Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintragen in Webkataloge schädlich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.10.2006, 19:56

Michael1967 hat geschrieben:
Natürlich kann das schädlich sein. Deshalb sollte man dort nur Konkurrenz-Seiten eintragen!
Warum sagt er es sei schädlich? Na was denn nun?
Wenn man sich selbst durch Linklisten-Einträge wirklich maßgeblich schädigen könnte, könnte man auch seine Konkurrenz schädigen. Meine Antwort sollte darauf hindeuten, und damit ein wenig zu nachdenken anregen. Am besten lernt es sich, wenn man etwas selbst begreift, anstelle es sich vorkauen zu lassen. War wohl etwas zu viel verlangt. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 21.10.2006, 20:58

Ich kann ja jetzt noch nachdenken :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.10.2006, 21:21

hard_pollux hat geschrieben: Suche noch einen Konkurrenten, der meine Projekte in Zehntausende Linklisten und Kataloge eintragen möchte.

Au ja, könnte das auch für mich jemand machen? Bitte PM an mich, ich schick dann die Domainliste.. :rofl:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Franchesco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Franchesco » 21.10.2006, 22:03

Wenn "gewisse" Eintragung nicht schädlich wäre, warum gibt es dann den Sandbox Effekt? Man trägt Site X in 500 Kataloge und co ein mit dem selben Keyword!

Warum macht man sich Gedanken um eine ordentliche Verlinkung? Wozu? Warum? Wenn doch alles so positiv und unschädlich ist!

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 21.10.2006, 23:49

Franchesco hat geschrieben:Wenn "gewisse" Eintragung nicht schädlich wäre, warum gibt es dann den Sandbox Effekt? Man trägt Site X in 500 Kataloge und co ein mit dem selben Keyword!

Warum macht man sich Gedanken um eine ordentliche Verlinkung? Wozu? Warum? Wenn doch alles so positiv und unschädlich ist!
Wenns die Sandbox überhaupt gibt, dann ist es durchaus möglich seinen Konkurenten zu schädigen ....

... aber ....

Sandbox gilt doch nur für neue Seiten, bzw wenn das Linkwachstung auf einmal überhand nimmt

Würdest du einem Konkurenten schaden der seine Site gerade erst gestartet hat ... also, fremde Seiten eintragen die du vielleicht noch garnicht kennst ... und wenn du sie kennst weist du nicht ob sie wirklich mal eine konkurentz werden ..... da Täglich zu jedem Thema viele Seiten starten hättest du da viel zu tun

Könntest du einen Konkurenten in die Sandbox schicken wenn du ihn in 1000 Kataloge einträgst und er vorher schon 1000 BLs hatte .... wäre kein zu schnelles Linkwachstum einer neuen Site ... und du bräuschtest auch deine Zeit(Tage/Wochen) für die 1000 Einträge

Fazit:
bei Seiten wo man vielleicht gerne schädigen möchte, kann man nicht
bei Seiten wo man könnte, will man nicht (noch nicht, wenn mann dann mal will, kann man nicht mehr)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 22.10.2006, 20:40

Hmm, wer möchte eine neue Seite von mir in die Sandbox schießen? Gern fürs nächste halbe Jahr, hauptsache ich krieg tausende an Backlinks *lol*

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 22.10.2006, 21:15

Meine Domains könnt Ihr auch mit Backlinks versuchen totzuschmeißen

Sledgehammer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sledgehammer » 23.10.2006, 10:21

Hallo Leute,

gab ja anscheinend durchaus Klärungsbedarf. Eure Beiträge dürften also nicht nur mir geholfen haben. Danke für die Antworten.

Sledge

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 24.10.2006, 00:25

Google oder eine andere Suchmaschine wird Dich nie abstrafen, weil andere Seiten auf Deine verlinken. Ob Webkatalog oder die dunkelste Linkliste - Du kannst doch nichts dafür.
Anders mag es sein, wenn Du im Gegenzug ordentlich auf diese Seiten zurücklinkst.

