Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordverlinkung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 08.06.2008, 14:21

Hallo zusammen,
ich stehe noch ziemlich am Anfang mit der SEO-Optimierung meiner Seiten, und habe nun eine Frage.
Ich habe gelesen, dass es enorm viel bringt, von einer Seite mit hohem PR ein Keyword zur eigene Seite zu verlinken. Ebenso habe ich gelesen, dass die washington post bei einigen Themen bei google sehr weit oben rankt, weil die eine Querverlinkung einiger Keywords innerhalb ihrer Seite betreiben.
Was haltet Ihr davon ?
Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 08.06.2008, 16:47

[quote="chris3"
Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten[/quote]
Macht es Sinn einen Link auf eine Seite zu setzen, auf der man sich schon befindet? Denk mal mit gesundem Menschenverstand darüber nach. :roll:
Von und zu Unterseiten macht es natürlich Sinn. Die interne Linkpower kann man genauso verändern wie die externe.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 08.06.2008, 16:48

chris3 hat geschrieben: Würde es auch Sinn machen, von der eigenen Seite "index.html" Keywords zur eigenen Seite "index.html" zu verlinken ? Oder würde es nur etwas bringen, die Keywords von/zu Unterseiten zu verlinken ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Macht es Sinn einen Link auf eine Seite zu setzen, auf der man sich schon befindet? Denk mal mit gesundem Menschenverstand darüber nach. :roll:
Von und zu Unterseiten macht es natürlich Sinn. Die interne Linkpower kann man genauso verändern wie die externe.