Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintragen in Webkataloge schädlich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 26.10.2006, 17:28

Rudi Ratlos hat geschrieben:
garantiert konzept-welt.de auch die Freischaltung der Einträge....?????
Wohl nicht, aber das wäre auch zuviel verlangt. Ich denke aber, dass wenn die Katalog-Betreiber einen alten Bekannten sehen, der sie zudem verlinkt, sie wohl anders reagieren, als wenn Max Mustermann kommt.

TS

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 17.02.2006, 13:09
Wohnort: Weiden

Beitrag von Tester-Weiden » 26.10.2006, 17:31

Rudi Ratlos hat geschrieben:
Nachtrag:
Wer von den "Guten" hat Deine Seite Aufgenommen?
Schau doch selber mal nach obst mich irgendwo findest 8)

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 26.10.2006, 18:23

..Abzocke, solange der kostenpflichtige "Eintrager" nicht garantieren kann, dass die Einträge auch Aufgenommen werden!
Wie soll er das garantieren wenn er nicht selbst Editor ist?

Gezahlt wird in meinen augen für die Dienstleistung des eintragens (Ich biete diese Dienstleistung nicht an, Hab selber genug zu tun).

Man kann aber doch vertraglich regeln "Eintragung bis die Seite in X Kataloge aufgenommen ist" dann kann der dienst sich die einzutragende Seite ansehen und beurteilen ob er den Auftrag noch will.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 17.02.2006, 13:09
Wohnort: Weiden

Beitrag von Tester-Weiden » 26.10.2006, 19:29

Rudi Ratlos hat geschrieben:
Tester-Weiden hat geschrieben:
Rudi Ratlos hat geschrieben: Schau doch selber mal nach obst mich irgendwo findest 8)
wenn ich die Url in Deiner Sig Abfrage wird mir eine "LinkStrength: 4.86" angezeigt!

Ist meiner Meinung nach auch nicht das "GELBE VOM EI"

Obwohl, der Webkatalog der auf deine Page verlinkt, https://www.webkatalog.esennik.com/index.php?cat=158 ,scheint ein neuer Stern am Webkataloghimmel zu sein!
Mach mal den Test mit Yahoo als Grundlage für die Links, dann kommt ein ganz anderes Ergebnis raus!

Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 17.02.2006, 13:09
Wohnort: Weiden

Beitrag von Tester-Weiden » 26.10.2006, 19:43

Rudi Ratlos hat geschrieben::oops: Sorry,

LinkStrength: 9.34 und teilweise auch verlinkt von den ganz GROßEN!!

Danke für Deinen Tipp!
Spar Dir Deine Ironie!

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2006, 14:41

Beitrag von Gachet01 » 26.10.2006, 20:23

Ihr hab einfach zu viel Zeit. Es gibt keine schlechten Backlinks, wenn die Seite ein gewisses alter und eine Festigkeit erreicht hat. ich trag mich überall ein und wurde bisher immer belohnt!

und eine Sandbox ist bei meinen Projekten schon immer eingeplant gewesen..nur kam sie leider, wenn überhaupt..nur ganz selten...sofern es diese überhaupt war...

ich bin immernoch der meinung, solange kein hijack vorliegt, kann ein backlink nicht schlecht sein. sogar mit dynamischen seiten wird vererbt..sonst würden sie ja auch kein PR bekommen...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 26.10.2006, 22:07

Sledgehammer hat geschrieben:...
Es ist unsinnig, sich in x-beliebige Linklisten eintragen zu lassen, da man so im schlechtesten Fall das Gegenteil erzielen kann. Suchmaschinen wie Google sortieren mittlerweile Internetseiten aus, die sich auf sinnlosen Linklisten einschreiben lassen.
....
bei dieser Aussage kann sich jeder Politiker noch ein paar Scheiben abschneiden,
selten so nichtssagende Worte wo gelesen ;)

ja es ist was dran ist da als Antwort genauso korrekt, wie
nein es ist absoluter Blödsinn,

Franchesco hat geschrieben:Wenn "gewisse" Eintragung nicht schädlich wäre, warum gibt es dann den Sandbox Effekt? Man trägt Site X in 500 Kataloge und co ein mit dem selben Keyword!

Warum macht man sich Gedanken um eine ordentliche Verlinkung? Wozu? Warum? Wenn doch alles so positiv und unschädlich ist!
Gedanken macht man sich, damit die Verlinkung in tausenden von Webkatalogen NICHT schädlich wird,

bloß der Fokus meiner Aussage liegt auf dem Wort:Gedanken!

Hausverstand reicht auch.


lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag