Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Natürlicher Linkaufbau vs. Backlink-jetzt-sofort

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
n3rdRick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2013, 15:32
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von n3rdRick » 19.09.2013, 11:19

Ich bin Verfechter eines natürlich (und langsam) wachsendem Linkaufbau, der durch regelmäßigen und guten Content generiert wird. Zur Verbreitung des Contents nutze ich gerne SoM-Kanäle. Wovon ich jedoch komplett die Finger lasse, ist die (zwanghafte) Suche nach Webseiten, die mir irgendwie einen Backlink geben. Das ganze hat natürlich einen entscheidenden Nachteil: es ist eine Langstrecken-Strategie und braucht viel Zeit.
In Foren wie diesem lese ich aber immer wieder: Wo bekomme ich Backlinks her? Solche Fragen lösen oft eine entsprechende Diskussion aus.

Die Frage, die sich mir hier stellt: Wie seht ihr das als SEO-Pros? Lieber eine konsequente White-Hat-Langstrecken-Strategie oder doch das schnelle Wachstum? (Unabhängig von Geschäftsbereichen)