:wink: Glaub nicht immer die Panikmache.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.10.2006, 08:06

Thomas B hat geschrieben:Anders mag es sein, wenn Du im Gegenzug ordentlich auf diese Seiten zurücklinkst.
Eben, ausgehende Links zeigen den Charakter einer Site. Wer keine hat, ist ein Egozentriker (was den Wert seiner Information schmälern dürfte) oder Sackgasse ("friss meinen Content oder stirb"). Ausgehende Links machen es außerdem leichter, das Thema einer Site zu erkennen. Ein zum Inhalt passender Deeplink auf eine Authority kann sich sicherlich positiv auswirken. Wenn nicht heute, dann sicher morgen. Wenn nicht bei Google, dann bei einer anderen Suchmaschine.

MWeb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MWeb » 26.10.2006, 14:36

Ein Kollege hatte testwese mal eine neue unbedeutende Domain in 3o-40 Kataloge eingetragen und sonst noch von nirgends verlinkt.
Die Seite wurde mit einem eher unbekannten Wort optimiert.
Das Ergebnis war negativ. Die Seite wurde erst mal nach ein paar Monaten von Google gespidert und dann unter den Suchergebnissen unter den letzten Ergebnissen.
PR gab es aber nur 1.
Nach zwei Jahren wurde die URL benötigt und hatte schnell einen 4er und ganz gute Suchresultate beim Aufbau einer natürlichen Linkstruktur

------------------------------------------------------------
Linkpartner PR3-7 für verschiedene (natürliche) Projekte
Abfrage: autoresponder@mweb.at

Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tester-Weiden » 26.10.2006, 15:06

Sledgehammer hat geschrieben:Hallo Leute,

habe gerade auf openBC folgendes Posting gesehen:
Es ist unsinnig, sich in x-beliebige Linklisten eintragen zu lassen, da man so im schlechtesten Fall das Gegenteil erzielen kann. Suchmaschinen wie Google sortieren mittlerweile Internetseiten aus, die sich auf sinnlosen Linklisten einschreiben lassen.
Wie ist Eure Meinung dazu? Ist da was dran?
Ich denke mal solange die Kataloge sortiert sind und Du keinen Backlink auf den Katalog setzt dürfte es keine Probleme geben!

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.10.2006, 15:11

Tester-Weiden hat geschrieben:Ich denke mal solange die Kataloge sortiert sind und Du keinen Backlink auf den Katalog setzt dürfte es keine Probleme geben!
Wo ist das Problem? Ein guter Webkatalog bekommt von mir gerne auch mal nen Backlink, von Luft und Liebe leben die ja auch nicht, nur leider gibt's nur wenig wirklich Gute.

Tester-Weiden
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tester-Weiden » 26.10.2006, 15:20

Kralle hat geschrieben:
Tester-Weiden hat geschrieben:Ich denke mal solange die Kataloge sortiert sind und Du keinen Backlink auf den Katalog setzt dürfte es keine Probleme geben!
Wo ist das Problem? Ein guter Webkatalog bekommt von mir gerne auch mal nen Backlink, von Luft und Liebe leben die ja auch nicht, nur leider gibt's nur wenig wirklich Gute.
Bei guten sicher kein Problem aber irgendwo oben wurde die "schlechte Nachbarschaft" angesprochen, die kann aber normal gar nicht erst entstehen wenn man nicht zurücklinkt.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 26.10.2006, 17:15

Also noch einmal von vorne zur Frage:

Ja, viele Kataloge sind so schlecht, dass dort ein Link eher ein Nachteil ist. Das hängt aber von der Seite ab. Eine Seite die ihre Autorität von wo anders bezieht, der können ein Paar schlechte Kataloge nichts anhaben.
Google schaut einfach nach in welchem Millieu Du verlinkt bist. Eine gute Seite die nur oder vorwiegend in schlechten Webkatalogen verlinkt ist, gibt es "in echt" wohl kaum. Daher wird diese durchaus schlechter bewertet werden.

Es sollte einfach wie bei Allem mit Augenmaß und manuell vorgegangen werden. 20 gute manuell eingetragene Webkataloge genügen.

10000 automatisch eingetragene sind Spam. 500 automatisch eingetragene sind immer noch Spam.

Am besten einen Fachmann beauftragen.

Ein guter Service zur Eintragung ist: https://www.konzept-welt.de/webkatalog- ... ienst.html

Genügt zwar nicht ganz meinen Qualitätskriterien aber kommt ihnen recht nah. 8) Die Einträge sind gut, habe ich selbst überprüft für einen Kunden.

TS

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag