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Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
e-fee
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Beitrag von e-fee » 04.12.2007, 12:49

Also, wenn ich Googler wäre, dann fände ich es jedenfalls ziemlich einfach, einen ganzen Haufen AVs zu finden (Abakus lesen, Liste kopieren, abstrafen, braucht derzeit nicht mal einen Button zum Petzen).

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Pheidippides
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Beitrag von Pheidippides » 04.12.2007, 12:54

Genau, und das hätte Google schon längst tun können.
Nun die Frage: Werden die AVs aktuell abgewertet, und wenn ja, warum?
Vielleicht sind ja nur einige AVs langsam durch die Entwertung der Linkkäufe betroffen? Soetwas wächst ja nur langsam durch.

webtainment
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Beitrag von webtainment » 04.12.2007, 13:13

Kann ich nicht bestätigen. Ich rutsche mit einigen Keys nach oben.
www.heute24.com Artikelverzeichnis
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ole1210
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Beitrag von ole1210 » 04.12.2007, 13:49

Pheidippides hat geschrieben:Msuess hat bei einigen AVs festgestellt, dass sie im Ranking verloren haben und beahuptet, das Ende (der AVs?) naht.
Nehmen alle anderen das als gegeben hin?
Haben alle anderen Untersuchungen mit dem selben Ergebnis vorgenommen?
:crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes:
Das geistert schon einige Tage durch die verschiedensten Blogs. Mehr als nur ein AV hat nen PR0 bekommen und einen massiven Besuchereinbruch erlitten.
Auf vielen Seiten sind freiwillig gesetzt Links und getauschte (gekaufte) - welche jetzt was ist, steht da *leider* nicht dran... wie will Google das rausbekommen?
Da gibt es so viele Möglichkeiten. Nimm nen Blog, der bei TLA Postlinks verkauft. Die Links sind auf den ersten Blick ein "Mehrwert" und der naive Webmaster denkt, das diese Links nicht erkannt werden. Allerdings lassen sich diese Links extrem einfach automatisiert erkennen. Du hast verschiedene Blogs mit verschiedenen alten Postings. Plötzlich weisen mehrere alte Postings neue Links auf, die alle auf eine Domain verweisen. > gekaufte Links.

Völlig themenfremde Footerlinks. Warum soll wer azuf seinem Hardware-Blog im Footer irgendwelche Schuckhändler verlinken? Ist null Mehrwert für den Besucher. > gekaufter Link

Nur zwei Beispiele von vielen.

piotre
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Beitrag von piotre » 04.12.2007, 14:10

Du hast verschiedene Blogs mit verschiedenen alten Postings. Plötzlich weisen mehrere alte Postings neue Links auf, die alle auf eine Domain verweisen. > gekaufte Links.


find's mal wieder richtig geil, wie die jungs jetzt alle ihre windeln auspacken und sich einscheissen...


mehr davon!!!

biggi_010
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Beitrag von biggi_010 » 04.12.2007, 14:55

piotre hat geschrieben:
Du hast verschiedene Blogs mit verschiedenen alten Postings. Plötzlich weisen mehrere alte Postings neue Links auf, die alle auf eine Domain verweisen. > gekaufte Links.


find's mal wieder richtig geil, wie die jungs jetzt alle ihre windeln auspacken und sich einscheissen...


mehr davon!!!

hihihi... erstmal sind auch Mädels hier :wink: .... ausserdem hat ole schon recht: wer das so plum macht, ist selber schuld. :oops: ....

Pade
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Beitrag von Pade » 04.12.2007, 15:38

biggi_010 hat geschrieben:wer das so plum macht, ist selber schuld. :oops: ....
Naja momentan funktionierts doch noch wunderbar :lol:

Natürlich ist alles vergänglich, aber als seo muss man sich nunmal anpassen.

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 04.12.2007, 15:57

Naja momentan funktionierts doch noch wunderbar
Heute?
Gestern?

Sumatis
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Beitrag von Sumatis » 04.12.2007, 16:00

Ein guter SEO und AV-Betreiber braucht auch etwas Charakter, Lernwillen und Standhaftigkeit.

Was sind die Ursachen? Diese abschalten und besser machen.

Mit verzeifelter "jetzt ist alles vorbei"-Flucht wird man wohl auch zukünftig nicht viel ernten.

ich bin sowieso der Meinung, die SEO-Zunft ist viel zu wenig auf solide Langfristigkeit orientiert und dreht viel lieber nach jeder neuen G-Änderung ein paar Kapriolen. Juchee, das macht Spaß, da ist was los und Stimmung in der Bude. Hauptsache, man schläft nicht ein und the show can go on.
Man kann das sehr höflich und freundlich als "Anpassung" bezeichnen, aber mit solider und vorsichtiger Arbeitsweise wäre das größtenteils überflüssig.

HaraldHil
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Beitrag von HaraldHil » 04.12.2007, 16:05

Man kann das sehr höflich und freundlich als "Anpassung" bezeichnen, aber mit solider und vorsichtiger Arbeitsweise wäre das größtenteils überflüssig.
Das ist der alte Widerspruch zwischen fix/oberflächlich auf der einen und gründlich/langfristig auf der anderen Seite.
Wobei letzteres dann auch (oft) für länger andauernden Erfolg steht.

turbo
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Beitrag von turbo » 04.12.2007, 20:07

Kann das ganze überhaupt nicht bestätigen, eher das Gegenteil!

Klar, es bleiben immer ein paar auf der Strecke, aber die starken AV´s werden wohl überleben....

GreenHorn
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Beitrag von GreenHorn » 04.12.2007, 20:14

turbo hat geschrieben:Kann das ganze überhaupt nicht bestätigen, eher das Gegenteil!
Klar, es bleiben immer ein paar auf der Strecke, aber die starken AV´s werden wohl überleben....
Ist klar, hätte ich als Betreiber auch gesagt. :wink:

Veysel
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Beitrag von Veysel » 04.12.2007, 20:24

Ich bin nicht die Oberliga hier, schon bewusst.

Google beherrscht den Markt<<auch klar.

Nur, bevor Google an euch denkt, denkt es erst an sich selber, und somit erst an die kunden. den die kunden bestimmen welche suchmaschienen benutzt werden.

Billy Gates investiert 16 Mrd um google zu überholen. das ist kein kleinmist. An die Seo`s denkt keiner von denen, klar.

Kurz gesagt, verlinkung wird auch in zukunft das A und O sein, es kommt nur drauf an wie verlinkt ist.

schonmal die zukunftspläne von google gesehen?? Ich als Softwareprogrammierer kann sagen, das wir sowieso in der Steinzeit leben was softwareentwicklung betrifft. also es kommt noch einiges.

Da auf der ersten Seite nur 10 Plätze frei sind ist es auch in Zukunft eng und schwer :wink:

Grillmeister
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Beitrag von Grillmeister » 04.12.2007, 23:13

Business-Profi hat geschrieben:schonmal die zukunftspläne von google gesehen?? Ich als Softwareprogrammierer kann sagen, das wir sowieso in der Steinzeit leben was softwareentwicklung betrifft. also es kommt noch einiges.
Was denn zum Beispiel?

Thomas B
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Beitrag von Thomas B » 04.12.2007, 23:49

Sumatis hat geschrieben:...

ich bin sowieso der Meinung, die SEO-Zunft ist viel zu wenig auf solide Langfristigkeit orientiert und dreht viel lieber nach jeder neuen G-Änderung ein paar Kapriolen...
Da ich nicht weiss was die Zukunft bringt und wie sich der Algo entwickelt kann ich im Moment nur so arbeiten wie es funktioniert. Diese ganzen Theorien über themenrelevanz, usw. überzeugen mich nicht - zumindest noch nicht.


Zu den AV´s
Auch wenn ich selber eins betreibe, versetzt Euch mal in die Lage der User.

Man gibt einen Suchbegriff ein und erwartet eine Webseite zu finden, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Aber dem ist nicht so. Stattdessen klickt man auf einen Webkatalog oder ein Artikelverzeichnis, von dem man dann wieder weiter klicken muss - sicher nicht das was sich Suchmaschinen von ihren Ergebnisslisten wünschen, oder?

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