Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jetzt sind die Artikelverzeichnisse dran

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 05.12.2007, 12:30

Komm doch als "Domainator" (PostRank 8 ) zurück ins Forum. :wink:
Dort sollte die Wirkung der Sandbox allmählich verschwunden sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 05.12.2007, 14:03

Sumatis hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben:
Und dann ist eigentlich alles ausgeschöpft, was es an Linquellen gibt.
Das siehst du falsch. Google arbeitet daran, alle Linkquellen zu entwerten, wo die Links nicht BEWUSST gesetzt werden, um Seiten zu verlinken die einen Mehrwert bieten.

Ich finde den Weg im Moment sehr sehr gut!
Also ich kann dieses auch von G selbst immer wieder herbeigeschworene "freiwillig von anderen verlinkt werden"-Gesülze nicht mehr hören. Das ist Theorie, naiv und in manchen Zusammenhängen auch scheinheilig.

Außer der Internet-Branche selbst wird man in anderen Branchen so gut wie gar nicht freiwillig verlinkt: Die meisten Surfer haben gar keine Website, auf der sie einen Link setzen könnten. Oder sie sind zu faul dazu, selbst wenn sie die Site gut finden. Oder kommen einfach nicht auf die Idee, weil sie mit dem Internet und der Link-Bedeutung nicht so vertraut sind. Oder wollen aus Konkurrenzgründen nicht. Oder oder oder...

Der normale durchschnittliche User arbeitet nicht in der Internet-Branche und hat keine eigenen Sites. Er findet eine Site gut und bookmarkt sie und das war es dann auch. Das ist die Realität.
Das stimmt nicht ganz. :-) Schaue mal wo deine Besucher habe mir mal einen Spaß gemacht und mal geschaut, von welchen Linkquellen die Besucher so kommen. Schaue dir einen Monat an und du wirst merken, das du viele freiwillige Links zu Projekten findest, die wirklich einen großen Mehrwert bieten und das viele kennen. Sicher unbekannte Projekte kennt keiner und kann keiner verlinken. Von 10.000 Besuchern verlinkt vielleicht einer. Keine Ahnung aber mit der Zeit baut sich da einiges auf.

Sicher muss man auch erst einmal da hinkommen, so viele Besucher zu haben aber wenn man das geschafft hat, gehts nur noch über die Qualität, denn die wird sich immer durchsetzen, wenn man es richtig anstellt. Wer verlinkt schon irgend ein kleines AV, was kein normaler Besucher braucht, aber richtige Projekte, die werden verlinkt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 05.12.2007, 14:41

fw hat geschrieben:Komm doch als "Domainator" (PostRank 8 ) zurück ins Forum. :wink:
Dort sollte die Wirkung der Sandbox allmählich verschwunden sein.
So eine Sandbox mit nachhaltiger Wirkung, wie ich sie für den Domainator gebastelt habe bekommt selbst bei einer Webseite niemand hin :D

Ansonsten sage ich nochmal, es sind nicht alle AV dran, sondern nur welche mit bestimmten Strukturen/Aufbau/Verlinkung. Die die es besser gemacht haben werden bleiben, so wie auch bestimmte Kataloge und Verzeichnisse geblieben sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 05.12.2007, 14:50

aber richtige Projekte, die werden verlinkt.
Aber das alleine reicht nicht, weil dein Serps-Nachbar auch eine Seite hat, die ebenso gut gefunden wird. Wenn der nun zusätzlich Links tauscht etc, hast du keine Chance, da mußt du dann gegenhalten.

Es sei denn, du bist mit deinem tollen Projekt in deiner Nische ganz alleine unterwegs.
Ansonsten sage ich nochmal, es sind nicht alle AV dran, sondern nur welche mit bestimmten Strukturen/Aufbau/Verlinkung. Die die es besser gemacht haben werden bleiben, so wie auch bestimmte Kataloge und Verzeichnisse geblieben sind.
So wird es sein.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 05.12.2007, 14:54

Ich stehe mit einer Nische seit einem halben Jahr auf Platz eins mit Besucherzahlen im 3 bis vierstelligem Bereich - bisher 1 freiwilliger Backlink, ohne Links selbst zu besorgen würde ich nie da stehen. Man könnte natürlich jetzt dort auch ein Forum ins Spiel bringen... aber so ganz ohne eigene Initiative geht nix. Links müssen her...

