Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse, die Zukunft haben

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
MW
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 651
Registriert: 14.03.2006, 10:09
Wohnort: München

Beitrag von MW » 23.11.2007, 16:17

Sumatis hat geschrieben: Wenn ich die eine meiner beiden Haupt-Sites über die Site-Abfrage checke, dann spricht er ganz oben von 50 Seiten, die er gefunden hat. Wenn ich durchblättere, dann ist auf der letzten Seite aber bei 47 Schluss. Das wären dann nach deinem System 3 Seiten im SI, richtig?
Nein ist nicht richtig. Du kannst es via Google nicht mehr erkennen, ob Seiten im SI sind oder nicht.
Manchmal werden nur weniger Seiten aufgelistet, alle anderen sind den schon aufgezählten Seiten nur zu ähnlich. Deswegen aber nicht im SI.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.11.2007, 16:19

@ present...

Für 400 Wörter darf ich in deinem Artikelverzeichnis nur 2 Links setzen?
Ich würde die Toleranz von Backlinks um einen nach oben setzen. 400 Wörter ist ne harte Arbeit, für mich zumindest, das hatte mich bisher abgeschreckt, bei Dir zu schreiben. Und ich verlinke alle meine geschriebenen Artikel.

Noch ein Artikelverzeichnis, welches aufgeben muss: Wickedpedia.de!

Habe ne E-Mail eben bekommen, in der steht:
Aus rechtlichen Gründen müssen wir zukünftig auf die Domain "wickedpedia.de" verzichten, und haben daher eine Weiterleitung auf "awx.de" eingerichtet. Alle Artikel und Benutzer wurden erfolgreich auf die Domain umgezogen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Links, die auf Wickedpedia zielen. Die eingestellten Artikel haben keine Linkpower verloren, bei dem Domain-Umzug wurde ein 301 Redirect eingerichtet um dem vorzubeugen.
Im Moment wird für die neue Domain noch ein PageRank 2 angezeigt, nach dem nächsten PR-Update wird wieder der richtige Wert angezeigt, bitte lassen Sie dich dadurch nicht verunsichern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

....
Status: Seit dem 9. Juli 2006 haben 922 Autoren insgesamt 2119 Artikel geschrieben.
Quelle: https://www.awx.de/autorenliste/0/

Mitteilungen von AWX erreichen Sie in unregelmäßigen Abständen, bei wichtigen Updates und Mitteilungen. Sollten Sie dennoch keine E-Mails mehr erwünschen, so antworten Sie einfach auf diese E-Mail mit dem Text "austragen".

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Website!

Marco Wollank

Racer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 501
Registriert: 01.02.2006, 07:55

Beitrag von Racer » 23.11.2007, 16:26

Na, wer hats denn da nicht so mit dem Lesen? Wickedpedia gibt nicht auf, sondern muss aus rechtlichen Gründen auf eine andere Domain ausweichen. Ist doch gar nicht so schwer, zu verstehen. Und was die Anzahl von Links bei artikelverzeichnisse.com angeht, bin ich froh über diese Regelung. Lieber weniger Links por Artikel, dafür sind diese umso stärker. Und ob 250 oder 400 Wörter, ist doch kein Problem, wenn man sich mit den Themen seiner Projekte wirklich auskennt. Was würdest Du erst zu AVs sagen, bei denen nur 1 Link pro Artikel erlaubt ist?

Daniel
xxlfeuerwalze hat geschrieben:@ present...

Für 400 Wörter darf ich in deinem Artikelverzeichnis nur 2 Links setzen?
Ich würde die Toleranz von Backlinks um einen nach oben setzen. 400 Wörter ist ne harte Arbeit, für mich zumindest, das hatte mich bisher abgeschreckt, bei Dir zu schreiben. Und ich verlinke alle meine geschriebenen Artikel.

Noch ein Artikelverzeichnis, welches aufgeben muss: Wickedpedia.de!

