Beitrag
von Shop_SEO » 02.07.2013, 15:08
In dem ein oder anderen, nennen wir es wohlwollend Katalog, landet man irgendwann sowieso automatisch.
Und es ist tatsächlich so: Außer evtl. WLW und ein paar Usern, die noch die Gelben nutzen, beziehen die meisten Webkataloge wohl ihren Traffic vorwiegend von Leuten, die dort Seiten eintragen.
Es gibt vielleicht noch ein paar Shopverzeichnisse, die zu manchen Begriffen gut ranken und somit ein paar Besucher haben - aber wer bitte kennt denn (außer SEOs) diese ganzen Kataloge?
Nicht umsonst sind solche Produkte wie Hello Engines, das früher bei fast jedem Webspace-Paket dabei war, komplett in der Versenkung verschwunden.
Passende Branchenverzeichnisse: o.k., wenn es die Big Player sind, sonstige Kataloge: Nein Danke, braucht kein Mensch.
Das Geld würde ich dann eher in andere Maßnahmen investieren.
Und was die Firma angeht, die so weit oben steht: Zu welchem Keyword steht sie oben und welche Banklinkstruktur hat deren Seite? Stehen die nur mit Webkatalog-Links so weit oben?
Wird wahrscheinlich so ähnlich sein, wie mit dem jungen Mann, der hier um Feedback für seine super SEO-Seite bittet, sich HTML5 und CSS sowie Mobilseiten auf die Fahnen schreibt, aber auch rein gar nichts davon auf seiner eigenen Homepage umgesetzt hat.