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 05.12.2007, 15:40

Bis ich bei einem Projekt so an die 20 freiwillige BLs bekam, mussten erstmal 100.000 Besucher drüberwandern. Kommt immer aufs Projekt an, aber nicht alle Themen werden von Bloggern verlinkt. Vor allem nicht, wenn es keine "Sensationen" sind, sondern eher normale und sachliche Beiträge.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 05.12.2007, 16:59

@presents4friends:
Prinzipiell mag das so sein und das wäre eine tröstliche längerfristige Aussicht, wobei ich die 10000 für einen BL deutlich nach oben schrauben würde. Ich bemerke trotz sehr guter Qualität nur gelegentlich einen Forenlink, der irgendwann aber wieder aus dem Index verschwindet. Früher auch geklaute Bilder.

Ich denke, es kommt sehr sehr stark auf das Publikum an, das man hat und wie sehr diese mit Internet und eigenen Websites vertraut sind. Und Blogs gibt es auch nicht zu allen Themen haufenweise.
Ich bekomme ab und zu Mails von Lesern, die sich bedanken für die hilfreichen Texte und recht loben, aber auch von denen hat normalerweise keiner eine eigene Website oder zu ganz anderen Themen, so dass er evtl. gar nicht auf die Idee kommt.

Das Problem ist - und da beißt sich die Katze in den Schwanz - genau der Punkt, den du auch schon angedeutet hast: Man muss erst mal so weit kommen, dass man jedes Monat 50000 oder 100000 Besucher hat und sich die Links dann mit der Zeit summieren. Und wie komme ich soweit? Siehst du, da sind wir wieder beim selber Links produzieren.
In diesem Dilemma stecken 90 % aller Webmaster und G weiß das genau und kommen trotzdem immer mit dem freiwilligen Verlinken daher.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 26.12.2007, 08:26

Ich habe nur freiwillige Backlinks. Es wurde von mir noch kein Katalog- oder Artikelverzeichnisbetreiber genötigt, meine Backlinks auch ja stehen zu lassen.

:lol:

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 26.12.2007, 09:26

Hat sich geklärt.
Zuletzt geändert von Fantastixxx am 26.12.2007, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 26.12.2007, 10:37

Letzten Satz kannst jetzt löschen. Danke.

wurli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2007, 11:19
Wohnort: Austria

Beitrag von wurli » 26.12.2007, 18:28

hallo!

bei den avs ist es wie sonst überall, der ,mensch übertreit, manipuliert und nützt aus.
Es ist klar, dass google das nicht eskalieren lassen wird, und mindestens etwas angst verbreitet.

Google muss für qualität sorgen, und mit av links kann man halt auch andere seiten hochzüchten, was ich sagen will ist, google hat sicher kein problem mit ein paar links aus avs, aber wenn der mensch wie immer übertreibt,...

,... aber ich denke ihr wisst das!

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2006, 16:29

Beitrag von blog-tipps.de » 29.12.2007, 10:35

Währe aber auch nicht schlau von Google den ganzen Linkaufbau zu verbietet. Woher soll dann jemand die Motivation hohlen, eine große, gute, informative Seite zu erstellen, wenn dann die Besucher wegbleiben, weil die Seite so unbekannt ist und keine natürlichen Backlinks bekommt.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 29.12.2007, 10:46

Woher soll dann jemand die Motivation hohlen, eine große, gute, informative Seite zu erstellen, wenn dann die Besucher wegbleiben, weil die Seite so unbekannt ist und keine natürlichen Backlinks bekommt.
Google crawlt meines wissens auch content. :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 29.12.2007, 15:51

...ja sicher macht das Google, aber daraus resultieren nicht zwangsläufig gutes Ranking und damit Besucher. Und dann bekommt man irgendwann, je nach Thema der Seite, vielleicht auch mal freiwillige Backlinks.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 29.12.2007, 17:52

...ja sicher macht das Google, aber daraus resultieren nicht zwangsläufig gutes Ranking und damit Besucher.
Nicht zwangsläufig. Aber man kann mit dem richtigen vorgehen
zu gutem Ranking und Besuchern kommen.

Ein Link genügt als "Initialzündung" damit Google vorbeischaut.
Den Rest erledigt der Inhalt.

Ich würde meine Seiten nie auf die wackligen Füsse von Links stellen.
Zumindest nicht nur. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag