Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt sind die Artikelverzeichnisse dran

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.12.2007, 23:59

Thomas B hat geschrieben: Man gibt einen Suchbegriff ein und erwartet eine Webseite zu finden, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Aber dem ist nicht so. Stattdessen klickt man auf einen Webkatalog oder ein Artikelverzeichnis, von dem man dann wieder weiter klicken muss - sicher nicht das was sich Suchmaschinen von ihren Ergebnisslisten wünschen, oder?
Ist aber weniger das Problem der AVs als das der Sumas wenn sie nicht passende Suchergebnisse liefern. Wäre daher besser wenn die Sumas ein wenig mehr in Relevanzbeurteilung investieren würden ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.12.2007, 00:01

Interessant bei der ganzen Geschichte. Was als absoluter "Geheimtipp" und ultimatives SEO in allen Webmaster-Foren gepriesen wird, (man erinnere an die göttliche Verehrung von content-links aus Link-Tausch, Web-, Shopping- sowie Finanz-Liga und Artikelverzeichnis) ist zum Zeitpunkt der größten Popularität nur noch den Betreibern derartig unsinniger Dienste dienlich. Der Eintragende dekradiert sich durch seine eigene Unwissenheit...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 05.12.2007, 00:06

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: Ist aber weniger das Problem der AVs als das der Sumas wenn sie nicht passende Suchergebnisse liefern. Wäre daher besser wenn die Sumas ein wenig mehr in Relevanzbeurteilung investieren würden ...
Richtig. Vielleicht gehen sie ja jetzt in diese Richtung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 05.12.2007, 00:10

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. AV's sind nach wie vor stark. Allein schon der reisserische Thread Titel hier... :roll:
Diejenigen, die Links verkauft haben kriegen ne Abreibung verpasst, na und? War doch mehr als deutlich angekündigt. Wer sich gedacht hat "die kriegen mich schon nicht", der wurde eben eines Besseren belehrt.
Die guten AVs sind stark und bleiben stark.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.12.2007, 00:16

Deprofundis hat geschrieben:
Die guten AVs sind stark und bleiben stark.
Spätestens hier lehnst du dich zu weit aus dem Fenster.. :wink:

JensenB
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JensenB » 05.12.2007, 00:32

Deprofundis hat geschrieben: Die guten AVs sind stark und bleiben stark.
Grundsätzlich teile ich diese Meinung mit Dir - doch was sind eigentlich gute AV´s und was sind schlechte AV´s ?

AV Betreiber sollten zukünftig einfache folgende Dinge beachten:

- Thematik eingrenzen (Finanzen,Sport,Technik usw...)
- Rechtschreibung,Grammatik und Inhalt persönlich prüfen
- max 1-2 Links pro Artikel
- AV nicht als AV kennzeichnen, sondern eher als Ansammlung informativer Beiträge von Gastautoren für individuelle Themembereiche

--> Wenn man diese Regeln einhält - ist es Google rein technisch gesehen überhaupt nicht mehr möglich ein AV als solches zu identifizieren. Und wenn schon - was hätte diese Maschine davon, Texte mit Mehrwert aus den SERP´s auszuschließen ?

GoodN8

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.12.2007, 00:39

Die so genannten "guten AVs" haben alle ein wesentliches Merkmal gemeisam: Keine Sau linkt freiwillig auf so ein Teil. Sie können nur durch Linkkauf oder reziproken Linkzwang überleben, deshalb sind sie dauerhaft nur im Schattendasein überlebensfähig. PUNKT!
Easy for google! :lol:
Zuletzt geändert von GreenHorn am 05.12.2007, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.12.2007, 00:42

GreenHorn hat geschrieben:Interessant bei der ganzen Geschichte. Was als absoluter "Geheimtipp" und ultimatives SEO in allen Webmaster-Foren gepriesen wird, (man erinnere an die göttliche Verehrung von content-links aus Link-Tausch, Web-, Shopping- sowie Finanz-Liga und Artikelverzeichnis) ist zum Zeitpunkt der größten Popularität nur noch den Betreibern derartig unsinniger Dienste dienlich. Der Eintragende dekradiert sich durch seine eigene Unwissenheit...
Das war aber einer aus der Schublade - jetzt hau ich bissel was durcheinander... Du bringst Contentlinks und AV's in Zusammenhang mit wiklich sinnlosen Liga Diensten, die wirklich nur dem Betreiber etwas bringen. Und nur bei diesen degradiert sich der Eintragende durch Unwissenheit.

"Sie können nur durch Linkkauf oder reziproken Linkzwang überleben, deshalb sind sie dauerhaft nur im Schattendasein überlebensfähig. PUNKT!"

Und das ist auch falsch...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.12.2007, 00:46

Schnipsel hat geschrieben: Du bringst Contentlinks und AV's in Zusammenhang mit wiklich sinnlosen Liga Diensten...
Wenn die Relevanz künstlich erzeugt wurde, ja. Google straft nicht Seiten weil sie AV oder Counter heißen. Warum sollte ich als Versicherungsmakler einen Beitrag über Einlegesohlen von Otto Bock machen!? Dann wird meine Seite automatisch zum Artikelverzeichnis wie das I-Ende... Kapiert?
Schnipsel hat geschrieben:"Sie können nur durch Linkkauf oder reziproken Linkzwang überleben, deshalb sind sie dauerhaft nur im Schattendasein überlebensfähig. PUNKT!"

Und das ist auch falsch...
Meister, zeig mir so ein Teil was überlebt und nicht wie welt-der-links.de bei ebay endet... :roll:
Zuletzt geändert von GreenHorn am 05.12.2007, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.12.2007, 00:49

Ja, aber so sehen viele Webseiten aus - und die haben nichts zu befürchten. Ausser wenn sie DC produzieren, und mehr nach außen Linken als Links bekommen.

"Meister, zeig mir so ein Teil was überlebt und nicht wie welt-der-links.de bei ebay endet..."

Das hat der Betreiber in der Hand. Ich feue mich noch AV in den Serps zu meinen Keys zu finden - scheinbar machen die was richtig.
Zuletzt geändert von Schnipsel am 05.12.2007, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 05.12.2007, 00:52

Warum sollte ich als Versicherungsmakler einen Beitrag über Einlegesohlen von Otto Bock machen!?
So einer vielleicht nicht, aber warum sollten Seiten mit gemischten Inhalten nicht zum üblichen Internet gehören?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.12.2007, 00:56

unknownsoul hat geschrieben:
Warum sollte ich als Versicherungsmakler einen Beitrag über Einlegesohlen von Otto Bock machen!?
So einer vielleicht nicht, aber warum sollten Seiten mit gemischten Inhalten nicht zum üblichen Internet gehören?
Das Maß der Dinge, AVs sind daher leichter zu identifizieren wie die lieben gemischten Seiten. Wer verstehen will der versteht auch google...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.12.2007, 01:00

"Wer verstehen will der versteht auch google..." Ja, ich hab reichlich Deeplinks - viele AV nicht.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.12.2007, 01:08

Google hat schon eine Landkarte von den lustigen Linkstrukturen, deep oder flat... Die lachen sich nen Ast, sitzen am Joystick und lassen die Webmaster wie bei der Augsburger Puppenkiste strampeln. Wer es noch nicht bemerkt hat ist entweder ignorant, dumm oder arrogant.

Jedes Projekt muß mann anschieben, ohne positives (von google meßbares) User-Feedback bist du irgend wann weg vom Fenster.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 05.12.2007, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 05.12.2007, 01:13

Manchmal glaube ich, der Greenhorn hat ausschließlich freiwillige Backlinks auf seine Projekte. :D

Antworten