Habe ne E-Mail eben bekommen, in der steht:
Aus rechtlichen Gründen müssen wir zukünftig auf die Domain "wickedpedia.de" verzichten, und haben daher eine Weiterleitung auf "awx.de" eingerichtet. Alle Artikel und Benutzer wurden erfolgreich auf die Domain umgezogen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Links, die auf Wickedpedia zielen. Die eingestellten Artikel haben keine Linkpower verloren, bei dem Domain-Umzug wurde ein 301 Redirect eingerichtet um dem vorzubeugen.
Im Moment wird für die neue Domain noch ein PageRank 2 angezeigt, nach dem nächsten PR-Update wird wieder der richtige Wert angezeigt, bitte lassen Sie dich dadurch nicht verunsichern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

....
Status: Seit dem 9. Juli 2006 haben 922 Autoren insgesamt 2119 Artikel geschrieben.
Quelle: https://www.awx.de/autorenliste/0/

Mitteilungen von AWX erreichen Sie in unregelmäßigen Abständen, bei wichtigen Updates und Mitteilungen. Sollten Sie dennoch keine E-Mails mehr erwünschen, so antworten Sie einfach auf diese E-Mail mit dem Text "austragen".

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Website!

Marco Wollank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.11.2007, 16:38

Haste n Schatten ?
Wickedpedia gibt es nicht mehr. Punkt.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 23.11.2007, 16:38

MW hat geschrieben:
Sumatis hat geschrieben: Wenn ich die eine meiner beiden Haupt-Sites über die Site-Abfrage checke, dann spricht er ganz oben von 50 Seiten, die er gefunden hat. Wenn ich durchblättere, dann ist auf der letzten Seite aber bei 47 Schluss. Das wären dann nach deinem System 3 Seiten im SI, richtig?
Nein ist nicht richtig. Du kannst es via Google nicht mehr erkennen, ob Seiten im SI sind oder nicht.
Manchmal werden nur weniger Seiten aufgelistet, alle anderen sind den schon aufgezählten Seiten nur zu ähnlich. Deswegen aber nicht im SI.
Das mit den übersprungenen, ähnlichen Ergebnissen ist eine eigene Geschichte, die bei meinen beiden genannten Sites nicht zutreffen kann. Da ist jede Seite völlig unique. Gibt auch keine Meldung, die von übersprungenen, ähnlichen Ergebnissen spricht.

turbo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 23.10.2005, 17:16

Beitrag von turbo » 23.11.2007, 17:01

@xxl:
auch wenn die umziehen müssen und wohl erstmal sehr viel Ranking verlieren werden kommen die urspüngliche Positionen irgendwann wieder, bei mir hat´s mal ein 3/4 Jahr gebracuth bis alles wieder beim alten war...

@Sumatis:
die Signatur ist aktuell...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 18:44

@xxlfeuerwalze, "Haste n Schatten ?" bitte so was ganz schnell wieder löschen und nicht mehr sagen. Das hast du nicht nötig. :-) Wir nicht... ok? :-)

400 Wörter 2 Links. Ich habe die Regelung sehr bewusst gewählt und wie ich sehe, habe viele damit kein Problem. Ich möchte ein AV haben, wo ich lieber weniger Artikel bekomme, es aber, wenn es überlebt, lange überlebt. Mag keine 1000 Artikel in 2 Monaten haben und nach 6 Monaten ist das Teil tot.

Google sollte das AV mögen, denn die Artikel sind meist nach 1-2 Tagen im Index. Oft sogar nach einem, zumindest war das mal so. Habe eine weile nicht geschaut.

Was denkst du, warum so viele AV's schlechter in den Serps ranken, als vor einigen Monaten?

@Racer, genau. :-)

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.11.2007, 20:24

Finde ich sehr vorsorglich von Dir Presents4friends. Die Sache hat aber einen Haken:
Du bekommst hauptsächlich Artikel mit weniger Worten. Für die, die ohnehin wenig schreiben möchten, ist es ok. Aber Artikel ab 500 Worten müssten sehr viel mehr Backlinks setzen dürfen.

Ich wollte letztens erstmalig einen Artikel bei Dir einreichen, weil das AV ja ganz ordentlich daher kommt. Nun hatte ich aber genau 500 Wörter geschrieben und 3 Backlinks gibt es aber erst ab 550 Wörtern. Da habe ich mich ziemlich drüber geärgert und den Artikel woanders eingereicht. Denn nur 2 Backlinks für 500 Wörter ist zu wenig. Für mich ist diese eigenwillige Regelung sehr ungünstig gewählt, weil meine Artikel im Durchschnitt immer genau um 500 Wörter besitzen.

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 23.11.2007, 21:02

Wollt mich nur mal zurück melden :D
Durch Diplomarbeit und Job und 1000 anderer Dinge hatten RData und ich wenig Zeit uns um das AV zu kümmern. Haben dennoch nebenbei fleißig Backlinks gesammelt und Artikel freigeschaltet. An dieser Stelle entschuldige ich mich, dass manche ein paar Tage länger warten mussten.

ALSO: Wir nehmen auch weiterhin Artikel auf und bieten unseren Autoren AdSense Sharing an. Also, wer Artikel submitten möchte, ab zu https://geek.de
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 23.11.2007, 21:46

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Finde ich sehr vorsorglich von Dir Presents4friends. Die Sache hat aber einen Haken:
Du bekommst hauptsächlich Artikel mit weniger Worten. Für die, die ohnehin wenig schreiben möchten, ist es ok. Aber Artikel ab 500 Worten müssten sehr viel mehr Backlinks setzen dürfen.

Ich wollte letztens erstmalig einen Artikel bei Dir einreichen, weil das AV ja ganz ordentlich daher kommt. Nun hatte ich aber genau 500 Wörter geschrieben und 3 Backlinks gibt es aber erst ab 550 Wörtern. Da habe ich mich ziemlich drüber geärgert und den Artikel woanders eingereicht. Denn nur 2 Backlinks für 500 Wörter ist zu wenig. Für mich ist diese eigenwillige Regelung sehr ungünstig gewählt, weil meine Artikel im Durchschnitt immer genau um 500 Wörter besitzen.
Wenn mir der Artikel gefällt, drücke ich auch mal ein Auge zu. Kommt halt sehr auf das Thema und den Artikel an. Wenn du teilweise bei anderen Artikel geschaut hast, dann schreib ich sogar gern mal einen eigenen Kommentar. Leider hat das in letzter Zeit nachgelassen weil ich einfach dicht bis oben hin bin. Ich habe sogar einige Artikel mit über 1000 Wörter und nicht selten kommen welche über 400 rein und auch andere schreiben Artikel mit 380 Wörtern und bekommen nur 1 BL. Ich kann dich aber verstehen. Als Schreiber.

Als Betreiber denke ich aber so oder so langfristig. Ich habe auch deutlich größere Artikel für 1 oder 2 Links in AV's gestellt. Es kommt einfach auf einige Faktoren an.

anarix
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2005, 01:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von anarix » 23.11.2007, 22:44

Mal so eine Verständnisfrage; was ist "SI"?
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.11.2007, 23:06


Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 23.11.2007, 23:33

wer sich wickedpedia nennt, muss sich nicht wundern, diese wieder abzugeben.

das ist markenschutzverletzung.

nur die Firma Shrap hat es geschafft damals gegen die Firma Sharp sich durchzusetzen. Aber danach sind viele Gesetze geändert worden.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.11.2007, 00:12

Mir solls eigentlich egal sein, für die habe ich ohnehin nie geschrieben.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 24.11.2007, 02:07

@ XXLFeuerwalze

Wenns dir egal is, dann hör auf hier immer sämtliche E-Mails öffentlich im Forum zu posten. Und Sachverhalte zu verdrehen. Wickedpedia gibt nicht auf sondern muss zwangsläufig nen anderen Namen wählen.

Der Betreiber dieses AVs ist auch hier im Forum tätig. Es gebietet einfach der Anstand nicht immer gleich die Klappe aufzureissen und wie wild sinnloses Zeug umanada zu posten.

So, nun aber guad Nacht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag