätzlich alle Domains direkt in Rechnung gestellt, die über deinen Domainrobot registriert wurden, egal wer da als Domaineigentümer drin steht.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 15.07.2011, 16:42

tami6699 hat geschrieben:Wenn du bei GD Whois Protection hast
Whois protection ist bezüglich Google und Erkennung von Netzwerken leider komplett wertlos, da Google schon seit vielen Jahren Registrar Status hat und somit hinter die Privacy schauen kann, um die echten Regististrierungsdaten auszulesen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

3rr0r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 12.07.2007, 14:32
Wohnort: Pattaya

Beitrag von 3rr0r » 15.07.2011, 19:10

ErwinRommel hat geschrieben:Hol dir nen Domainrobot, z.B. bei www.webhost-united.de
Dann bist sowas wie ne Art Reseller, bekommst allo grundsätzlich alle Domains direkt in Rechnung gestellt, die über deinen Domainrobot registriert wurden, egal wer da als Domaineigentümer drin steht.
Klar ist der beste Weg und so geht´s
Und schwupp registrieren wir Domain für den Haushund oder den Brieffreund in Afrika.

Nur bei DE braucht man eben einen echten Admin-C

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.07.2011, 20:52

Und, da kann er z.B. die Adresse seiner Freundin, Oma oder vom Schwager eintragen, wenn er das mit denen vorab abspricht.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2004, 16:24

Beitrag von mic_jan » 15.07.2011, 23:47

Vegas hat geschrieben: Whois protection ist bezüglich Google und Erkennung von Netzwerken leider komplett wertlos, da Google schon seit vielen Jahren Registrar Status hat und somit hinter die Privacy schauen kann, um die echten Regististrierungsdaten auszulesen.
Quatsch. Google ist kein Registrar von .de Domains.

Gruß,

Michael

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 16.07.2011, 03:38

Das gleiche gilt dann ja auch für Google - wieso unterliegen Google, Domaintools & Co. nicht den Beschränkungen? Oder unterliegen Sie doch, nur anders?
Die Denic hat doch vor einiger Zeit erst eine Einschränkung für die whois-Abfrage eingeführt. Im Web gibts seitdem ein Captcha, über den Whois-Client die besagte Zeit/IP-Einschränkung. Vorher waren Abfragen unlimitiert.
Google ist selbst Registrar, weshalb sie whoisdaten (meineswissens) automatisiert auslesen können und dürfen. Der Captcha-Schutz der Denic ist nicht sonderlich effektiv. Wenn man mal vergleicht welche Art Captcha ein Tool wie z.B Xrumer lösen kann, so wird das automatisierte lösen der Denic Captchas wohl ein leichtes sein.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 16.07.2011, 07:07

Vegas hat geschrieben:Whois protection ist bezüglich Google und Erkennung von Netzwerken leider komplett wertlos, da Google schon seit vielen Jahren Registrar Status hat und somit hinter die Privacy schauen kann, um die echten Regististrierungsdaten auszulesen.
Was fuer ein Schwachsinn in diesem Forum immer verbreitet wird.

Vollkommen egal ob G Registrar ist oder nicht, Google kann nicht in die GD Datenbank schaun und sehen wer bei der Domain XY der dahinter geschaltete Kunde ist.
Oder hat deiner Meinung nach Google auch Zugang zu DBP und die GD Datenbanken? Nein, na siehst du.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag