Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmark Dienste, noch fürs Ranking relevant ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
marcuus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 12.03.2013, 04:41
Wohnort: Krefeld

Beitrag von marcuus » 10.04.2013, 02:31

Hallo,

lohnt es sich noch seine Webseite in Social Bookmarkdienste einzutragen ?
Mir ist aufgefallen das die meisten abgestraft wurden. Ehrlich gesagt sucht ja auch kaum jemand dort.

Dennoch in welche deutschen Bookmark Dienste würdet Ihr eure Webseite noch eintragen ?

Grüsse

Marcus
www.kfz-wert.info Wert von Auto, Motorrad, Wohnmobil und Oldtimer ermitteln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 10.04.2013, 08:32

Lass es lieber. Bis auf sehr wenige, große Ausnahmen sind SB mMn mit die schlechtesten Links die du für deine Seite nutzen kannst.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.04.2013, 09:01

So Pauschal lässt sich das nicht sagen. Du wirst eine Seite mit Massen an Backlinks noch immer für kurze Zeit ranken lassen können, aber bei echten Projekten stellt sich die Frage nach dem Mehrwert.

Eine Handvoll der stärksten zu nehmen schadet sich nicht, aber übertreiben würde ich es in diese Richtung der Links auch nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Naj
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2013, 09:50
Wohnort: Südtirol

Beitrag von Naj » 10.04.2013, 10:00

Social Bookmarks verwende ich nur, um Unterseiten zu stärken.

Aber wie lange das noch geht, hmmm... :-? Habe gesehen, dass viele der Dienste entweder tot sind oder dass einige Sachen auf der Seite, wie beispielsweise der Login, nicht funktionieren oder aber auch, dass einige der Dienste den SEOs den Krieg erklärt haben.

Echt schwer geworden mit den Social Bookmarks. :(

marcuus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 12.03.2013, 04:41
Wohnort: Krefeld

Beitrag von marcuus » 11.04.2013, 01:56

Alles klar danke euch für die Tipps !

Was meint Ihr gehört mister-wong noch zu den "guten" ?

@Beauty was meinst du mit SB "mMn" ?

Grüsse

Marcus
www.kfz-wert.info Wert von Auto, Motorrad, Wohnmobil und Oldtimer ermitteln.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 11.04.2013, 06:24

Social Bookmarks meiner Meinung nach

:)

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 11.04.2013, 11:03

Naj hat geschrieben:oder aber auch, dass einige der Dienste den SEOs den Krieg erklärt haben.
Warum sollte jemand SEOs den Krieg erklären?
Üblicherweise erklärt man doch Spammern den Krieg.

- Martin ;-)

Naj
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2013, 09:50
Wohnort: Südtirol

Beitrag von Naj » 11.04.2013, 11:10

@IT- Knecht: Bei der Registrierung kommt da eine Meldung, dass E-Mail-Adressen wie .live und .gmail usw. nicht angenommen werden und dass SEOs hier unerwünscht sind. Dann werden wir von denen mit Spammern in einen Hut geworfen? :-? Das ist aber nicht nett :D

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.04.2013, 16:06

Naj hat geschrieben:Dann werden wir von denen mit Spammern in einen Hut geworfen? :-? Das ist aber nicht nett :D
Auf manchen Portalen sind leider viele Spammer unterwegs.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.04.2013, 16:07

marcuus hat geschrieben:Hallo,

lohnt es sich noch seine Webseite in Social Bookmarkdienste einzutragen ?
Mir ist aufgefallen das die meisten abgestraft wurden. Ehrlich gesagt sucht ja auch kaum jemand dort.
Backlinks zu sammeln lohnt sich immer.

Die Links wirken immer noch

Aber auch logisch das man zb mit 100 Bookmarks nicht in den Top10 bei "Ratenkredit" ranken kann.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Naj
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2013, 09:50
Wohnort: Südtirol

Beitrag von Naj » 11.04.2013, 16:10

Aber da kann sich dann ja niemand mehr registrieren, wenn diese Free E-Mail Accounts nicht mehr angenommen werden. Also nur mehr Elite-Benutzer mit einer privaten E-Mail-Adresse?

drago12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2012, 22:21

Beitrag von drago12 » 11.04.2013, 16:46

Social Bookmarks funktionieren meiner Meinung nach noch, zumindest konnte ich dadurch bei einigen Testprojekten leichte Rankinganstiege verzeichnen.
Du solltest dir die entsprechenden Bookmarking-Seiten jedoch genau anschauen, bevor du dort einen Link setzt. Seiten mit tausenden Bookmarks zu z.B. Viagra oder Erotikseiten solltest du meiden.

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 11.04.2013, 17:08

Naj hat geschrieben:@IT- Knecht: Bei der Registrierung kommt da eine Meldung, dass E-Mail-Adressen wie .live und .gmail usw. nicht angenommen werden und dass SEOs hier unerwünscht sind. Dann werden wir von denen mit Spammern in einen Hut geworfen? :-? Das ist aber nicht nett :D
Hallo :)
das ist bei meinem Bookmarkdienst auch so. Es kam einfach viel zu viel Spam über die Einschlägigen Freemail Adressen rein.

Was willste machen.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 11.04.2013, 17:46

discountnetz hat geschrieben:
Naj hat geschrieben:@IT- Knecht: Bei der Registrierung kommt da eine Meldung, dass E-Mail-Adressen wie .live und .gmail usw. nicht angenommen werden und dass SEOs hier unerwünscht sind. Dann werden wir von denen mit Spammern in einen Hut geworfen? :-? Das ist aber nicht nett :D
Hallo :)
das ist bei meinem Bookmarkdienst auch so. Es kam einfach viel zu viel Spam über die Einschlägigen Freemail Adressen rein.
Eine super Bookmarkseite ist das, kenne ich.

:wink:

Ist das ein fertiges Script oder selber programmiert?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 11.04.2013, 21:57

Hallo :)
das ist ein fertiges Script. PublicBookmark oder so. Ich habe es bloss bischen angepasst und bischen was hinzugefügt. Ist eigentlich Standard.

Das mit den Freemail-Adressen war am Anfang ein Problem, auch die Automatic Bookmarker und der ganze SEO-Kram :lol: Jetzt gehts aber einigermaßen einfach zu administrieren macht nicht so viel Arbeit.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

Antworten