Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge/Branchenverzeichnisse noch sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
cafe-italia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2013, 15:01

Beitrag von cafe-italia » 02.07.2013, 12:26

Hallo an alle.

Ich habe in den letzten 2 tagen viel gelesen über google zwecks der oben genannten Themen.
Wir haben für unsere Homepage jemand buchen wollen der EIntragungen in Webkataloge erstellt. Es sollten 100 Webkataloge sein im Zeitraum von 3 Wochen.
Eine sehr bekannte Firma ist das, die selbst sehr weit oben steht.. Will aber keine Werbung für diese Firma machen...
Den Text wollen wir von einem Texter schreiben lassen.

Nun bin ich echt verwirrt.
Auf den einen Seiten steht, das man Webkataloge nur noch meiden sollte. Da man sogar eher abgestraft wird über google. Anderswo steht: sind die Webkataloge nur für einen Grundlinkaufbau etc geeignetAls negativ kann man diese allerdings auch nicht bezeichnen.
Aber wie gesagt Webkataloge sind jetzt nicht sooo schlecht das man diese gänzlich lassen sollte…

Die anderen schreiben das es keine qualitativ guten webkataloge mehr gibt...
Die zeiten vorbei wären da guten Linkaufbau zu betreiben..
Man Webkataloge meiden sollte...

Kann mir jemand sagen ob diese empfehlenswert sind also Webkataloge oder Branchenverzeichnisse? Oder man sollte die Finger weg lassen da man eher abgestraft wird...

Wir möchten unsere Seite nach oben bringen in Google..
Alle Produktbeschreibungen sind vone inem Texter geschrieben. Keine sind irgendwoe kopiert worde. Für jedes Produkt ist viel Text..

Danke vielmals